CD Radio

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Micha 65

CD Radio

Beitrag von Micha 65 »

Hallo allerseits,

habe vor meine 1100 RT (sollte nächste Woche wieder laufen, wie hier schon berichtet, Pleullager Schaden ) mit einem Blaupunkt CD Radio auszustatten, Kann mir jemand sagen, welchen Adapter ( BMW auf Blaupunkt) ich da brauche, und funktioniert das dann mit der Lenker Fernbedienung?

DLzG Micha
"Eine gute Akustik haben sie hier!°

"Eben wo sie es sagen, sehe ich es auch!"

DLzG Micha :hallo:
Olli68

Re: CD Radio

Beitrag von Olli68 »

Hallo Micha, ist aber nur für Sony .https://ake-electronic.com/motorradradi ... autoradios
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Micha 65

Re: CD Radio

Beitrag von Micha 65 »

Hallo Olli,
vielen Dank für den Link, wäre eine Alternative, muss mich mal schlau machen ob die Anschlüsse beim Motorrad dieselben sind, wie beim Auto mit Lenkradbedienung, wäre das dann PLUG AND PLAY, oder?
DLzG Micha
"Eine gute Akustik haben sie hier!°

"Eben wo sie es sagen, sehe ich es auch!"

DLzG Micha :hallo:
Micha 65

Re: CD Radio

Beitrag von Micha 65 »

Alternativ wäre ich auch an einem CD Radio interessiert, welches man anstelle von dem Kassettenradio einstecken kann.
DLzG Micha
"Eine gute Akustik haben sie hier!°

"Eben wo sie es sagen, sehe ich es auch!"

DLzG Micha :hallo:
Olli68

Re: CD Radio

Beitrag von Olli68 »

Micha 65 hat geschrieben: ↑12.01.2024, 19:22 Alternativ wäre ich auch an einem CD Radio interessiert, welches man anstelle von dem Kassettenradio einstecken kann.
DLzG Micha
Die Lösung hab ich auch, allerdings springt die CD bei größeren Unebenheiten. Bei den Radios musst Du drauf achten, das an der Rückseite ein Anschluss für die Fernbedienung ist. Das interface ist auf der Radioseite mit einem Klinkenstecker ausgestattet, auf der Seite die zu der FB mit einer kupplung zum verbinden für die Originale FB vom Mopped. Das ganze funktioniert auch mit Pioneer Radios. Am besten mal hier die Suchfunktion bemühen,müsste man etwas finden.
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
ww13

Re: CD Radio

Beitrag von ww13 »

Hätte nicht gedacht dass das geht. Würde auch gern eine CD einlegen können. Vielleicht hat da schon jemand eine fertige Lösung. :D :up:
MP3 Anschlussmöglichkeit wäre natürlich der Hammer.
Armut im Alter ist ein großes Unglück. Ist diese gebannt und die Gesundheit geblieben; so kann das Alter ein sehr erträglicher Teil des Lebens sein.
Arthur Schopenhauer
JoWi62

Re: CD Radio

Beitrag von JoWi62 »

ww13 hat geschrieben: ↑02.02.2024, 21:44 Hätte nicht gedacht dass das geht. Würde auch gern eine CD einlegen können. Vielleicht hat da schon jemand eine fertige Lösung. :D :up:
MP3 Anschlussmöglichkeit wäre natürlich der Hammer.
Hallo Kalle,
Die MP3 Anschlussmöglichkeit lässt sich ja einfach über eine Adaptercassette verwirklichen. Kleine MP3-Player gibt es ja für kleines Geld. ich hatte meinen mit Klettband neben dem Radiofach angebracht. Funktionierte prima :up:

Gruß aus GE
Jörg :R1200RT_-_granitgrau:
Honda Deauville NT 650 V, BMW R1150RT, BMW R1200RT MÜ
ww13

Re: CD Radio

Beitrag von ww13 »

JoWi62 hat geschrieben: ↑03.02.2024, 14:04
ww13 hat geschrieben: ↑02.02.2024, 21:44 Hätte nicht gedacht dass das geht. Würde auch gern eine CD einlegen können. Vielleicht hat da schon jemand eine fertige Lösung. :D :up:
MP3 Anschlussmöglichkeit wäre natürlich der Hammer.
Hallo Kalle,
Die MP3 Anschlussmöglichkeit lässt sich ja einfach über eine Adaptercassette verwirklichen. Kleine MP3-Player gibt es ja für kleines Geld. ich hatte meinen mit Klettband neben dem Radiofach angebracht. Funktionierte prima :up:

Gruß aus GE
Jörg :R1200RT_-_granitgrau:
Das mit der Adaptercassette lese ich zum ersten Mal. Muss ich mich mal schlau machen. FM-Transmitter ginge zur Not ja auch noch. Aber gestern habe ich mit dem Stecker am Radio gekämpft. Wollte auch nichts kaputt machen. Da gibt es sicher einen Trick den zerstörungsfrei zu lösen. Ob mir das jemand schreiben könnte?
Danke im voraus.
Armut im Alter ist ein großes Unglück. Ist diese gebannt und die Gesundheit geblieben; so kann das Alter ein sehr erträglicher Teil des Lebens sein.
Arthur Schopenhauer
ww13

Re: CD Radio

Beitrag von ww13 »

Kann jemand einen Tipp geben wie man den Stecker vom Original Radio abbekommt ohne etwas zu zerstören? Ich bin wohl zu blöd dazu. :wallb:
Armut im Alter ist ein großes Unglück. Ist diese gebannt und die Gesundheit geblieben; so kann das Alter ein sehr erträglicher Teil des Lebens sein.
Arthur Schopenhauer
Micha 65

Re: CD Radio

Beitrag von Micha 65 »

Hallo Kalle,
konnte ich bei mir relativ einfach rausziehen, bei der 1100 RT.

DLzG Micha
"Eine gute Akustik haben sie hier!°

"Eben wo sie es sagen, sehe ich es auch!"

DLzG Micha :hallo:
ww13

Re: CD Radio

Beitrag von ww13 »

Micha 65 hat geschrieben: ↑07.02.2024, 19:27 Hallo Kalle,
konnte ich bei mir relativ einfach rausziehen, bei der 1100 RT.

DLzG Micha
Dann werde ich das nochmal vorsichtig versuchen. Gibt es denn eine Alternative zu dem relativ altem Radio? Ich suche was mit MP3 Anschluß, die Lenkerfernbedienung würde ich natürlich gern behalten. :D
Armut im Alter ist ein großes Unglück. Ist diese gebannt und die Gesundheit geblieben; so kann das Alter ein sehr erträglicher Teil des Lebens sein.
Arthur Schopenhauer
Antworten