Welche Zündkerze

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
RanTaster

Re: Welche Zündkerze

Beitrag von RanTaster »

Hab die Brisk drin... kein kfr...nimmt sauber Gas im Overdrive ab 50 kmh an
:BMW_R1100RT_-_blau:
David77

Re: Welche Zündkerze

Beitrag von David77 »

Hi,
habe mir auch die Brisk DR14BSXC nun bestellt. Aber frage mich, ob dieses silberne Häubchen drauf bleibt oder nicht. Wie habt ihr das gemacht?
Allzeit gute Fahrt und
viele Grüße,
David


Honda Transalp PD06 von 1992
BMW R1100 RT von 1999
Tourenbiker

Re: Welche Zündkerze

Beitrag von Tourenbiker »

Welches Häubchen denn?
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
David77

Re: Welche Zündkerze

Beitrag von David77 »

Diese Metallhülse am Ende, oder halt nur die Gewindestange darin, also das Ding nach der Keramik.
Allzeit gute Fahrt und
viele Grüße,
David


Honda Transalp PD06 von 1992
BMW R1100 RT von 1999
Mimo

Re: Welche Zündkerze

Beitrag von Mimo »

Das müsste drauf bleiben, meine ich. Der Kerzenstecker hält nicht, wenn sie fehlen.

Liebe Grüsse
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
David77

Re: Welche Zündkerze

Beitrag von David77 »

Alles klar,
danke dafür.

Viele Grße,
Allzeit gute Fahrt und
viele Grüße,
David


Honda Transalp PD06 von 1992
BMW R1100 RT von 1999
Repsol-Bird

Re: Welche Zündkerze

Beitrag von Repsol-Bird »

Ohne genau zu wissen wie das ganze aussieht, aber wenn die Kappen sich abziehen lassen, obwohl sie drauf bleiben sollen, ist das ja so gesehen ein Konstruktionsfehler, weil sie dann ja auch im Kerzenstecker Steckenbleiben könnten, wenn man ihn abzieht?
Mobilitätsmotto: Alt, aber bezahlt... 8)
Fuhrpark:
-1999er Honda Super Blackbird (ganzjährig)
-2002er BMW 520iA (Winterauto, 10-04)
-2003er BMW 530i Edition Sport (Sommerauto, 03-10)
-2005er BMW R1150RT-P U.S. Police Authority (Spaßmopped, ganzjährig)
-2007er BMW 520d Touring Ex Polizei (Spaßauto & Zugfahrzeug, ganzjährig)
eluisepellmoe

Re: Welche Zündkerze

Beitrag von eluisepellmoe »

Marcel, die kappen sind geschraubt .... die Kerzenstecker von gaaaanz früher waren noch anders, die passten auf Kerzen ohne Kappen :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Tourenbiker

Re: Welche Zündkerze

Beitrag von Tourenbiker »

Ach so, er meint die SAE Mutter/ Adapter für den Zündstecker Anschluss.
Ja wie schon geschrieben wurde, dass ist der passende Anschluss für die "modernen" Kerzenstecker der BMW. Für alte Kerzenstecker müssten die nur ab.
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Antworten