Unterscheidung Komfort-/ niedrige Sitzbank R850/1100/1150 RT
Re: Unterscheidung Komfort-/ niedrige Sitzbank R850/1100/1150 RT
Deswegen gibt es in dem Link von Andreas auch eine Version für die 1100er und eine für die 1150er
Bei der 1150er wird der "Bügel" quasi frontal an die Cockpitverkleidung geschraubt, bei der 1100er seitlich.
Bei der 1150er wird der "Bügel" quasi frontal an die Cockpitverkleidung geschraubt, bei der 1100er seitlich.
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
- 1200 RT Bj. 2006
Re: Unterscheidung Komfort-/ niedrige Sitzbank R850/1100/1150 RT
Selbstgefrickelt für die 1100er
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Alter Mann auf Zwei - Rädern unterwegs
Re: Unterscheidung Komfort-/ niedrige Sitzbank R850/1100/1150 RT
Es könnte sein das die Navi-Halterung für die 1150er eine von mir selbst gebaute ist. Ich müsste davon noch zwei oder drei im Keller liegen haben. Sollte jemand Interesse daran haben gerne per PN Kontakt aufnehmen.
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Grüße aus dem Oberen Westerwald
Martin
Martin
Re: Unterscheidung Komfort-/ niedrige Sitzbank R850/1100/1150 RT
Ich hab die Halterung für die 1150er von Martin und die passt meines Erachtens wirklich super gut.
Re: Unterscheidung Komfort-/ niedrige Sitzbank R850/1100/1150 RT
Vorsicht: die Halterungen für 1100er und 1150er ja nicht durcheinander bringen, denn
die 1100er hat mittig in der Cockpitverkleidung eine Nase, die die 1150 nicht hat.
Sowohl der Link von Andreas wie auch das Bild von Tommy passen - nicht jedoch das Bild von Martin!
Ich habe meine Halterung damals auch selbst gefrickelt - leider kein Bild zur Hand.
Es kommt aber auch auf das von Tommy gezeigte hinaus,
Einfach ein dünnes Hohlrohr (aus Alu evtl.) nehmen, entsprechend längen, Gewindeeinsätze in die beiden Enden
und flache Bleche (entsprechend gebogen) an die Rohrenden anschrauben.
Kosten: Keine 10€!
Und: die Sicht auf die Rundinstrumente ist auch nicht so eingeschränkt wie auf dem Link von Andreas.
Was hat das Thema aber bei den Sitzen zu suchen?
die 1100er hat mittig in der Cockpitverkleidung eine Nase, die die 1150 nicht hat.
Sowohl der Link von Andreas wie auch das Bild von Tommy passen - nicht jedoch das Bild von Martin!
Ich habe meine Halterung damals auch selbst gefrickelt - leider kein Bild zur Hand.
Es kommt aber auch auf das von Tommy gezeigte hinaus,
Einfach ein dünnes Hohlrohr (aus Alu evtl.) nehmen, entsprechend längen, Gewindeeinsätze in die beiden Enden
und flache Bleche (entsprechend gebogen) an die Rohrenden anschrauben.
Kosten: Keine 10€!
Und: die Sicht auf die Rundinstrumente ist auch nicht so eingeschränkt wie auf dem Link von Andreas.
Was hat das Thema aber bei den Sitzen zu suchen?
Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Re: Unterscheidung Komfort-/ niedrige Sitzbank R850/1100/1150 RT
Was hat das Thema bei den Sitzen zu suchen? Sehr gute Frage Karl. Ich habe aber bewusst in meinem Beitrag erwähnt das die Halterung für die 1150er sind. Vom Sitz aus kann man das Navi sehr gut sehen .
Grüße aus dem Oberen Westerwald
Martin
Martin
Re: Unterscheidung Komfort-/ niedrige Sitzbank R850/1100/1150 RT
Martin, ja, das habe ich auch gelesen.
Aber wenn man nur flugs über die Beiträge geht, kann ich mir vorstellen, dass man das leicht überliest
und dann das böse Erwachen bei der Montage kommt, weil's nicht passt.
Und man kann auch so eine Lösung für die 1100 basteln - nur wird diese Halterung dann an den oberen Frontverkleidungsschrauben befestigt
und man kann nicht ein gleichschließendes Cradle von der GS mehr verwenden, weil da kein Platz mehr seitlich für den Schlüssel ist.
Bei mir hat die Halterung aber auch sehr vibriert, da die Nase nur eine kleine Fläche hat für die Stütze des Blechs.
Daher habe ich dann auch eine Rohrhalterung gebastelt.
Aber wenn man nur flugs über die Beiträge geht, kann ich mir vorstellen, dass man das leicht überliest
und dann das böse Erwachen bei der Montage kommt, weil's nicht passt.
Und man kann auch so eine Lösung für die 1100 basteln - nur wird diese Halterung dann an den oberen Frontverkleidungsschrauben befestigt
und man kann nicht ein gleichschließendes Cradle von der GS mehr verwenden, weil da kein Platz mehr seitlich für den Schlüssel ist.
Bei mir hat die Halterung aber auch sehr vibriert, da die Nase nur eine kleine Fläche hat für die Stütze des Blechs.
Daher habe ich dann auch eine Rohrhalterung gebastelt.
Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
- einfachandreas
- Moderator
Re: Unterscheidung Komfort-/ niedrige Sitzbank R850/1100/1150 RT
Norbert da hast du rechte, ich hatte auf meiner 1150er eine von ComKor.
Die ersten zwei Bilder aus meinem Link sind für die 11er RT. Also diese Querstrebe
Die ersten zwei Bilder aus meinem Link sind für die 11er RT. Also diese Querstrebe
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Re: Unterscheidung Komfort-/ niedrige Sitzbank R850/1100/1150 RT
´Navi Halterung:
Vielen Dank an Andreas und RanTaster, der Link war sehr Hilfreich, ich werde die Unterschiede zw. 1100 und 1150 beachten!
Grüße und gute Fahrt an alle, Mike
Vielen Dank an Andreas und RanTaster, der Link war sehr Hilfreich, ich werde die Unterschiede zw. 1100 und 1150 beachten!
Grüße und gute Fahrt an alle, Mike