Abschließbarer Touratech Halter

Alles über Navigationssysteme
Antworten
HansQ

Abschließbarer Touratech Halter

Beitrag von HansQ »

moin zusammen,

bitte verlasst Euch nicht darauf,
dass der abschließbare Halter für den Zumo sicher ist.
Es passen mehrere Schlüssel.

Gruß Hans
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Hans,

... das ist aber meistens so ....
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

ich hab zwar einen wunderlichen,...der ist mit einer schraube gesichert die mit ner art felgenschloß versehen ist..... 100% sicherheit gibt es nicht.....hauptsache das gerät kann nicht so einfach im vorbeigehen verschwinden,...bei längeren stops ausser sichtweite bzw über n8 nehm ich das teil mit mir
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Christian,
sir footloose hat geschrieben:..... 100% sicherheit gibt es nicht.....hauptsache das gerät kann nicht so einfach im vorbeigehen verschwinden,...bei längeren stops ausser sichtweite bzw über n8 nehm ich das teil mit mir
GENAU !!!
:up:

ich habe zwar einen TT-halter, aber da gilt sinngemäß das gleiche ...
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

rehi......ich hab auch nen ttr mit wunderlichem halter wegen der connection.....die is bekanntermaßen ein ttr1 problem......aber pssst........ich glaube im fall des falles würden pöse buben zugreifen egal welches fabrikat
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Hans,

trotzdem bin ich froh, den abschließbaren von Touratech zu haben. So kann ich mir sicher sein, dass keine "leichte" Beute gemacht werden kann. :)
Und gegen Profis ist eh kein Kraut gewachsen.... :(
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
toaocharly

Beitrag von toaocharly »

Ich frage hier mal: Wird ein Navi eigendlich von der Teilkasko ersetzt wenn es aus einem abschliessbaren Halter (Touratech) gestohlen wird ?
Wie wir in der Zwischenzeit ja wissen sind die Schlüssel ja nur Makulatur !!
Ich werde mal eine Anfrage an Touratech schreiben, was die sich dabei denken.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo!

Meines Wissens wird ein zusätzlich angebautes Teil/Zubehörteil von diesem Wert von der Versicherung nur ersetzt, wenn es abgeschlossen/verschlossen ist. Das leichte knacken solcher Einrichtungen steht auf einem anderen Blatt.
Beim Motorrad heißt das z. B., ein abschließbarer Navihalter, Koffer ec.. Auf jedem Fall muß dieses zusätzliche Teil von erheblichen Wert im V-Vertrag aufgeführt sein, bzw. von der Versicherung schriftlich bestätigt werden. Also Bestandteil des jeweiligen Versicherungsvertrages sein. Meine Aussagen beruhen auf Auskünfte meiner Versicherung von vor ca. drei Jahren.

Gruß Franz-Joseph

Nachtrag: Klaro, natürlich wird nur der jeweilige Zeitwert ersetzt!!
Zuletzt geändert von XXX am 22.09.2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Charly,

... wenn ich mich richtig erinnere: Zeitwertersatz
hmmm bei meinem 5 Jahre alten Navi ..... :rolleyes:
blueboxertreiber

Beitrag von blueboxertreiber »

Hallo Charly!
Mein Navi ist bei meiner Versicherung mit angegeben und wird kostenlos mitversichert. Aber nur in der abschließbaren Halterung. Die Versicherung wollte auch noch ein paar Fotos von der Halterung haben und dann war alles Klar.

Gruss Fred
Zuletzt geändert von blueboxertreiber am 27.09.2008, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

blueboxertreiber hat geschrieben:Hallo Charly!
Mein Navi ist bei meiner Versicherung mit angegeben und wird kostenlos mitversichert. Aber nur in der Abschließbaren Halterung. Die Versicherung wollte auch noch ein paar Fotos von der Halterung haben und dann war alles Klar.

Gruss Fred

..... genau, und der Wiederbeschaffungswert wird meines Wissens ersetzt.
Antworten