Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Sarajko_1983

Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von Sarajko_1983 »

Ich Begrüße,

Mich interessiert, wie viel Kilometer mit dem Boxer 2 zylinder Motor gefahren werden können?

Bei normale Benutzung und regelmäßige Services, wäre es möglich 200.000 Kilometer zu erreichen?

BMW R 1100 RT
Baujahr 2000

Mit freundlichen Grüßen

Rusmr
Graz Linien

:BMW_R1100RT_-_blau:
Klaus RT
Moderator

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von Klaus RT »

Olaf hat bei "unnormaler" Nutzung damit 450.000km erreicht.
War mit dem Ding im Gelände (Rallye) und der Wüste unterwegs.
Motor bis jetzt noch immer ungeöffnet.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
einfachandreas
Moderator

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von einfachandreas »

Klaus ich glaube es sind nun schon deutlich mehr als 450000km einen Teil davon auch mit Stollenreifen und die gesamte Fahrleistung das ganz Jahr durch. Denn Olaf fährt kein Auto und wenn doch dann ist ein Notfall/ Defekt eingetreten.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
kohli

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von kohli »

:P
... zwar für die 1150er:
viewtopic.php?t=33164
und mittlerweile sind die 260 Kilo schon "greifbar" ...
VlG. Micha

R 1150 RT Bj. 2001; R 80 RT Bj. 1989; R 1200 GS LC Modell 2018; JAWA 350 Bj. 1960;
Olaf

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von Olaf »

Sarajko_1983 hat geschrieben: ↑19.10.2023, 11:02 Wiel Kilometer mit dem Boxer 2 zylinder Motor gefahren werden können?

Bei normale Benutzung und regelmäßige Services, wäre es möglich 200.000 Kilometer zu erreichen?

BMW R 1100 RT
Baujahr 2000
Da ich schon erwähnt wurde. Bei regelmässigen Wartung und Ölwechsel, und wenn man einen kalten Motor nicht gleich hoch dreht, sind mehr als das doppelte möglich.
Aktueller Kilometerstand ist 479.300 km, das Foto vom Juli. Motor ungeöffnet. Das Ziel , die halbe Mille, ist klar ;-)
k-IMG_0741.JPG
Das bei guter Pflege, aber absolut "unnormaler" Nutzung einer RT :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Tourenbiker

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von Tourenbiker »

Nur die Tachonadel hat's nicht überlebt :lol:
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von BMW Gerd »

Tourenbiker hat geschrieben: ↑19.10.2023, 21:36 Nur die Tachonadel hat's nicht überlebt
die braucht olaf nicht, er liest das am DM ab oder mit dem ohr :lol: :prost:
jo olaf ist schon ein harter hund :up:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Helena23

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von Helena23 »

Meine R1100RT , Baujahr 1996, hat jetzt 142000 km auf dem Tacho. Motor laeuft wie neu, ansonsten die ueblichen Geraeusche !!
Micha 65

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von Micha 65 »

Hallo,
103000 Kilometer, läuft perfekt. Wartungsintervalle einhalten, keine Drehzahlorgien im kalten Zustand, sollte erst mal nichts anbrennen.
Olaf und seinem Bike, an dieser Stelle, meinem absoluten Respekt!!

DLzG Micha
"Eine gute Akustik haben sie hier!°

"Eben wo sie es sagen, sehe ich es auch!"

DLzG Micha :hallo:
Olaf RT

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von Olaf RT »

Tourenbiker hat geschrieben: ↑19.10.2023, 21:36 Nur die Tachonadel hat's nicht überlebt :lol:
Wenn ich an Lissabon 1.0 denke, dann waren da noch 1-2 Teile, die mehr Probleme gemacht haben als der Motor :-)
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Olaf

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von Olaf »

Olaf RT hat geschrieben: ↑22.10.2023, 14:23 Wenn ich an Lissabon 1.0 denke, dann waren da noch 1-2 Teile, die mehr Probleme gemacht haben als der Motor :-)
:lol: :lol: ja da war die irgendwie inkontinent :lol:
Erst das Kennzeichen verloren und auf der Suche dann den linken Spiegel.
Beides wiedergefunden und wieder sicher montiert (Spiegel mit Tape)

Tachonadel war ein Dauerbruch bei ca. 366.000 km. Einfach in das Gehäuse gefallen. Seitdem habe ich einen zusätzlichen Tacho montiert und abgenommen. Währe sonst nicht mehr "verkehrssicher" laut HU...... :shock: :roll:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Peter

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von Peter »

Hier mal meine aus 1998 :P
R1100RT.jpg
mit 108 000 KM übernommen. Bisher außer Kupplungsschalter und die Schwingenlager am HAG nichts weiter gemacht. Auch die Kupplung ist noch die erste :v:
Gruß
Peter
PS: Natürlich Verschleißteile wie Bremsbelege und Kerzen erneuert bei den Wartungen. :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
und nie mehr Gas geben als Dein Schutzengel vertragen kann!

R1100RT, K1200GT, CX500E
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von BMW Gerd »

moin peter,
das die kupplung so lange gehalten hat ist fast ein wumder.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
RT-Kalle

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von RT-Kalle »

Naja, meine 1. Kupplung hielt bis etwa der Kilometerleistung wie sie Peter bei der Ãœbernahme hatte.
Und meine 11er war auch aus 1998.
BMW Gerd hat geschrieben: ↑24.10.2023, 09:38 moin peter,
das die kupplung so lange gehalten hat ist fast ein wumder.
Vlt. ist sie ja kurz vor der Übernahme erneuert worden - dennoch wäre es auch mit der 2. Kupplung bis zur jetzigen Laufleistung schon bemerkenswert! :coolp:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Peter

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von Peter »

Jo ihr habt beide recht!
und ich habe nachgeforscht :cop:

Da ich die Maschine von der Niederlassung Hamburg gekauft habe konnten wir den Werdegang der Maschine nachverfolgen. Habe da einen Bekannten :hiding:
und siehe da, sie hat eine neue Kupplung bekommen vor dem Kauf und nicht nur eine Wartung. Aber nur die Wartung stand
auf dem Kaufvertrag.
Glück muss der Mensch haben :D
Gruß
Peter
und nie mehr Gas geben als Dein Schutzengel vertragen kann!

R1100RT, K1200GT, CX500E
espada

Re: Kilometerleistung R 1100 RT Baujahr 2000

Beitrag von espada »

Moin Rusmir,
das Einfahren meines Mopeds (R1150RT-P, BJ. 2001) war mir zu anstrengend, habe die Dicke 2019 von der Polizei Stuttgart mit gerade einmal 104.000 km übernommen.
Seit Gestern hält sie für 6 Monate Winterschlaf mit jetzt 110.000 km und absolut keine Probleme.
Jahresservice beim Freundlichen, neue Batterie und Michelin, das wars.
Gruß vom Mittelrhein
Pierre :BMW_R1150RT_-_silber:
Benzin ist meine Medizin
Antworten