Navigation in Trockenübung beim Zumo 550?

Alles über Navigationssysteme
Antworten
rotti

Navigation in Trockenübung beim Zumo 550?

Beitrag von rotti »

Hallo,

stoße mal wieder an meine Grenzen!

Kann ich eine beliebig gespeicherte Route in einer Trockenübung abfahren?
Falls ja, wie muß ich verfahren?

Gruß vom Möhnesee
Werner
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Werner,

ich gehe 'mal davon aus, dass Du auch im Zumo 550 die Möglichkeit hast, die Route (abzufahren).
Zumindest kann mein SP III das (und der ist schon ein paar Tage älter).
Beim SP III ist das, wenn Du die Route ausgewählt hast und dann der SP III die Route lädt.
Rhönräuber

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo Werner

ich glaube der Zumo kann das nicht. Man hat aber die Möglichkeit eine geladene Route anzuschauen. Nachdem man eine Route ausgewählt hat kann man die Route über das Sympol "Karte" komplett sehen. Um zu sehen ob ich mit dem Straßenverlauf zufrieden bin, zoome ich in den Bildschirm hinein und kann dann mit einem Stift oder Fingernagel den Bildschirmausschnitt verschieben und so den Straßenverlauf verfolgen.

Sorry Werner, das abfahren der Route geht doch, habe es nach den Hinweis von Hans ausprobiert. Läuft aber sehr langsam die Route ab und um zu planen weiß ich nicht ob es sehr nützlich ist, mußt du mal ausprobieren ob es dir hilft.

Gruß Franz
:BMW_R1150RT_-_silber:
Zuletzt geändert von Rhönräuber am 23.08.2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Werner,

zumindest der SPIII, 276 und 287 können das.

Frag doch mal im http://www.naviboard.de nach da werden Sie geholfen :wink:
HansQ

Re: Navigation in Trockenübung beim Zumo 550?

Beitrag von HansQ »

rotti hat geschrieben:
Kann ich eine beliebig gespeicherte Route in einer Trockenübung abfahren?
Falls ja, wie muß ich verfahren?
moin Werner,
ja, das geht, GPS abschalten und dann Route simulieren.
Du kannst die Route auch an map source schicken und mit google earth abfahren.

Gruß Hans

:1200:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Michael,
rtcaptain hat geschrieben:.... Auch für große Strecken kommt man mit wenigen Wegpunkten aus ....
sorry, aber dass sehe ich nicht so.
Wenn ich wenige Wegpunkte setze, führt mich Mapsource nur über die größeren Strassen.
Die Strassen, die Spaß machen, also mit Knn benannt sind, findet mein Mapsource nicht.

rtcaptain hat geschrieben:.... Je mehr Wegpunkte in der Route sind, desto aufwändiger wird die Korrektur....
ja, das ist so, wobei ich eine Korrektur nicht als "aufwändig" ansehe.
Ein paar Wegpunkte löschen, ein paar andere Wegpunkte einfügen, fertig.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Ortwin,

ich schließe ab und zu die Autobahnen und die Bundesstraßen aus, dann kommt man auf Sträßchen die man sonst nicht findet bzw fährt.


Gruß
Hans-Jürgen
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
HansQ

Beitrag von HansQ »

liebe Freunde,

Werner hatte zwei konkrete Fragen,
was nützen da Eure Ergüsse, die wenig mit seinen Fragen zu tun haben ? :sorry:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Hans-Jürgen,

hajma hat geschrieben:...ich schließe ab und zu die Autobahnen und die Bundesstraßen aus, dann kommt man auf Sträßchen die man sonst nicht findet bzw fährt.....


ich habe BABs generell ausgeschlossen und stelle Mapsource auf "kleine Strassen",
aber ohne "Nachhilfe" bekomme ich die Kreis- und Ortsverbindungsstrassen
nicht angeboten, da muß ich mit vieeeelen Wegpunkten arbeiten.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Ortwin,

ich habe Mapsource und Zumo auf kürzeste Route programmiert und fahre herrliche Straßen, welche ich mit der Landkarte nie wählen würde.
toaocharly

Beitrag von toaocharly »

Route abfahren im Zumo funktioniert folgendermassen, Werkzeug aufrufen, System aufrufen, GPS Modus auf GPS aus stellen. Dann über Zieleingabe Deine Route wählen und auf LOS drücken, Dann fragt dich der Zumo brav ob er die Route simulieren soll .... :)
Charly

Aber die Route in MapSource übernehmen und dort via Google Earth sich anschauen im Tieffliegermodus ist auch ganz nett !!!
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

.....ich hoffe er hat nen zumo.......beim tt wär das abspielen der route möglich, die geschwindigkeit kann vorgegeben werden, ebenso kann man die rout als text oder in bildern anschauen
Antworten