Anbau Topcase Zega pro Rapid Trap

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
twoface

Anbau Topcase Zega pro Rapid Trap

Beitrag von twoface »

Grüße.....im Zuge der Personalisierung meiner RT möchte ich ein vorhandenes Topcase von TT das Zega pro mit Rapid Trap auf die Gepäckbrücke montieren. Den Träger für das TC habe ich schon.

Die Frage an euch,wie ich diesen Grundträger. des TC am Besten auf die Gepäckbrücke montiere.

Vlt. Einen Grundträger von GIVI oder Shad und dann darauf erhöht den Grundträger des TC?

Welche Ideen hab Ihr so?

Danke schön

Twoface
Klaus RT
Moderator

Re: Anbau Topcase Zega pro Rapid Trap

Beitrag von Klaus RT »

Wie groß (hoch) und schwer ist das Topcase? Der Hifsrahmen des Topcaseträgers ist von der Gewichtsaufnahme her begrenzt (ca.10kg)
Du willst zusätzlich zwei Grundträgerverschrauben damit das passt oder nimmst Du die original Brücke raus und dann die von GIVI oder Shad?
Was kostet ein gebrauchtes original Topcase, was die ganze Bastelei?

Kannst Du Deinen Grundträger nicht anstatt des originalen verbauen? Beim meinen damaligen Hepco & Becker Topcase wurde die Grundträgerplatte getauscht.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
twoface

Re: Anbau Topcase Zega pro Rapid Trap

Beitrag von twoface »

Moin....ja es gibt verschiedene Herangehensweisen.
H.und Becker schaue ich mir an.
Oder gar auf die Originale ein Selbstlaborat das in einer Platte endet und man dort alles nach Gusto draufschrauben kann.
Das Alutopcase ist ein kleines von TT. Ich glaube so 30 Liter.

Ich hab noch ne breite Alubrücke von der 11er.

Aber zuviel Tüttelkram ist ja auch doof.
Ich bleibe am Ball.
Schönes Wochenende euch
Klaus RT
Moderator

Re: Anbau Topcase Zega pro Rapid Trap

Beitrag von Klaus RT »

Wenn das Topcase nur 30liter hat, dann schaue Dir doch ein gebraucht es original an, ob das für Deine Zwecke reicht.
Alu Topcase verkaufen und gebrauchtes Original sollten sich ausgehen. Den Schloßsatz des gebrauchten kann man auf Gleichschließung anpassen.
Dafür muss der Schliesszylinder aber bereits raus sein oder ein Schlüssel mit geliefert werden für den Ausbau.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Anbau Topcase Zega pro Rapid Trap

Beitrag von Klaus RT »

Link zu Powerboxer Schoss ausbau.

https://www.powerboxer.de/sicherheitsei ... s-ausbauen

ganz unten. findest da auch etwas wegen den Plättchen für die Gleichschliessung.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Anbau Topcase Zega pro Rapid Trap

Beitrag von Klaus RT »

Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
twoface

Re: Anbau Topcase Zega pro Rapid Trap

Beitrag von twoface »

@klaus RT

ja hab ich gemacht....leider

hab ein 49 liter TC bei ebay gekauft,,,,wurde aber verarscht. kein TC...und Geld weg. Trotz IBAN Ãœberweisung.
Für alle uffbasse, selbst normale Überweisungen sind nicht mehr sicher
Aber halt....ich warte bis Samstag, ob das TC noch kommt. Ansonsten Anzeige etc....

ja die 30 Liter sind etwas spärlich.

ich werde wohl mir ein SHAD SH 40 cargo zulegen mit typenbezogener Halteplatte.

VG
eluisepellmoe

Re: Anbau Topcase Zega pro Rapid Trap

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Roger,

wenn Du direkt an den Verkäufer überweist, must Du dich nicht wundern, dass da auch mal die Kohle weg ist. Ich bin viel auf diesen Portalen unterwegs, aber eine Direktüberweisung an den Verkäufer gibt es bei mir nicht...entweder über das Portal oder per PayPal jeweils mit Käuferschutz...die dafür fälligen Gebühren bezahle ich gerne und sobald Du das gegenüber Verkäufern kund tust, springen die Betrüger meist ab....ein bisschen Menschenkenntnis schadet aber auch nicht :hiding: :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
twoface

Re: Anbau Topcase Zega pro Rapid Trap

Beitrag von twoface »

ja ,, hab ich eigentlich und ich dachte das IBAN save wäre, zumal man ja nicht im Vorbeilaufen ein Girokonto eröffnen kann. Dachte ich, .
früher war das so......jetzt weiß ich es besser und ja.....der Käuferschutz ist jetzt auch ganz weit vorne.

:hallo:
Antworten