Konstruktionsfehler hinterer Sturzbügel ?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
twoface

Konstruktionsfehler hinterer Sturzbügel ?

Beitrag von twoface »

Grüße und guten Morgen,
die folgende Frage ist an die Fahrer gerichtet die den hinteren Sturzbügel/Kofferschutzbügel von Wunderlich bei einer 1200 RT verbaut haben.

Ich wollte die hinteren Sturzbügel verbauen und stellte fest das der linke Bügel die Halteschraube des ESD zudeckt.
Eine Demontage des ESD wäre somit nur dann möglich wenn ich den linken Sturzbügel vorher abschraube. Das heißt ja dann auch, dass ich die Heckpartie gänzlich befreien muss, um an den Bügel zu kommen.
Das möchte ich nicht, gerade wenn man unterwegs an den Reifen will etc..
Eine Möglichkeit wäre es die Halteschraube des ESD umzudrehen.

Ich hab mir das noch nicht genau angeschaut, ob ich das gegenüberliegende offene Schraubgewinde dann abflexen muss oder oder......

Wie habt ihr das Problem gelöst?

VG
Roger
Antworten