Stürzbügel R 1100 RT ?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Sarajko_1983

Stürzbügel R 1100 RT ?

Beitrag von Sarajko_1983 »

Ich Grüße euch alle,

Guten Abend aus Graz in Österreich.
Ich Heiße Rusmir und lebe in Graz, sonnst geboren bin ich in Ex Yugoslawien ( Sarajevo).

Habt Ihr eine Ahnung ob ich mein R 1100 RT Baujahr 2000 mit der Stürzbügel schutzen kann?
2 Zylinder Boxer Motor steht ziemlich ungeschuzt da!
Falls Motorrad umfällt ist die Beschädigung meiner Meinung nach garantiert!

Habt ihr Erfahrungen mit der Stürzbügel oder Stürzpads, wo kann ich so was bestellen, muss nich unbedingt sehr teuer sein!
Hat BMW so was als Original Zubehör?

Liebe Grüße aus Graz

Rusmir
Olli68

Re: Stürzbügel R 1100 RT ?

Beitrag von Olli68 »

Hallo Rusmir,es gibt welche von Heed, findet man bei E Bäh. Habe aber keine Erfahrung damit.
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Repsol-Bird

Re: Stürzbügel R 1100 RT ?

Beitrag von Repsol-Bird »

Wenns ein bisschen aufwändiger sein darf, besorg dir die Behörden-Sturzbügel von einer alten Polizeimaschine. Dazu werden die beiden Sturzbügel, die unten Stützstreben und der Zusatzrahmen benötigt, an dem sie verschraubt werden. Und es müssen zwei Löcher in die Seitenverkleidung gebohrt bzw. gefräst werden. Die Teile kriegt man öfters mal, wenn irgendwo eine Behörden RT geschlachtet wird. Passen bei der 1100er und bei der 1150er.
Mobilitätsmotto: Alt, aber bezahlt... 8)
Fuhrpark:
-1999er Honda Super Blackbird (ganzjährig)
-2002er BMW 520iA (Winterauto, 10-04)
-2003er BMW 530i Edition Sport (Sommerauto, 03-10)
-2005er BMW R1150RT-P U.S. Police Authority (Spaßmopped, ganzjährig)
-2007er BMW 520d Touring Ex Polizei (Spaßauto & Zugfahrzeug, ganzjährig)
Sarajko_1983

Re: Stürzbügel R 1100 RT ?

Beitrag von Sarajko_1983 »

Ich bedanke mich für die Antworten.
Antworten