Gepäcknetz an BMW-Top-Case befestigen

Antworten
AnnettSchlegel

Gepäcknetz an BMW-Top-Case befestigen

Beitrag von AnnettSchlegel »

Hallo an alle,
ich möchte anm Original BMW Top-Case ein Gepäcknetz befestigen. Welches Gepäcknetz könnt ihr mir empfehlen und wie kann ich es dann befestigen?
Grüße aus Dresden
Annett
einfachandreas
Moderator

Re: Gepäcknetz an BMW-Top-Case befestigen

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Annett
Das wird problematisch werden, 1. es gibt kein Gepäcknetz für das Topcase und 2. ist das Topcase nicht dafür vorbereitet bzw. BMW ist der Meinung „ das gehört nicht also geht das nicht“
Du wirst also eine „ Bastel <— ist nicht böse gemeint… Lösung finden müssen.
Wo möchtest du das Netzt denn sehen im Deckel oder unten im Stauraum?
Ich meine zumindest der Deckel ist Doppelwandig und auch trennbar da könnte man das dann „ anschrauben“
Na ja es wird auf jeden Fall nicht einfach und schnell zu lösen sein.
Zu beachten ich bin Handwerklich so weit weg wie eine Kuh vom Dr. Titel
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Friedo

Re: Gepäcknetz an BMW-Top-Case befestigen

Beitrag von Friedo »

Hallo Annett,
wie wär es hiermit? https://www.rs-motorcyclesolutions.de/d ... aeck-1552/
Habe ich auf meinem TopCase an meiner 1250-er RT und bin sehr zufrieden.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Mimo

Re: Gepäcknetz an BMW-Top-Case befestigen

Beitrag von Mimo »

Hallo Annett,

wenn Du auf dem TC einen Gepäckträger von den Zubehörfirmen W. oder L. aufbringst, kannst Du daran das Gepäcknetz befestigen. Berücksichtigt werden müsste das zulässige Gewicht des Gepäcks (bei der 09/2005) bis 10 kg. Andernfalls gibt es Haarrisse in der Deckplatte des Gepäckträgers. Eine hier im Forum gesehene Alternative ist eine Tasche anstelle des TC, die mit einem Gepäcknetz oder Spanngurten befestigt wird.

Liebe Grüsse
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
einfachandreas
Moderator

Re: Gepäcknetz an BMW-Top-Case befestigen

Beitrag von einfachandreas »

Ich Depp habe die Anfrage wohl missverstanden.

Soooooorrrrrrryyyyyy
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
heimat

Re: Gepäcknetz an BMW-Top-Case befestigen

Beitrag von heimat »

20231009_131823.jpg
Hallo Annett,
habe auf dem Topcase die Wunderlich Reling angebracht. Kann bei Bedarf die dazugehörige Tasche oder/und ein Gepäcknetz
schnell anbringen. Bei der Rückreise von manchen Touren war meine Frau schon öfters über diese Erweiterung froh,
Im Alltagsbetrieb nutze ich dies kaum. Die Tasche ist zusammenlegbar und auch im Seitenkoffer leicht unterzubringen und kann bei Bedarf auch ohne Topcase direkt am Gepäckträger
angebracht werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Spessart
Heinz


"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum" :1200:
Friedhelm RT

Re: Gepäcknetz an BMW-Top-Case befestigen

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo,
so schaut es aus, wenn Topcase und Seitenkoffer beladen sind :up:
IMG_0061.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thobi

Re: Gepäcknetz an BMW-Top-Case befestigen

Beitrag von Thobi »

Friedo hat geschrieben: ↑08.10.2023, 20:29 Hallo Annett,
wie wär es hiermit? https://www.rs-motorcyclesolutions.de/d ... aeck-1552/
Habe ich auf meinem TopCase an meiner 1250-er RT und bin sehr zufrieden.

Gruß Friedo
Kann mich der Empfehlung von Friedo voll und ganz anschließen. :up:

Gruß
Thomas
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
NoSuhl

Re: Gepäcknetz an BMW-Top-Case befestigen

Beitrag von NoSuhl »

Moin!
Soweit ich sehe, ist es eine 1200er MÜ und somit das System von Friedo nicht kompatibel.
Jedenfalls war das bei meiner 1200er MÜ so.
Daher habe ich mir die Reling von Wunderlich angebracht und in der kleinen Bucht auch die Wunderlich Tasche dazu.
Beim Anbringen habe ich dann von innen gleich ein Gepäcknetz verschraubt, für Kleinteile.
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Friedo

Re: Gepäcknetz an BMW-Top-Case befestigen

Beitrag von Friedo »

Hallo Falk,
stimmt. Für die 2009-er RT gibt es die Lösung die ich habe nicht.
Sorry Annett.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
AnnettSchlegel

Re: Gepäcknetz an BMW-Top-Case befestigen

Beitrag von AnnettSchlegel »

Hallo ihr alle,
vielen Dank für die zahlreichen inspirierenden Antworten. Nun muss ich überlegen, was ich am besten umsetzen kann. Nochmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare.
Annett
Antworten