BMW Händler

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
See2

BMW Händler

Beitrag von See2 »

Moin. Am 26.9. hatte ich mit meiner 1200RT einen Unfall. Der Zeitungsbote hat mich morgens um 0605 nicht gesehen und trotzdem voll abgeschossen... Idiot!
Nun erhielt ich gerade einen Anruf vom Gutachter. Das Mopped ist links und rechts massiv verkratzt, die beiden Sturzbügel vorn und achtern haben perfekt gehalten, aber müssen auch ersetzt werden. Beide Koffer sind tief verkratzt und ggf eingedrückt. Beide Spiegel sind Geschichte. Rahmen sowie die Gabel sollen wohl nichts abbekommen haben. Also Wiederaufbau. Aber wenn, dann durch einen BMW Händler, der das Mopped beim Abschlepper abholt, perfekt wieder herrichten und neu lackiert (zahlt ja die gegnerische Versicherung) und zu mir bringt. Welchen Händler gibt es im Bereich OS, GT, BI, WAF, ST, HF (ja, ist alles in der Nähe)?
Friedo

Re: BMW Händler

Beitrag von Friedo »

Hallo Michael,

ich hoffe dir ist nichts passiert.
Ich fahre mit meiner RT immer zu Becker-Tiemann, Daimlerstraße 24, 32791 Lage, 05232/926050

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Colonel

Re: BMW Händler

Beitrag von Colonel »

Hallo Michael,

falls Du in irgendeinerweise Probleme mit der Abrechnung mit der gegnerischen Versicherung bekommst,
was ja ab und an mal (ständig) vorkommt, kannst Du damit auch einen Rechtsanwalt beauftragen,
den dann auch die gegner. Versicherung bezahlen muss. (würde ich bei diesem Schaden sowieso machen)

Achte auch darauf, das die Kosten für den Wiederaufbau nicht weit höher als das Gutachten liegen,
die man sonst ja selber tragen muss.

Glück auf

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
joey

Re: BMW Händler

Beitrag von joey »

Ich bin mit Motorrad Bögel in 49479 Ibbenbüren zufrieden. Sowohl bei Kauf, Inspektionen sowie Garantieabwicklungen und Reparaturleistungen.

Gruss Jürgen
Alter Tecklenburger

Re: BMW Händler

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Ich kann Bögel auch nur empfehlen
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
See2

Re: BMW Händler

Beitrag von See2 »

Moin
Bei dem Unfall hab ich mir das Sprunggelenk gebrochen. Die schwachen Knochen sind nun titanverstärkt. 😁
Nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, war die erste Fahrt zur Anwältin. Ich habe von sowas keinen Plan und wollte nichts falsch machen.
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde die beiden Mal anrufen, sobald das Gutachten da ist. Vielleicht ist es ja auch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich werde berichten.
Ivocel

Re: BMW Händler

Beitrag von Ivocel »

Colonel hat geschrieben: 05.10.2023, 17:24

Achte auch darauf, das die Kosten für den Wiederaufbau nicht weit höher als das Gutachten liegen,
die man sonst ja selber tragen muss.
Das ist nicht weiter wild, da ggfs. noch schäden nach der Demontage entdeckt werden.
Die Werkstatt darf nicht über den Wiederbeschaffungswert kommen, der im Gutachten steht. Da dann bekommst du nur den Zeitwert abzüglich des Wertes der defekten Maschine wieder...
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten