Gummi Stöpsel ?????

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Richi

Gummi Stöpsel ?????

Beitrag von Richi »

Hallo in die Runde ....
Mal ne Frage....
Weiß einer wo der Gummistöpsel hin gehört bei der RT.... ???
Habe das Bike vom Mittelständer runter , den Seitenständer eingeklappt und plötzlich kommt das Teil unter der RT vor gerollert... :schwitz: :oopsp:
Kann sich einer hier im Forum denken wo der jetzt fehlt.... :wink: ???
Am Hauptständer und Seitenständer was meine Vermutung war fehlt nix... !!!
Wäre sehr froh wenn einer sagt wo das Teil hingehört ...
Bedanke mich im voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    Richi

    Re: Gummi Stöpsel ?????

    Beitrag von Richi »

    Hier noch ein Bild zwecks Größe .... !!!
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
      Grüße aus Oberfranken
      Richard
      :hallo:

      DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
      RT1250 Tourer

      Re: Gummi Stöpsel ?????

      Beitrag von RT1250 Tourer »

      Der gehört zum Seitenständer. Wenn der Seitenständer eingeklappt wird schlägt er gegen diesen Gummipuffer und und nicht direkt Metall auf Metall.
      Das ist somit ein Anschlagpuffer für den Seitenständer
      Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
      :R1200RT_-_granitgrau:
      Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
      Richi

      Re: Gummi Stöpsel ?????

      Beitrag von Richi »

      Servus Wilfried ,
      könntest du mir ein Bild schicken wo genau das Teil sitz .... ???
      Das wäre ein Traum.... :up:
      Wenn mein Händler nicht so weit weg wäre ( 162km ) , würde ich gleich hin fahren , aber .....
        Grüße aus Oberfranken
        Richard
        :hallo:

        DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
        Richi

        Re: Gummi Stöpsel ?????

        Beitrag von Richi »

        Also ich habe jetzt nochmals nachgeschaut , finde echt nix am Seitenständer wo das Teil seinen Platz hat .... :blink2:
          Grüße aus Oberfranken
          Richard
          :hallo:

          DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
          RT1250 Tourer

          Re: Gummi Stöpsel ?????

          Beitrag von RT1250 Tourer »

          Der sitzt nicht am Seitenständer sondern am Gegenstück, da wo der Seitenständer beim einklappen gegen schlägt.
          Heute kann ich dir kein Bild machen, ich werde mal sehen ob ich morgen dazu komme.
          Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
          :R1200RT_-_granitgrau:
          Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
          Richi

          Re: Gummi Stöpsel ?????

          Beitrag von Richi »

          Ein Bild wäre echt Super ...
          Bedanke mich im Voraus ...
            Grüße aus Oberfranken
            Richard
            :hallo:

            DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
            camper

            Re: Gummi Stöpsel ?????

            Beitrag von camper »

            Das würde mich auch interessieren ... Bei mir ist da kein Gummistöpsel ... da schlägt Metall auf Metall im Gelenk
            Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
            Gruß aus dem kurvigen Sauerland
            hardholgi

            Re: Gummi Stöpsel ?????

            Beitrag von hardholgi »

            Das ist die Abdeckung der Entlüftung des Hinterradgetriebes sein.Nennt sich Entlüfter, schau mal hier, Teil Nr. 7:
            https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzte ... bt=33_1716
            RT - since 1987
            RT1250 Tourer

            Re: Gummi Stöpsel ?????

            Beitrag von RT1250 Tourer »

            camper hat geschrieben: 05.09.2023, 20:08 Das würde mich auch interessieren ... Bei mir ist da kein Gummistöpsel ... da schlägt Metall auf Metall im Gelenk
            Stimmt, ist bei mir auch so. Hab mich wohl mit nen anderen
            Motorradmodell vertan. Sorry
            Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
            :R1200RT_-_granitgrau:
            Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
            Richi

            Re: Gummi Stöpsel ?????

            Beitrag von Richi »

            Wilfried , kein Thema , dachte es auch das es vom Seitenständer kommt ....
            Und auch danke an Hermann für das Bild , ist nämlich mir auch so ....😉👍🏻
            Und was soll ich sagen....
            Holger hat Recht , habe es abgetastet , und da ist tatsächlich ein Loch im Winkelgetriebe Gehäuse....👍🏻
            Man kommt aber nicht gut ran , muss mich morgen mal ran tasten ..... Eventuell das Rad mal raus machen.....
            Danke Dir Holger......😉👍🏻
              Grüße aus Oberfranken
              Richard
              :hallo:

              DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
              Richi

              Re: Gummi Stöpsel ?????

              Beitrag von Richi »

              Hier gibt es auch ein schönes Video zum "Entlüftungsventil"...😉👍🏻

              Bedanke mich auch echt nochmal beim Holger , fällt mir echt ein Stein vom Herzen das des Teil jetzt wieder an Ort und Stelle ist , und werde immer mal nachfühlen ob er noch da ist .....😉👍🏻
                Grüße aus Oberfranken
                Richard
                :hallo:

                DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
                hardholgi

                Re: Gummi Stöpsel ?????

                Beitrag von hardholgi »

                Alles gut, Richard, freue mich mit Dir. Dieses freundliche Forum hat immer einen guten Tipp von Member zu Member.

                Grüße,
                Holger
                RT - since 1987
                Richi

                Re: Gummi Stöpsel ?????

                Beitrag von Richi »

                Da muss ich Dir Recht geben....😉👍🏻!!! Mein Händler stand da etwas auf dem Schlauch ....🤷
                Und auch nochmals Danke an Mike , habe meinen Avatar geändert damit ich wieder Bilder einstellen könnte ...😉👍🏻
                Ohne Bilder ist ja sowas schlecht zu erklären.....!!!
                Jetzt ist nur noch das Koffer Problem , ist aber ne extra Thread ....
                  Grüße aus Oberfranken
                  Richard
                  :hallo:

                  DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
                  stbe

                  Re: Gummi Stöpsel ?????

                  Beitrag von stbe »

                  Ist das Entlüftungsventil des Kardans. Hatte bei mir auch gefehlt, warum und wodurch auch immer. Vielleicht habe ich es bei einer Putzorgie aus Versehen heraus gedrückt? Das neue Ventil habe ich zusätzlich mit Schraubensicherungkleber eingebaut, da es ja nur eingesteckt wird.
                  Gruß Stefan

                  Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
                  Richi

                  Re: Gummi Stöpsel ?????

                  Beitrag von Richi »

                  Das mit der Putzorgie könnte bei mir auch zutreffen, aber war halt urplötzlich in der Garage gelegen und keiner wusste wohin .... ,aber Gott sei Dank sind hier im Forum Fachleute.....👍🏻😉
                  Werde jetzt auf jeden Fall nach jeder Tour immer mal nachschauen ob das Teil noch an Ort und Stelle ist... !!!
                  Sicher ist sicher.....👍🏻😉🤷
                    Grüße aus Oberfranken
                    Richard
                    :hallo:

                    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
                    Antworten