Handyhalterung an R1200RT

Antworten
NoSuhl

Handyhalterung an R1200RT

Beitrag von NoSuhl »

Hallo Leute,
auf unserer aktuellen Tour musste ich wiederholt feststellen, dass ich das Handy zusätzlich zum Navi zum navigieren brauche.
Eine Befestigung am Tankrucksack erwies sich als unpraktisch.
Wirklich viel Platz am Lenker ist ja auch nicht.
Daher meine Frage, wie ihr das gelöst habt?
Danke für Hilfe und Anregungen, Falk!
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
chris1972

Re: Handyhalterung an R1200RT

Beitrag von chris1972 »

Servus,

Wenn Du Navi und Handy gleichzeitig nutzen möchtest, wird nur die SP Connect Lösung für den Lenker der RT übrig bleiben.
LG
Christian
https://www.wunderlich.de/shop/de/navig ... 0-401.html
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Starveiter

Re: Handyhalterung an R1200RT

Beitrag von Starveiter »

Es gibt noch die Möglichkeit einer RAM-Mount Kugel mit z.B einer X-Halterung (z.B.: https://www.louis.de/artikel/klemmenhal ... r=10032481 )

Edit: in meinem Album kannst du dir die Raumaufteilung mit Navi, Funk (sitzt an der Stelle des Telefons) und Tankrucksack anschauen: gallery/image/12063

Und natürlich sollte ich auch Infos über die Befestigung abgeben…
Eine RAM Kugel in der vorderen äußeren rechten Lenkerbefestigung (auf Wunsch kann ich gerne ein Foto machen)
Veit
R1200RT Bj 2009
NoSuhl

Re: Handyhalterung an R1200RT

Beitrag von NoSuhl »

Ja, Fotos wären super.
Grundsätzlich kann das Navi ja runter, wenn ich das Smartphone nutzen will, aber ich wüsste auch keinen Trick, es an der Halterung des TomTom zu befestigen.
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Starveiter

Re: Handyhalterung an R1200RT

Beitrag von Starveiter »

Als erstes muss ich um Entschuldigung bitten: ich bin mit den Schrauben durcheinander gekommen…
Es ist die vordere innere Schraube rechts (sonst wäre ich mit der Verstellbarkeit eingeschränkt gewesen)

Und hier das Foto von der Halterung:
IMG_2880.jpeg
Am oberen Ende der RAM-Mount Klammer sitzt die Funkgerätehalterung (kann aber bei Bedarf gegen die X-Halterung getauscht werden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Veit
R1200RT Bj 2009
Antworten