Diebstahlsicherung für die RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
GeRT

Diebstahlsicherung für die RT

Beitrag von GeRT »

Hallo RT ler

meine RT steht nur im Carport und ist mit einem Schloß für ca 30,00 Euro
gesichert. Also mit zwei Büroklammern zu knacken, wie ich vor kurzem im Fernsehen gesehen habe, innerhalb von ca 5 sec. hatte der Testler so
ein Schloß offen. Klaut Mann mal eben eine RT, oder muß man sich da keine Gedanken machen. Wie sichert Ihr eure RT?

Gruss
GeRT
xxx

Beitrag von xxx »

mit ner Garage :wink:
GeRT

Beitrag von GeRT »

Tolle Idee Leo,

aber hast Du deine Garage immer dabei, wenn Du auf Tour gehtst?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss GeRT
GW59

Beitrag von GW59 »

Hallo Gert,
schau mal hier: http://www.m-u-s.com/index.html?page=alarmanlagen.html

Ich hab die Legos 3 verbaut, ist auch in der Garage aktiv :lol: :lol:

Grüße
Günter
jeder ist für das verantwortlich was er tut, und für das, was er nicht tut!
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Gert,

nein, eine transportable Garage hat Leo sich nicht. :mrgreen:
Aber da die meisten Gasthäuser und Hotels über eine Garage verfügen, stelle ich meine RT dort immer ein.
Zur Not habe ich noch ein Bremsscheibenschloss an Board. :)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Gert,

da bin ich relativ Schmerzfrei. Wenn jemand ein Motorrad klauen will, dann macht er es auch mit zusätzlichen Sicherungen! Also habe ich für die Versicherung das Lenkerschloß drin und das war es. Für Gelegenheitsdiebe sollte das reichen. Ist ja auch noch eine EWS (elektronische Wegfahrsperre) da.

Ein Bremsscheibenschloß käme nur mit einer Markierung am Lenker dran, weil ich auf einer Tour jemanden starten sah der nicht mehr daran dachte. Er kam ca. 40 cm weit bevor er auf der Nase lag! Alles Größere ist nur zusätzlicher Ballast.

Gruß Jens
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo miteiandner,

nachdem ich mir an meinem vorherigen Mopped mit einem vergessenen Bremsscheibenschloss dir Vorderradbremse beschädigt hatte (da hatte ich noch Glück im Unglück), habe ich mir das Abus-Bremschscheibenschloss mit Bewegungssensor und Alarmsirene gekauft. Das mache ich in Zweifelsfällen dran.

Funktioniert prima! Das Ding wird seeeehr laut, wenn sich jemand am Motorrad zu schaffen macht. Es reicht schon, die Maschine vom Hauptständer zu nehmen, ohne das Schloss vorher gelöst zu haben. Das hat mich schon zwei- oder dreimal vor unbedachten Handlungen bewahrt ... :roll: :roll: :roll:

Grüsse,
Stephan
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... nachdem ich gelesen habe was selbst unserem Ewald in der Schweiz passierte, es saß im Cafe trank einen Kaffee und in unmittelbarer Nähe haben sie ihm den Spiegel gemopst, habe ich meine alten Adleraugen wieder mal noch ein büschen schärfen muss.

..... mit solchen Anbauteilen hätte ich auch so meine Bedenken wie man da jetzt auch lesen kann, obwohl ich es mir bis dato nur erahnen konnte.

..... ich verlass mich da auf meinen Instinkt, bei Aufenthalten, möcht ich in der Regel ein Zimmer wo ich sie auch Nachts mal im Auge haben kann, weil ohne Mopped fährts sich schlecht heim.

..... wie Wolfgang (Leo) schon erwähnte, im Ausland grundsaätzlich ein Hotel mit Garage wähle und ansonsten das Ding immer in Sichtweite abstellen.

..... aber manches mal sitzt halt der Teufel im Detail, wie man so schön sagt, leider.

..... als sie uns die gerade mal 3 Monate alte oder neue R1200 GS aus der Garage gemopst haben, nebst einer Deville, habe ich obwohl an der Hondo so ein Teil dran war, mein Zweifel über die Nützlichkeit einer solchen Einrichtung bestärkt bekommen.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo,

mittlerweile denke ich wie Jens und Gerald, abschließen, im Hotel wenn möglich Garage, ansonsten belebten Parkplatz,
wenn das das nicht hilft dann muß die Versicherung ran.
Wenn ich mir mehr Gedanken darüber mache kann ich im Urlaub nachts nicht schlafen, weil ich die ganze nacht am Fenster stehe und die Q bewache.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Michael,
rtcaptain hat geschrieben:.... Wer eine RT stehlen will, der wird es auch tun....

.. so sehe ich das auch.
Profis werden sich auch nicht von einer Hupe abhalten lassen.
a) die Hupe ist schnell abgeklemmt
b) die RT ist schnell in einem Kleinlaster


Ich hatte an meiner RS 'mal so ein Teil (incl. separater Hupe).
... meist habe ich es vergessen ..... 8)
... oder es waren Kids, die 'mal auf's Moped geklettert sind.
... (aber dann gaaaaanz schnell wieder 'runter waren) ... :lol: :lol: :lol:
hajma

Beitrag von hajma »

Ich habe zwar auch eine Alamanlage eingebaut und habe die EWS. Das ist aber sicher kein 100% Schutz. Wenn das Teil einer klauen will, dann macht er das.
Ich hatte im Pompeji mein Moped auf der Straße vor dem Hotel stehen. Auch auf Sizilien war es nicht immer möglich das Moped entsprechedn unter zu stellen.
Ich wünsche mir bestimmt kein Diebstahl meiner Q. Wenn s aber passiert kannste sowieseo nichts ändern. Dann hast nur den Ärger mit der Polizei, Heimfahrt über ADAC und Schriftverkehr mit der Versicherung.
Bewahre mich vor Diebstahl und einer Harley :lol:

Gruß
Hans-Jürgen
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Hans-Jürgen,
hajma hat geschrieben:...Bewahre mich vor xxxx und einer Harley...
... jetzt war ich versucht zu schreiben
"den Eisenhaufen klaut eh' niemand "

ABER
Alteisen ist ja begehrt !!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dieser Beitrag ist:


:offtopic:
Easy

Beitrag von Easy »

Die Teilkasko reicht mir, nur das Heimfahren mit der Bahn ist halt umständlich! Im Ernst: Was wäre schon so schlimm? Dann zahlt die Versicherung und ich bekomme ein neues Spielzeug.
Ich war viel in Polen unterwegs, meine Freunde haben schon geunkt, ob ich Pläne hätte wie ich wieder nach Hause käme, passiert ist nichts. Man kann sich auch selbst verrückt machen. Was eher vorkommt, dass der Inhalt der Koffer weg ist, aber den zahlt die Hausratversicherung. Ist mir übrigens in Düsseldorf passiert! Wer die Jeans so nötig braucht, der soll sie haben.
Ein Gruß aus Stuttgart
Norbert
rok-rt

Beitrag von rok-rt »

Hallo Norbert,

bist Du sicher, dass die Hausratversicherung zahlt?

Meine nicht, nur bei Diebstahl aus Gebäuden, na und viele Backsteine sind nun bei der RT nicht verbaut. Habe hier eine teuere Erfahrung machen dürfen, als meine alte 1150er in Holland abhanden gekommen ist. Hier hilft nur eine Reisegepäckversicherung.

Grüße aus dem Pott
Rolf
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 07.04.2010, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
HWS

Beitrag von HWS »

hallo gert,

was nützt dir das beste schloss, wenn die maschine mit nem hänger "abgeholt"
wird ??? :mrgreen:

ist in meiner nachbarschaft so passiert. er hat noch gesehen, wie sein mopet
auf dem hänger um die nächste ecke fuhr. seitdem fehlt jede spur.

machs aber nicht wie ein anderer freund. hat ein bremsscheibenschloß drauf
und denkt nich dran. bein anfahren war er schneller als sein moped. ist
kopfüber über den lenker geschossen und 3 m vor seinem krad gelandet.
Antworten