Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
- einfachandreas
- Moderator
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Ich würde sagen OP ist gelungen, herzlichen Glückwunsch Hartmut.
Möglicherweise sollten die Ventile mal eingestellt werden. Oder die Geräuschkulisse ist nur auf dem Video so laut.
Möglicherweise sollten die Ventile mal eingestellt werden. Oder die Geräuschkulisse ist nur auf dem Video so laut.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Super,
jetzt mußt Du nur den Teller leer machen.
VlG Frank
jetzt mußt Du nur den Teller leer machen.
VlG Frank
- Harti
- Moderator
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Klasse gemacht Hartmut!
Gruß aus Braunschweig
HaRTmut
Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin)
HaRTmut
Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin)
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Glückwunsch
Operation gelungen, Pat. lebt
Operation gelungen, Pat. lebt
Liebe Grüße aus schäbbisch Gläbbisch
David
ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum)
David
ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum)
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Hartmut,
und ich sach es hier noch mal - jetzt ist die 1150er ferdisch für den Verkauf und es kommt als Ersatz eine LC ins Haus.
Übrigens Gratuliere zum erfolgreich bestandenen "Selber-Schrauber" !
und ich sach es hier noch mal - jetzt ist die 1150er ferdisch für den Verkauf und es kommt als Ersatz eine LC ins Haus.
Übrigens Gratuliere zum erfolgreich bestandenen "Selber-Schrauber" !
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Warum nicht gleich die shiftcam? Wennschon dennschon
RT seit1985
Grüsse aus dem Norden
Grüsse aus dem Norden
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Glückwunsch Hartmut, mit viel Mut und keiner Angst hast du es selber hinbekommen.. und mir zeigt es wieder das es viele nützliche Informationen im Forum zu bekommen sind.
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet.
Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet.
Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Ja, hier kamen viele gute Infos und Tipps, vielen Dank nochmal.
Ich hatte mir auch einige Videos zu dem Thema angesehen, bei Youtube z.B. vom "MotorradDoktor" und ChrisHarris
Die Ventile waren letztens o.k., das klappern ist die Welle der rechten Drosselklappe.
Ich habe bisher nur die linke Verkleidung wieder angebaut und mache mich jetzt noch daran, dieses Problem zu lösen.
Dann folgt demnächst nochmal ein Synchro und neue ESD (1200er) ... ...
Ich hatte mir auch einige Videos zu dem Thema angesehen, bei Youtube z.B. vom "MotorradDoktor" und ChrisHarris
Die Ventile waren letztens o.k., das klappern ist die Welle der rechten Drosselklappe.
Ich habe bisher nur die linke Verkleidung wieder angebaut und mache mich jetzt noch daran, dieses Problem zu lösen.
Dann folgt demnächst nochmal ein Synchro und neue ESD (1200er) ... ...
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Glückwunsch zur erfolgreichen OP.
Mir kommt es auch so vor als die gute ein wenig "hart" läuft.
Meine hat jetzt 108000 runter und scheppert nicht so.
Evtl hilft es zu synchronisieren?
Gruß Andreas
Mir kommt es auch so vor als die gute ein wenig "hart" läuft.
Meine hat jetzt 108000 runter und scheppert nicht so.
Evtl hilft es zu synchronisieren?
Gruß Andreas
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Neue Wellen einbauen und schon ist Schluss ! Hatte meine Drosselklappen
überholen lassen, der Reparatör saß/sitzt in Sachsen und hat gute Arbeit
gemacht.
überholen lassen, der Reparatör saß/sitzt in Sachsen und hat gute Arbeit
gemacht.
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Hallo Frank,
wàrst du bereit, deinen Kontakt in Sachsen per PN mitzuteilen? Die Operation ist auch bei meiner RT irgendwann fällig, und Sachsen ist quasi nebenan.
Viele Grüße
Mark
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Ich nehme mal an, er hat das bei dem machen lassen der die (Nachbau) Überholungs- Kits bei eBay anbietet. Einfach mal googeln. Dem kann man die Drosselklappen wohl auch zum überholen einsenden. Ist aber anscheinend schwarz gemacht, der bietet das seit Jahren schon als "Privat" an... Ich glaube die Bezahlung läuft auch etwas "komisch"
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
- 1200 RT Bj. 2006
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
@Mark, ist offensichtlich zur Zeit nicht bei EBay unterwegs! Wenn ich ne Telefonnummer
oder Adresse/Internetadresse finde schicke ich Dir ne Info.
@Christtoph, bei mir hat alles prima geklappt und ich hatte weder Probleme mit
der Bezahlung noch mit der Verschickung! Ob da was schwarz ist/war kann ich nicht
sagen, ist von Dir eine Vermutung.
oder Adresse/Internetadresse finde schicke ich Dir ne Info.
@Christtoph, bei mir hat alles prima geklappt und ich hatte weder Probleme mit
der Bezahlung noch mit der Verschickung! Ob da was schwarz ist/war kann ich nicht
sagen, ist von Dir eine Vermutung.
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
@Mark, ist meine PN bei Dir angekommen?
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Hallo Frank,
ja, ist angekommen, danke . Und danke auch für dein Angebot, weitere Infos per Telefon zu besprechen, ich werde mich bei Gelegenheit demnächst melden.
Gestern war leider etwas durcheinander, weshalb ich nicht schon geantwortet hatte. Man hat mir kurzfristig einen MRT-Termin angeboten, wegen einer Verletzung am Kniegelenk, was mich derzeit beim RT-Fahren erheblich einschränkt (die Verletzung selbst wurde aber nicht vom Moppedfahren verursacht). Den wollte ich unbedingt wahrnehmen, aber in Kombination mit meinem "Nebenberuf" als Taxidienst für Kinder war es dann spät, als ich wieder etwas Zeit hatte.
Viele Grüße, hoffentlich scheint bei dir auch wieder die Sonne.
ja, ist angekommen, danke . Und danke auch für dein Angebot, weitere Infos per Telefon zu besprechen, ich werde mich bei Gelegenheit demnächst melden.
Gestern war leider etwas durcheinander, weshalb ich nicht schon geantwortet hatte. Man hat mir kurzfristig einen MRT-Termin angeboten, wegen einer Verletzung am Kniegelenk, was mich derzeit beim RT-Fahren erheblich einschränkt (die Verletzung selbst wurde aber nicht vom Moppedfahren verursacht). Den wollte ich unbedingt wahrnehmen, aber in Kombination mit meinem "Nebenberuf" als Taxidienst für Kinder war es dann spät, als ich wieder etwas Zeit hatte.
Viele Grüße, hoffentlich scheint bei dir auch wieder die Sonne.
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Hallo,
abschließend nochmal was zum Thema:
Das klappern an der rechten Drosselklappe aus dem Video habe ich durch einen sog. "Tickerkiller" eliminiert
Jetzt schnurrt sie wieder "normal"
abschließend nochmal was zum Thema:
Das klappern an der rechten Drosselklappe aus dem Video habe ich durch einen sog. "Tickerkiller" eliminiert
Jetzt schnurrt sie wieder "normal"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Dann noch alle Kleinteile und Verkleidung dran ... eine Schraube ist über ...
Probefahrt heute mittag ca. 80km:
Sie springt deutlich besser an.
Sie läuft erheblich (!) ruhiger, besonders im unteren Drehzahlbereich.
Ich vermute, das der Benzinfilter schon ziemlich zu war und dadurch der Sprit "unregelmäßg" angekommen ist.
Dieses ruckeln ist fast komplett weg.
Nun folgt zeitnah nochmal eine Synchro und die 1200er Einspritzdüsen ...
Glück auf
Probefahrt heute mittag ca. 80km:
Sie springt deutlich besser an.
Sie läuft erheblich (!) ruhiger, besonders im unteren Drehzahlbereich.
Ich vermute, das der Benzinfilter schon ziemlich zu war und dadurch der Sprit "unregelmäßg" angekommen ist.
Dieses ruckeln ist fast komplett weg.
Nun folgt zeitnah nochmal eine Synchro und die 1200er Einspritzdüsen ...
Glück auf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)
Grüße aus Witten - haRTmut ...
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- DirkHermes
- Webmaster
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Hartmut, du entwickelst dich noch zum Powerschrauber. Gut gemacht.
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Die übrig gebliebene Schraube ist bestimmt von der Befestigung der Kolbenrückholfeder des mittleren Zylinders.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Die Schraube dürfte irgendwo an der Verkleidung seinen
Platz finden ...
Und Glückwunsch zur Erfolgreichen Reparatur
Platz finden ...
Und Glückwunsch zur Erfolgreichen Reparatur
Gruß vom Möhnesee
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Schön das die Maschine wieder schnurrt.
Zu dem Ticker- Killer möchte ich noch anmerken, dass der nur die Symptome bekämpft aber nicht die Ursache. Im Gegenteil, wird man damit eher ein schnelleres komplettes ableben der Wellenlagerung erreichen. Man fügt eine zusätzliche Axiale Kraftkomponente auf die Welle/ Lagerung, für die die gar nicht ausgelegt ist.
Zu dem Ticker- Killer möchte ich noch anmerken, dass der nur die Symptome bekämpft aber nicht die Ursache. Im Gegenteil, wird man damit eher ein schnelleres komplettes ableben der Wellenlagerung erreichen. Man fügt eine zusätzliche Axiale Kraftkomponente auf die Welle/ Lagerung, für die die gar nicht ausgelegt ist.
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
- 1200 RT Bj. 2006
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Ich hatte seinerzeit die alten Wellen und die Gummidichtung (der Reparatör hatte
sich spezielle Gummis anfertigen lassen!) mit bekommen, sahen gruselig aus !
Ich hatte nach der Überholung solange ich die 1150ger hatte nie wieder Probleme.
sich spezielle Gummis anfertigen lassen!) mit bekommen, sahen gruselig aus !
Ich hatte nach der Überholung solange ich die 1150ger hatte nie wieder Probleme.
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Ja, die Dichtungen werden durch den Ticker Killer ebenfalls nicht dichter
Thema falschluft an den Drosselklappen
Thema falschluft an den Drosselklappen
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
- 1200 RT Bj. 2006
Re: Startproblem - Fehlersuche - wie vorgehen ?
Ja, stimmt. Das mit den Symptomen machen aber auch viele Ärzte und das sind Studierte und verdienen zudem viel mehr GeldTourenbiker hat geschrieben: ↑11.08.2023, 22:27 Schön das die Maschine wieder schnurrt.
Zu dem Ticker- Killer möchte ich noch anmerken, dass der nur die Symptome bekämpft aber nicht die Ursache. Im Gegenteil, wird man damit eher ein schnelleres komplettes ableben der Wellenlagerung erreichen. Man fügt eine zusätzliche Axiale Kraftkomponente auf die Welle/ Lagerung, für die die gar nicht ausgelegt ist.
Es blieben die Möglichkeiten einer (sehr teuren) Reparatur in einer Fachwerkstatt, das Geklapper einfach so zu lassen (nerv),
eine (teure) Drosselklappe neu oder gebraucht (Zustand) zu kaufen oder eben dieser günstige "Tickerkiller" für 50 EUR.
Das Geräusch war einfach nervig, zudem jeder Zweite gefragt hat, wo ich Garn oder Faden habe
Wenn es dann mal richtig durch ist, wobei ich denke, das das noch etwas dauert, dann werde ich eine der anderen o.g.
Möglichkeiten wählen ...
Glück auf
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Grüße aus Witten - haRTmut ...