Rückfahrkamera für die 1100rt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
RT Frankenbiker

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von RT Frankenbiker »

Sumorat hat geschrieben: ↑16.07.2023, 10:55 Jo das sehe ich auch so🤢Aber da kommt ja nichts außer Kritik!

Mir geht es einfach nur darum schlicht und einfach Gefahrensituationen von vorn herein zu vermeiden.
:up: :up:
Vollkommen richtig Ralf,
jeder ist seines Glückes Schmied. Aber man sollte auch nicht zuviel herausfordern. Wenn du der Meinung bist, dass du noch zusätzliche Spiegel benötigst, dann ist das halt so.
Es muss ja nicht den anderen gefallen, sondern geht um deine persönliche Sicherheit.

Wenn es mir nicht gefällt, so kann ich das auch normal kund tun, oder schreibe gar nichts.
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
einfachandreas
Moderator

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von einfachandreas »

Moin Ralf,
Ich persönlich benötige keine Zusatzspiegel aber wenn du mit der von dir gewählten Lösung zufrieden bist, ist alles in bester Ordnung.
Das wichtige ist ein jeder muss sich sicher fühlen.

@ Karsten,
schön wenn Du ohne Zusatzteile an deine RT zu Schrauben zufrieden bist, ist das doch toll für dich. Unterschwellig aber zu sagen wer z.B. Zusatzspiegel benötigt kann kein Motorrad fahren ist nicht das was ich Zielführende nennen würde.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Volker58

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Volker58 »

Capitano hat geschrieben: ↑16.07.2023, 09:01 Kollege Karsten fährt ununterbrochen seit seinem 18ten Lebensjahr über 1Mio km aber wenn ich das hier lese und auch andere Dinge und Äußerungen hier im Forum ..... ich kommentiere nicht weiter! :-)
Man hat mich reingelegt. Ich wußte bei meinem Eintritt in dieses Forum nicht, dass man das Forum auch bei absolutem Nichtgefallen nicht mehr verlassen darf.
Dann hoffe ich mal, dass es mir weiterhin so gut gefällt und ich mich nicht aufgrund der Zwangsmitgliedschaft quälen muss 😉
anjo61

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von anjo61 »

Ach Volker, Zwangsmitgliedschaft?
Verlassen kann man das Forum jederzeit und ohne großen Aufwand.
Aber überleg doch mal, auf wieviel Spaß, Lachen und Schmunzeln du da verzichten würdest.
Manchmal denke ich mir meinen Teil zu verschiedenen Kommentaren nur, ohne meine Meinung dazu zu äußern und damit bin ich bisher über die vielen Jahre ganz gut gefahren,
Probier´s mal aus.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Volker58

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Volker58 »

Ich glaube, ich hätte vor meinen Beitrag noch ein „Vorsicht, Ironie!“ setzen sollen 😉
thombaaa

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von thombaaa »

Capitano hat geschrieben: ↑16.07.2023, 09:01 Kollege Karsten fährt ununterbrochen seit seinem 18ten Lebensjahr über 1Mio km aber wenn ich das hier lese und auch andere Dinge und Äußerungen hier im Forum ..... ich kommentiere nicht weiter! :-)
Danke!
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
RT-Kalle

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von RT-Kalle »

Ach Leute, jetzt seid doch bitte nicht so.

Die Einen benötigen mehr Sicht nach hinten,
die Anderen bauen sich Christbäume an die Front,
die Einen genießen die Gegend,
die Anderen fahren so schnell, dass sie sich sicher fühlen können, von anderen Verkehrsteilnehmern nicht überholt zu werden.

Soll heißen, es gibt auch einen rücksichtsvollen und einen rücksichtslosen Fahrstil - und dazwischen gibt es alle Arten von Nuancen.
Jeder pflegt seinen eigenen Fahrstil mit individuellen materiellen Gepflogenheiten und Wünsche.

Ich habe mir sogar an mein Fahrrad einen Rückspegel angebaut, weil es mich halt auch interessiert, was hinter mir vorgeht.
Und weil ich mir einbilde, dass der Spiegel mein Fahrrad verschönert - zumindest ein klein wenig.

So, nun wieder zurück zum Thema:
Auch ich habe schon innerhalb der Führerscheinklassen 1, 2 und 3 über eine Mio km hinter mir ohne erwähnenswerten Unfallschaden.
Ich traue mir aber nicht zu, mich selber als sehr guten Fahrer zu bezeichnen. Auch ich lerne noch mit jedem gefahrenen km dazu.
Deshalb ist für mich die aktive und passive Sicherheit oberste Devise.
Geht respektvoller miteinander um - gelbe und rote Karten gibt's bei der Forenleitung.

Mit Absicht ohne Smileys geschrieben!
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Na ja ich habe respektvoll meine Meinung geäußert.

Vielleicht stammt das mit gut sehen vom LKW bei mir ich mag es einfach nicht wenn ich nicht ausreichend sehe was hinter mir vor geht.

Die Million KM habe ich auch schon vor Jahren voll gemacht, fahre seit meinen 18 Lebensjahr Motorrad bin mit 20 als Möbelfahrer in den Stätte mit einem LKW mit Wechselbrücke in ganz Deutschland rumgefahren und habe in Wohngebieten Möbel aufgestellt.

Verstehe nicht das BMW bei den Tourern mit den Spiegeln für einen scheiss baut.
Es geht auch nicht darum andere vor den Kopf zu stoßen.

Es geht einfach nur darum für mich die optimale Lösung zu finden.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
RT-Kalle

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von RT-Kalle »

Sumorat hat geschrieben: ↑17.07.2023, 16:29 Es geht einfach nur darum für mich die optimale Lösung zu finden.
Genau so war es gemeint!
Deshalb :up: :up: :up:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten