Deckel Topcase

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
rt-bernd

Re: Deckel Topcase

Beitrag von rt-bernd »

Hallo dankeschön für eure Info,s.
Es ist so wie von Mike geschrieben, die Fangseilführung ist falsch montiert. Also habe ich, in der Annahme daß das Gehäuse kpl. geschlossen ist, diese mal gelöst. Das aber hätte ich besser nicht getan ... Klaus Lage läßt grüßen ... es hat zoom gemacht und die Feder flog mir um die Ohren :roll:
Jetzt habe ich das Fangseil direkt festgeschraubt, der Deckel bleibt offen, das Seil wird halt nicht mehr aufgerollt. Stört aber nicht sonderlich.
Grüße :hallo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag Menschen, die einem reinen Wein einschenken.
Oder Gin, Gin geht auch.
anjo61

Re: Deckel Topcase

Beitrag von anjo61 »

Das kannst du aber auch wieder zusammenbasteln.
Braucht zwar ein bisschen Geduld, aber alles machbar.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
einfachandreas
Moderator

Re: Deckel Topcase

Beitrag von einfachandreas »

Verdammt ich hatte noch überlegt dir den Tipp mit der Feder zu geben, dachte dann aber, na ja das wird er wissen und also spiel hier nicht den Oberlehrerhaften Superschrauber der du nicht bis(<— ich meine mich selber mit dem Satz)

Sorry das ich nicht gewarnt habe :(
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
BMWRT7

Re: Deckel Topcase

Beitrag von BMWRT7 »

Das hatte ich auch schon mal und durfte mir dann die Mühe machen, die Feder wieder aufzuwickeln und mit einem Trick wieder an Ort und Stelle zu bekommen.........

aber noch mal gefragt rt-bernd
Am Anfang dieses Threads schreibst Du von Fangseilen, als wenn Du auf jeder (links und rechts) eines hättest ?

PS: So würde ich es nicht lassen - immer wenn die Maschine nicht auf dem Hauptständer steht und Du das TC schließen willst, musst Du zusätzlich das Fangseil ins TC pfriemeln, weil es sich sonst einklemmt.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
michael

Re: Deckel Topcase

Beitrag von michael »

Karl, noch mal zu dein Problem mit den verriegel des Deckels. Zeigefinger und Mittelfinger in die Aussparung des Bremslichtes und mit den Daumen die Verriegelung schließen. Und Karl, ich habe auch keine Pranken:
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Mimo

Re: Deckel Topcase

Beitrag von Mimo »

Aufwickeln der Feder bewirkt taube Fingerspitzen, iat aber zu schaffen, auch als Nichtschrauber. Dann die Feder mit einem Spachtel oder Blech am Platz halten und einbauen. Das kann ein paar Versuche brauchen.

Liebe Grüsse
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
rt-bernd

Re: Deckel Topcase

Beitrag von rt-bernd »

Hallo Hans Dieter, das war falsch von mir, natürlich gibt es nur ein Fangseil links.
Zur Zeit bin ich dabei, die Feder wieder aufzurollen ...gerade ist Versuch Nr. 4 gescheitert ...
Ich mag Menschen, die einem reinen Wein einschenken.
Oder Gin, Gin geht auch.
Menno

Re: Deckel Topcase

Beitrag von Menno »

rt-bernd hat geschrieben: ↑16.07.2023, 09:19
Zur Zeit bin ich dabei, die Feder wieder aufzurollen ...gerade ist Versuch Nr. 4 gescheitert ...
Moin Bernd,
das Problem mit dem Aufwickeln der Feder kenne ich auch, ich habe es seinerzeit von meiner Frau machen lassen :up:
Ich denke Frau hat mehr Geduld
Gruß vom platten Land
Menno
hajma

Re: Deckel Topcase

Beitrag von hajma »

..und auch kleinere Finger. So kommen sie unter Anderem auch beim Putzen in die kleinen Ecken :hiding: :hiding: :hiding: :censored:

Gruß

Hans-Jürgen
Zuletzt geändert von Mike-on-Tour am 16.07.2023, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat des direkt vorhergehenden Beitrages gelöscht
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Antworten