Leuchtmittel

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
hardholgi

Re: Leuchtmittel

Beitrag von hardholgi »

Jau, aber leider noch keine RT dabei.
RT - since 1987
Bibi

Re: Leuchtmittel

Beitrag von Bibi »

Moin,

zum Thema ein kurzer Erfahrungsbericht: gestern ergab es sich mal, daß ich mein kürzlich neu installiertes Glühobst auf seine Leistungsfähigkeit testen konnte, da es nach dem Besuch eines lokalen Open Air Konzertes schon dunkel war, abgesehen von dem hier in nördlichen Breiten immer vorhandenen Mitternachtsdämmern rund um die Sommersonnenwende.
Was kam zum Einsatz? Osram Nightbreaker H7 +200% für das Abblendlicht sowie Osram Nightbreaker H1 +150% . Und, die Investition hat sich absolut gelohnt! Abblendlicht deutlich heller, als ich es von der letzten Nachtfahrt noch in Erinnerung hatte, sehr homogene und gleichmäßige Ausleuchtung, Reichweite seitlich wie voraus erschien mir auch größer, schaltet man die Zusatzscheinwerfer dazu, wird man teures LED nicht mehr vermissen. Nachteil, die meist kürzere Lebensdauer dieser Glühlampen. Aber, lege ich die Gelegenheiten mal zu Grunde, wo ich das Abblendlicht nutze, die kann ich wohl an einer Hand abzählen, ist dieser Punkt vernachlässigbar.
Das Fernlicht kam fast auf der ganzen Strecke zum Einsatz und kann ebenfalls voll überzeugen, weiter und heller, bei dem Wildreichtum hier ein deutliches Plus an Reaktionszeit.
Ich habe versucht, das mit dem Handy zu fotografieren, ob das jetzt Aussage kräftig ist, ich denke schon ein wenig.
IMG_20230610_234716 - Kopie.jpg
Abblendlicht,im Hintergrund die Mitternachtsdämmerung, so gegen viertel nach 12. Ab ca 1 Uhr wird es wieder heller, die Sonne steht da gerade mal 12° unter dem Horizont.
IMG_20230610_234644 - Kopie.jpg
Fernlicht, beide Aufnahmen ohne Zusatzscheinwerfer.
Fazit: Kann man nur empfehlen!

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
einfachandreas
Moderator

Re: Leuchtmittel

Beitrag von einfachandreas »

Dein neues Glühobst macht recht nett hell, Respekt.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Alter Tecklenburger

Re: Leuchtmittel

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Danke Bibi für die super Beweisfotos. Ist echt eine Überlegung wert. Harald
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
Eberhard

Re: Leuchtmittel

Beitrag von Eberhard »

Danke Bibi für den Tipp :up: , habe es gestern an meiner Liesel auch das Leuchtobst getauscht und Osram Nightbreaker H7 +200% für das Abblendlicht sowie Osram Nightbreaker H1 +150% eingebaut. :v:
Eine wirkliche Verbesserung des Lichtes :banana: aber schmerzende Finger, bedingt durch die arg beengte Einbau Situation des Obstes. :roll:
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
Bibi

Re: Leuchtmittel

Beitrag von Bibi »

Eberhard hat geschrieben: ↑15.06.2023, 09:56 Danke Bibi für den Tipp :up:
Gerne!

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
RT Wuppi

Re: Leuchtmittel

Beitrag von RT Wuppi »

Hallo Leute,
im Syburger Juli habe ich gelesen, das es von Philips Led Licht zum nachrüsten gibt.
Info und Freigabe für Fahrzeuge unter www.philips.de
VlG Frank
DirkHermes
Webmaster

Re: Leuchtmittel

Beitrag von DirkHermes »

Aber leider noch nicht für unsere RT's.
Hier der Link zur Liste: https://www.philips.de/c-e/au/motorradl ... t/bmw.html
Antworten