Tankrucksack

Antworten
Hannes

Tankrucksack

Beitrag von Hannes »

Ich würde für meine 1200 RT BJ 2009 einen original Tankrucksack mit diesem "BMW-Klicksystem/Gepäckbrücke" suchen. Bei BMW selber gibt es diesen nicht mehr.
Vielleicht weiß jemand, wo man so etwas gebraucht oder neu kaufen kann.

Bedanke mich im Voraus! :hallo:

LG Hannes
LG Hannes

:BMW_R1100RT_-_blau:

BMW R 1200 RT
Yamaha FJR 1300A

Motorrad fahren Du musst!.
einfachandreas
Moderator

Re: Tankrucksack

Beitrag von einfachandreas »

Da wünsche ich Dir viel Glück, selbst in der e Bucht habe ich nur einen gefunden. Der ist mit absolut vergilbten Kartenfenster und über 200 € auch noch sch…..
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
RTLukas

Re: Tankrucksack

Beitrag von RTLukas »

Habe etwas bei Hornig gefunden, aber ja nicht original...

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Hannes

Re: Tankrucksack

Beitrag von Hannes »

Danke für eure Antworten! Ich hab schon überall gesucht, aber keinen passenden gefunden. Auch die Teilenummer hilft hier nicht weiter.
Aber: Kommt Zeit, kommt Rat.....
LG Hannes

:BMW_R1100RT_-_blau:

BMW R 1200 RT
Yamaha FJR 1300A

Motorrad fahren Du musst!.
AKL44

Re: Tankrucksack

Beitrag von AKL44 »

Im Moment ist einer bei Kleinanzeigen für 95 VB drin, der auch ordentlich aussieht. Kleinanzeigen = ehemals E-Bay Kleinanzeigen ( Name und Anbieter neu ). Wenn ich einen suchen würde, würde ich den nehmen
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
Hannes

Re: Tankrucksack

Beitrag von Hannes »

Danke Andi, den hab ich schon gesehen, bin mir nicht sicher, ob der passt. .. Die Teilenummer stimmt nicht überein.
LG Hannes

:BMW_R1100RT_-_blau:

BMW R 1200 RT
Yamaha FJR 1300A

Motorrad fahren Du musst!.
AKL44

Re: Tankrucksack

Beitrag von AKL44 »

Den hatte ich auch, der müsste passen. Ich hab übrigens gerade gelesen, dass der Besitzer die Folie entfernt hat, weil diese ihn geblendet hat. Ja, das stimmt, das hatte ich auch mal, aber damit ist das Ding eigentlich nur noch 50 wert
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
Hannes

Re: Tankrucksack

Beitrag von Hannes »

Ich glaube, ich werde mir einen mit Tankring besorgen. Werde mit dem Motorrad zu, Louis fahren und probieren.
LG Hannes

:BMW_R1100RT_-_blau:

BMW R 1200 RT
Yamaha FJR 1300A

Motorrad fahren Du musst!.
AKL44

Re: Tankrucksack

Beitrag von AKL44 »

Ich habe meinen Rucksack damals bei mobile gekauft. Konkret habe ich ein paar Verkäufer angeschrieben, ob sie den Tankrucksack ( der bei den Angeboten inkl. war ) auch einzeln verkaufen, zumal es eh nicht mehr Geld gibt, wenn der dabei ist. Hat gleich beim 2. geklappt. Geht natürlich auch bei Kleinanzeigen
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
eluisepellmoe

Re: Tankrucksack

Beitrag von eluisepellmoe »

Hannes hat geschrieben: ↑17.05.2023, 14:30 Danke Andi, den hab ich schon gesehen, bin mir nicht sicher, ob der passt. .. Die Teilenummer stimmt nicht überein.
Doch Hannes....der passt 100%-ig...habe ich selbst auch gehabt.... In Polen kannst Du den noch neu kaufen.... https://allegro.pl/oferta/tankbag-torba ... &bi_m=reco&
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Hannes

Re: Tankrucksack

Beitrag von Hannes »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑17.05.2023, 14:42
Hannes hat geschrieben: ↑17.05.2023, 14:30 Danke Andi, den hab ich schon gesehen, bin mir nicht sicher, ob der passt. .. Die Teilenummer stimmt nicht überein.
Doch Hannes....der passt 100%-ig...habe ich selbst auch gehabt.... In Polen kannst Du den noch neu kaufen.... https://allegro.pl/oferta/tankbag-torba ... &bi_m=reco&
Danke! Werde mich dort umsehen. LG
LG Hannes

:BMW_R1100RT_-_blau:

BMW R 1200 RT
Yamaha FJR 1300A

Motorrad fahren Du musst!.
eluisepellmoe

Re: Tankrucksack

Beitrag von eluisepellmoe »

Hannes hat geschrieben: ↑17.05.2023, 14:45
eluisepellmoe hat geschrieben: ↑17.05.2023, 14:42

Doch Hannes....der passt 100%-ig...habe ich selbst auch gehabt.... In Polen kannst Du den noch neu kaufen.... https://allegro.pl/oferta/tankbag-torba ... &bi_m=reco&
Danke! Werde mich dort umsehen. LG
Habe gerade gesehen....der ist nicht neu.... sorry
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Hannes

Re: Tankrucksack

Beitrag von Hannes »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑17.05.2023, 14:47
Hannes hat geschrieben: ↑17.05.2023, 14:45

Danke! Werde mich dort umsehen. LG
Habe gerade gesehen....der ist nicht neu.... sorry
Ja, habs auch gesehen. Danke!
LG Hannes

:BMW_R1100RT_-_blau:

BMW R 1200 RT
Yamaha FJR 1300A

Motorrad fahren Du musst!.
AKL44

Re: Tankrucksack

Beitrag von AKL44 »

Hier im Forum unter BIETE findest Du einen RT Freund der seine 1200 MÜ mit Tankrucksack verkaufen möchte. Den würde ich zuerst fragen. Dann ist bei BIETE noch ein Wunderlich Elephant inseriert
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
Hannes

Re: Tankrucksack

Beitrag von Hannes »

AKL44 hat geschrieben: ↑17.05.2023, 14:49 Hier im Forum unter BIETE findest Du einen RT Freund der seine 1200 MÜ mit Tankrucksack verkaufen möchte. Den würde ich zuerst fragen. Dann ist bei BIETE noch ein Wunderlich Elephant inseriert
Danke, werde ich gleich nachschauen.
LG Hannes

:BMW_R1100RT_-_blau:

BMW R 1200 RT
Yamaha FJR 1300A

Motorrad fahren Du musst!.
hardholgi

Re: Tankrucksack

Beitrag von hardholgi »

Bei Ebay Kleinanzeigen bietet ein Württemberger Händler einen unter Vorbehalt an: suche "Reserviert • Original BMW Tankrucksack R 1200 RT K26".
Evtl. mal nachfragen, vielleicht doch zu haben.

Und noch einer, von privat, für nur 95 €: suche "Tankrucksack BMW R1200RT (2005-2013 K26)".
RT - since 1987
RT Wuppi

Re: Tankrucksack

Beitrag von RT Wuppi »

Hallo Johannes, ist Dein Tankrucksack Problem gelöst? Wenn nein, hier meine Lösung.
Ich habe mir bei Louis den Givi Tankrucksack 5L gekauft. Er ist für das Tanklook System und läßt sich am Tankring abschließen.
Art Nr. 10070545
Den Tankring mußt Du für Reine Maschine extra bestellen. Der Tankrucksack ist für Kleinkram gedacht ( Handy, kleine Getränkeflasche, Fotoapparat usw) Reicht für mich aus wenn ich alleine unterwegs bin.
VlG Frank
Hannes

Re: Tankrucksack

Beitrag von Hannes »

RT Wuppi hat geschrieben: ↑13.07.2023, 18:28 Hallo Johannes, ist Dein Tankrucksack Problem gelöst? Wenn nein, hier meine Lösung.
Ich habe mir bei Louis den Givi Tankrucksack 5L gekauft. Er ist für das Tanklook System und läßt sich am Tankring abschließen.
Art Nr. 10070545
Den Tankring mußt Du für Reine Maschine extra bestellen. Der Tankrucksack ist für Kleinkram gedacht ( Handy, kleine Getränkeflasche, Fotoapparat usw) Reicht für mich aus wenn ich alleine unterwegs bin.
VlG Frank
Hallo Frank,
danke, Problem ist gelöst. Habe mir einen gebrauchten gekauft.

LG Johannes
LG Hannes

:BMW_R1100RT_-_blau:

BMW R 1200 RT
Yamaha FJR 1300A

Motorrad fahren Du musst!.
Antworten