Reifenwechsel

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
BvzM

Reifenwechsel

Beitrag von BvzM »

Hallo an euch,
heute gab es neue Gummisöckchen für meine RT
Metzeler Z8 Interact vorne und hinten.
Sie fahren sich ganz anders wie die Michelin.
Der mit dem roten Reisedampfer R1100RT
Gruß aus der Wetterau.
Henner63

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Henner63 »

Neue Reifen fahren sich meistens nice. 👍
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Olli68

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Olli68 »

Moin,habe die Z 6 von Metzler nach dem Kauf der RT noch runtergefahren, dann auf Pirelli Angel GT gewechselt, dachte ich hab ein neues Möpp. Mal schauen wie lange die Pirelli 's halten. Bin eher der gemütliche Fahrer :BMW_R1100RT_-_blau: :D
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Henner63

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Henner63 »

Olli68 hat geschrieben: 05.07.2023, 11:42 Moin,habe die Z 6 von Metzler nach dem Kauf der RT noch runtergefahren, dann auf Pirelli Angel GT gewechselt, dachte ich hab ein neues Möpp. Mal schauen wie lange die Pirelli 's halten. Bin eher der gemütliche Fahrer :BMW_R1100RT_-_blau: :D
Bei mir auch so-richtig gut! Jetzt nach ca 3000km heulen die schon wieder :cry:
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
BvzM

Re: Reifenwechsel

Beitrag von BvzM »

Ich hatte vorher Michelin Road 3 vorne und hinten.
Der Vorderreifen hat ca. 9500 der Hinterreifen 18000 km gehalten.
Mal sehen wie sich die Metzler schlagen.
Der mit dem roten Reisedampfer R1100RT
Gruß aus der Wetterau.
Alter Tecklenburger

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Alter Tecklenburger »

18000 Kilometer? Das habe ich noch nie geschafft. Respekt🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️
Zuletzt geändert von Mike-on-Tour am 07.07.2023, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat des direkt vorhergehenden Beitrages gelöscht
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
El Rapid

Re: Reifenwechsel

Beitrag von El Rapid »

Moin zusammen.
Die Metzler habe ich schon Mal 11000km gefahren.
Da hat mein Schrauber schon arg gemeckert. Aber 18000 , weia weia .
Bis denn Kalle
Bis heute gefahren :
Velo Solex, Vespa pk 50, Suzuki gs 500 E, Yamaha Xj 600 Diversion, BMW R 1100 RS,
Yamaha XJ 900 diversion, BMW R 1100 RT
Menno

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Menno »

Henner63 hat geschrieben: 05.07.2023, 12:23
Bei mir auch so-richtig gut! Jetzt nach ca 3000km heulen die schon wieder :cry:
Moin Klaus,
meinst Du den Pirelli Angel GT 2?

Der Conti Road Attack 4 GT ist jezt nach 3500 km auch sehr laut
Gruß vom platten Land
Menno
Henner63

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Henner63 »

Menno hat geschrieben: 07.07.2023, 20:25
Henner63 hat geschrieben: 05.07.2023, 12:23
Bei mir auch so-richtig gut! Jetzt nach ca 3000km heulen die schon wieder :cry:
Moin Klaus,
meinst Du den Pirelli Angel GT 2?
Jepp Menno, der GT2 🤷‍♂️☹️. Wenn Du mit Gehörschutz fährst ist er ganz leise 😩

Liebe Grüße hoch in den Norden 🙋‍♂️
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
BvzM

Re: Reifenwechsel

Beitrag von BvzM »

Hallo an Euch, das mit dem Heulen der Reifen ist für mich kein Problem.
Beim RT-fahren habe ich kein Hörgerät an, da sind die Geräusche
gedämpft. Aber generell haben die Metzler schon ein anderes Fahrverhalten
als die Michelin. Im Moment bin ich mit den Reifen zufrieden, es fehlen noch
die Naßerfahrungen.
Der mit dem roten Reisedampfer R1100RT
Gruß aus der Wetterau.
LarryRT

Re: Reifenwechsel

Beitrag von LarryRT »

Ich hab auf meiner, derzeit noch die Gummis vom Vorgänger dran. Dunlop Sportmax. Warum man die auf ne 1100er RT aufzieht, bleibt mir ein Rätsel. Im Herbst werde ich umrüsten auf die Pirelli Angel GT, da hier im Forum, viele über gute Erfahrungen damit berichtet haben.
Bin gespannt wie sich die RT dann damit fahren lässt.

Lg Larry
Allzeit gute Fahrt

R1100RT BJ 04.1996
Henner63

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Henner63 »

Da gibt es 2 Modelle, den GT und den GT2!
Versuch macht klu(g)ch. :wink:
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Nachtwolf

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Nachtwolf »

Moin, hatte den Pirelli auch auf meiner 11er. Den GT 2 hab’s allerdings nur für vorne und den GT für hinten. Fuhr sich sehr neutral bei guter Haftung, macht man nix falsch mit.
Luckner

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Luckner »

Hi,
jetzt war ich neugierig und habe nachgeschaut, was ich mir vor ca. 2 Jahren, mit der R1100RT, für Reifen gekauft habe. es sind, vorne und hinten, Bridgestone BATTLAX-BT-023Tourenreifen. Ich habe mit ihnen schon ca. 15t km gemacht und die sehen immer noch gut aus. Im Test hatte ich nachgelesen, dass diese Reifen für Tourer entwickelt worden sind und lange halten. Ich bin echt zufrieden, weil ich keine Lust habe, alle 3-7 t. km neue Reifen zu kaufen. Etwas laut sind sie aber stört mich nicht sonderlich. Wenn ich sie noch bekomme, dann werde ich mir die gleichen auziehen lassen.

Gruß, Andreas
RT-Kalle

Re: Reifenwechsel

Beitrag von RT-Kalle »

Den BT 23 hatte ich Anfangs auf der 11er auch.
Er war sehr langlebig durch die härtere Gummimischung,
aber dafür kam er etwas früher ins Rutschen.
15.000 km waren auch bei mir drin.
Dennoch kein Vergleich zu den Engeln von Pirelli.
Diese hielten auf meiner 11er zwar 1/3 weniger, dafür war aber mein Sicherheitsgefühl wesentlich gesteigert.
Kein Rutschen mehr bis zum Schluss.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten