Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Danke Markus, sieht ganz gut aus. Meine Langlöcher werden +/-7mm leicht abdecken.
Alter Tecklenburger

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Alter Tecklenburger »

:coolp: :welcome: :up: :up: :up:
RaP hat geschrieben: 08.07.2023, 10:36 Verbissen? Ich? Ich zeige den Thread gerade einigen Freunden und wir lachen herzlich. Wenn das hier zur Unterhaltung beabsichtigt war, dann hat es 100% funktioniert. Der Halter hat inzwischen auch ein paar Langlöcher, so wie bei den billigen Plastikschnellverlierhaltern und das wird schon irgendwie dran passen.
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
LC15

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von LC15 »

Hallo Rudolf,

bei meinem Kennzeichen (180x200) ist der Abstand der Löcher:
1. Abstand obere Schraubenlöcher vom oberen Kennzeichenrand: 45mm
2. Abstand obere Schraubenlöcher: 110 mm
3. Abstand der 2 unteren Schraublöcher: 40 mm tiefer

1250 MÜ
vielleicht hilft Dir das weiter. Angaben ohne Gewähr :-)

Gruß Wolfgang
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Danke Wolfgang, ich habe eben dann noch zusätzlich Löcher mit Deinem Abstand von oben gebohrt, da kann ich jetzt zwischen 25mm und 45mm variieren. Bei 25mm gibt es sogar Langlöcher, das wird nun auf jeden Fall fix klappen und ich kann wahrscheinlich das Bohren vor Ort vermeiden. Das war das Ziel.
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Hier mal ein Foto des Halters. Also nicht nur nichts mit Werbung, wie weiter oben vermutet, sondern komplett ohne Rand, keine Löcher im Kennzeichen und das Schild sitzt bombenfest. Das Bohren ist waagerecht durch viele Nuten am Halter fast garantiert in perfekter Ausrichtung. Der wirklich hohe Preis hat mich nicht gestört, da ich das Teil mal zum Geburtstag bekommen habe.
IMG_1884.jpg
Auch am Auto machen diese dann selbst gekauften Systemhalter einen wirklich unsichtbaren Eindruck und auch die halten das Kennzeichen absolut sicher in Position.
Bildschirmfoto 2023-07-08 um 11.43.19.png
Und noch ein Urteil aus meiner langjährigen Erfahrung. Vermeidet diese Plastikhalter um jeden Preis, die brechen alle irgendwann und ein verlorenes Kennzeichen ist wirklich "a PITA", (Amerikanisch für Schmerz am Ende des Verdauungstrakts)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joey K.

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Joey K. »

Hallo Rudolf,

würde dies aus meiner Sicht nun auch noch gerne abschließen.

Hatte an meiner RT einen sehr ähnlichen Alu Kennzeichenhalter von Touratech verbaut, welcher ebenfalls diese Haltekrallen zum klemmen des Kennzeichens hatte. Dieser war zwar sehr umständlich zu montieren, dennoch hat er seinen Verwendungszweck erfüllt.
Leider war die Halterung bezüglich der Oberfläche nach kurzer Zeit optisch nicht mehr wirklich schön. Deshalb hatte ich diese Alu Kennzeichenhalterung im allgemeinen als teuren Schrott bezeichnet, was bei Dir evtl. ruppig rüber gekommen ist und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.

Weiter hatte ich auch immer das optische Gefühl, das diese umgebogenen Metallkrallen so gar nicht an meine RT passen, sondern eher mit einem Offroad-Bike in Verbindung gebracht wird. Ist aber auch Geschmacksache !

Wünsche Dir nun viel Freude mit Deinem neuen Bike und allzeit einen kratzerfreien Kennzeichenhalter.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Mike-on-Tour »

Da ich mit "zu 4." angesprochen war: Ich kannte diesen Händler aus meiner Zeit in Paderborn sehr gut, deshalb meine (zugegebenermaßen Off-Topic Frage) nach dem RT-Bestand dieses Händlers. Ich hatte natürlich vorher nicht geprüft, ob es diesen noch gibt, finde ihn jetzt aber auch nicht mehr; in dem Gebäude ist jetzt "Burgdorf Gebäudemanagement". Als BMW und Triumph Händler hatten die eine tolle Werkstatt mit einem sehr guten und ach freundlichen Meister.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Den Burgdorf gibt es schon Jahre nicht mehr. Wurde zwischenzeitlich von einem Gütersloher Händler übernommen, der den Laden nun an einen überregionalen abgegeben hat, der an neuer Stelle ein anderes Gebäude hergerichtet hat. Der hat eine RT und fast hätte ich da gekauft, aber der wollte mir unbedingt ein Lagerfahrzeug verkaufen unf meinte, das neu bestellen Monate dauern könnte wenn dieses Jahr überhaupt noch. Seltsam, sehr seltsam.
Alter Tecklenburger

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Es gibt schon komische Händler. Ich habe mein Moped als gebraucht von Privat gekauft, hatte vorher einige Händler im Umkreis von 200 Kilometer besucht. Einige waren sehr „ bemüht „. Mein Bruder kauft seine Maschinen immer im Schwarzwald. Das sind von uns 550 Kilometer. Aber zur Inspektion auch zwei schöne Motorradtouren. Aber das ist ja auch wie bei den Ärzten der eine findet ihn gut und die anderen schrecklich und unfähig. Aber Verkäufer und Werkstatt sind auch noch einmal zwei paar Schuhe. 🍺🍺🙋🏻‍♂️
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Wahre Worte. Die Werkstatt in Paderborn ist klasse, der Verkäufer eigentlich auch, zumindest bei den letzten beiden Krädern, die ich da gekauft habe. Aber dieses Mal wollte er mir ums Verrecken nicht meine Konfiguration bestellen. Als ich woanders nachgefragt habe, war dann auch der Preis um einen Tausender besser und dann ist mir das Hemd näher als die Hose.
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

LC15 hat geschrieben: 08.07.2023, 11:01 Hallo Rudolf,

bei meinem Kennzeichen (180x200) ist der Abstand der Löcher:
1. Abstand obere Schraubenlöcher vom oberen Kennzeichenrand: 45mm
2. Abstand obere Schraubenlöcher: 110 mm
3. Abstand der 2 unteren Schraublöcher: 40 mm tiefer

1250 MÜ
vielleicht hilft Dir das weiter. Angaben ohne Gewähr :-)

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
gerade montiert, das Lochbild passt perfekt, danke noch einmal!
Alter Tecklenburger

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Alter Tecklenburger »

:hallo: Wenn montiert steht ja einer längeren Probefahrt nichts mehr im Wege. Allzeit gute unfallfreie Fahrten.Grüße aus Westwestfalen nach Ostwestfalen. :up: :up:
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
thombaaa

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von thombaaa »

Rudolf du siehst, was Harald so treffend als Subline schreibt, passt auch hier: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
In diesem Sinne gratuliere ich dir zum 24. Beitrag, herzlich willkommen im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt.

Thomas

@ alter Tecklenburger: da fehlt ein d (wir d) :sorry:
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Alter Tecklenburger

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Dankeschön für den Hinweis (d) eingefügt
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
LC15

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von LC15 »

RaP hat geschrieben: 10.07.2023, 18:13
LC15 hat geschrieben: 08.07.2023, 11:01 Hallo Rudolf,

bei meinem Kennzeichen (180x200) ist der Abstand der Löcher:
1. Abstand obere Schraubenlöcher vom oberen Kennzeichenrand: 45mm
2. Abstand obere Schraubenlöcher: 110 mm
3. Abstand der 2 unteren Schraublöcher: 40 mm tiefer

1250 MÜ
vielleicht hilft Dir das weiter. Angaben ohne Gewähr :-)

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
gerade montiert, das Lochbild passt perfekt, danke noch einmal!
Hallo Rudolf,

gerne, viel Spaß mit dem neuen Motorrad.

Gruß Wolfgang
Antworten