Tipp: wenn Ihr die RT aufbockt, durch eine 2. Person hinten runterdrĂŒckt und dann den Lenker mal langsam, mal schnell
a) von einer Endposition zur anderen dreht
b) von einem geringen Ausschlag zu einer Seite zu einem geringen Ausschlag der anderen Seite dreht
werdet Ihr sofort die Wirkung des LKD fĂŒhlen und verstehen.
Ulrich, wenn Du dabei keinen deutlichen teigigen Widerstand im Lenker spĂŒrst, ist Dein LKD auĂer Funktion. Was ja nicht schlecht sein muss...
Erste Ausfahrt......
Re: Erste Ausfahrt......
Danke fĂŒr die Tipps. Sobald es das Wetter zulĂ€sst gehe ich da mal dran. Die Einfahrkontrolle steht auch an. Werde das auch Mal mit der Werkstatt klĂ€ren.
Jedenfalls so, bleibt das nicht. FĂŒr mich/uns sind die R1250R und die RT nicht geschmeidig fahrbar.
Ich habe und hatte ja auch ne Menge anderer MotorrÀder mit LKD und nur bei BMW waren diese zu stramm.
Schaun mer Mal...
GruĂ
Olli
Jedenfalls so, bleibt das nicht. FĂŒr mich/uns sind die R1250R und die RT nicht geschmeidig fahrbar.
Ich habe und hatte ja auch ne Menge anderer MotorrÀder mit LKD und nur bei BMW waren diese zu stramm.
Schaun mer Mal...
GruĂ
Olli
Re: Erste Ausfahrt......
Moin
Kleines Update.
Habe den LKD ausgebaut und bis jetzt 1200 km gefahren. Keinerlei Nachteile beim Fahren nur das Taumeln ist weg. :-)
Ăberlege mir noch ihn, wie vorgeschlagen, zu modifizieren oder zur Revision geben.
Jedenfalls fĂŒhle ich mich jetzt wohler.
GruĂ
Olli
Kleines Update.
Habe den LKD ausgebaut und bis jetzt 1200 km gefahren. Keinerlei Nachteile beim Fahren nur das Taumeln ist weg. :-)
Ăberlege mir noch ihn, wie vorgeschlagen, zu modifizieren oder zur Revision geben.
Jedenfalls fĂŒhle ich mich jetzt wohler.
GruĂ
Olli