Hauptständersperre

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Apollo

Re: Hauptständersperre

Beitrag von Apollo »

... die Funktion der HSS ergibt sich von selbst. Aber wozu sind die anderen Teile mit den Löchern ? :blink1:
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
einfachandreas
Moderator

Re: Hauptständersperre

Beitrag von einfachandreas »

Apollo hat geschrieben:... die Funktion der HSS ergibt sich von selbst. Aber wozu sind die anderen Teile mit den Löchern ? :blink1:
Die Teile mit dem roten Pfeil sind für R 1100RT bzw R1150 RT gedacht. 'Es handelt sich dabei ebenfalls um HSS.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
RT-Kalle

Re: Hauptständersperre

Beitrag von RT-Kalle »

Vorsicht,
meine 1100er hat unter dem Sammler Gummipuffer (Der Sinn "warum" erschließt sich mir partout nicht?!?). Von daher passen die beiden äußeren (mit rotem Pfeil markiert) nicht.
daher sieht die meinige so aus wie die beiden in der Mitte - nur nicht so lang.

Deshalb der Tipp für die 11er-Fahrer: schaut unter den Sammler, bevor ihr die Bestellung aufgebt. Tommy ist sicherlich auch für die Sonderanfertigung behilflich.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RT-Kalle

Re: Hauptständersperre

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo,
Tommy hat mich gebeten, ein wenig Werbung um seine einzigartigen und handwerklich top gemachten HSS zu machen. :hallo: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Spass beiseite, ich möchte lediglich meine Erfahrung mitteilen.

Ich hatte ja schon die Spezial-HSS für meine 11er.
Ob ich nun Arbeiten am Motorrad durchführte oder das Motorrad auf der Rangierhilfe in der Garage auf die richtige Position schob,
die HSS gab mir immer die Sicherheit, dass das Motorrad stets auf dem Hauptständer blieb und dieser nicht einklappen konnte.
Auch bei nicht glattem Garagenboden, wodurch ich gezwungen bin, bei noch höherem Kraftaufwand die Fuhre
vorwärts, rückwärts, seitwärts und diagonal zu schieben kam ich nie auf den Gedanken, dass der Hauptständer einklappen könnte.

Also wollte ich diese Sicherheit auch für meine LC. Doch die HSS, die ich hatte, war etwas zu kurz.
Doch Tommy hat mich schnell mit einer passenden HSS versorgt. Sie passt perfekt! (auch für die 1250er)
IMG_2785klein.jpg
IMG_2787klein.jpg
Unten habe ich extra nicht geputzt, damit die HSS leichter zu erkennen ist. :lol:


Und noch eine Bitte an die HSS-Besitzer:
Kommt nicht auf die Idee, die HSS außerhalb des Forums teurer weiter zu verkaufen. Tommy gibt uns die HSS zum Selbstkostenpreis innerhalb des Forums.
Denn sonst laufen wir Gefahr, dass Tommy's Preise für uns auch steigen und wir Forumsmitglieder allesamt tiefer in die Tasche greifen müssen.
Deshalb seid und bleibt fair uns allen gegenüber!

P.S:
Ich bin - leider :lol: - nicht am Umsatz beteiligt, sondern verhalte mich nur fair ihm und uns allen gegenüber. :nospam:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RT-Kalle

Re: Hauptständersperre

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo an die Forenleitung,

die Robrik: "Technik für die 11er " passt ja nicht mehr so ganz, da die HSS-Palette mittlerweile alle Modelle umfasst.
Könnte man diesbezüglich diesen Thread für alle Modelle ersichtlich machen und in ein entsprechendes Unterforum verschieben?
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Franken-BoxeR

Re: Hauptständersperre

Beitrag von Franken-BoxeR »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer HSS für meine R1200RT BJ 2008. Ich schaffe es nicht eine PN an Tommy zu schicken ☹️
Kann mir jemand einen Rat geben ...

Gruß, Werner
Menno

Re: Hauptständersperre

Beitrag von Menno »

Franken-BoxeR hat geschrieben: 19.06.2023, 08:24 Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer HSS für meine R1200RT BJ 2008. Ich schaffe es nicht eine PN an Tommy zu schicken ☹️
Kann mir jemand einen Rat geben ...

Gruß, Werner
Moin Werner,
Tommy ist nicht mehr im Forum, deshalb klappt es auch nicht mit einer PN.
Ich würde bei Kleinanzeigen suchen, da hatte er vor geraumer Zeit eine Sperre für die LC drin.
Dann hast Du Kontaktdaten und könntest Ihn anschreiben
Gruß vom platten Land
Menno
Antworten