Tankrucksack R1100/1150 RT - Befestigung per Klettverschluß

Antworten
hal2004

Tankrucksack R1100/1150 RT - Befestigung per Klettverschluß

Beitrag von hal2004 »

Hallo,

nachdem ich einen guten gebrauchten originalen Tankrucksack erwerben konnte, fehlte natürlich die Klettverschlußbefestigung am Tank/unter der Sitzbank.

Auf der Seite http://www.bmwetk.info/teile-katalog/flt/AS/BMW/VT/M (elektronischer Ersatzteilkatalog) habe ich dann die Nummer gefunden:
- Klettband: 71 60 2340653 (EUR ca. 7,-)
Auf Rückfrage beim BMW Händler bekamm ich die Antwort: Nicht mehr lieferbar!

->> Ersatznummer: Satz Klettverschluß 72 60 7718898 (Kosten ca. EUR 5,50)

Das scheint für fast alle Maschinen zu passen. Könnte ja auch für andere interessant sein.

:BMW_R1100RT_-_blau:
Netto

Re: Tankrucksack R1100/1150 RT - Befestigung per Klettversch

Beitrag von Netto »

Hallo Stephan,

kann Dir leider nicht helfen, aber Dein Avatar-Bild ist der Ober-Burner!!! :roll:
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
pebo

Re: Tankrucksack R1100/1150 RT - Befestigung per Klettversch

Beitrag von pebo »

Hallo Stephan,

kaufe dir ein Gegenstück im Nähzubehör.
Ankleben kannst du es mit diversen Klebebändern (Schwerlast) oder Silikon.
Robsco

Re: Tankrucksack R1100/1150 RT - Befestigung per Klettversch

Beitrag von Robsco »

Unbedingt das Original von BMW verwenden, ich habe anfangs schlechte Erfahrungen gemacht mit anderen Klettverschlüssen, seit ich mir den 3M von BMW geholt habe gab es keinen Probleme mehr mit dem Tankrucksack.
BMWRT7

Re: Tankrucksack R1100/1150 RT - Befestigung per Klettversch

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Stephan,

ich habe auf die Klettbefestigung ganz verzichten - wenn ich den Tankrucksack drauf habe, dann ist meine relativ schwere Fotoausrüstung drinn. Daher habe ich das hintere Teil fest verbaut:

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... nkrucksack
3.Beitrag

So kann ich beruhigt beim Tanken, den Tankrucksack vorne aushängen und auf den Sitz zurück legen - das hält.
Wenn der Tankrucksack nicht mit dabei ist- verschwindet die befestigte Lasche unterm Sitz.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Nordhesse

Re: Tankrucksack R1100/1150 RT - Befestigung per Klettverschluß

Beitrag von Nordhesse »

Ändert zwar nichts am nicht lieferbar, aber der Link BMW-ETK funktioniert bei mir nicht. Wer sehe möchte was es (seufz) noch alles nicht gibt schaut sich diese Explosionsdarstellung an:
https://www.ersatzteile-motorrad-bmw.de ... /516790413

Die hätten noch die Haltewinkel + Klettband
https://partsrepublik.com/de/moto/bmw/b ... 1602340653
Vielen Dank für Hilfe und Geduld mit einem techn. Laien
Grüsse Marc (Nordhesse)

Fahre viel zu selten, aber die geschenkte RT wollte ich trotzdem behalten :D
R 100 S (seit 1986, produziert 11.1979, EZ 04.1980) / Laufleistung 60.000 KM
R 1100 RT (seit 2018, produziert 12.1996, EZ 05.1997) / Laufleistung 43.000 KM
Nordhesse

Re: Tankrucksack R1100/1150 RT - Befestigung per Klettverschluß

Beitrag von Nordhesse »

.
So, jetzt hat die "Version Hans-Dieter" (BMWRT7) einen neuen Nachahmer gefunden ( :thanks: - Lizenzgebühr 1 x Bier wenn wir uns mal über den Weg laufen :hallo: )

Klettband-1.jpg
Lochband-2.jpg

Das einzige Problem ist - ausgehend von
BMWRT7 hat geschrieben: ↑14.07.2013, 18:38 .......Verkleidungschrauben die dort sowieso sitzen gegen etwas längere getauscht....
Habe ich eine Schraube (Foto links) mitgenommen und bin +5 mm auf die nächste Größe (Halbrundschraube M5x20) gegangen. Überraschung dann bei der Montage und der Entfernung der zweiten (rechts) :wallb:
Tankschrauben-1.jpg
Jetzt stellt sich die Frage (wer hat das bei der Montage bei BMW verbockt und) welche richtig war und ob die längere + 5 verfügbar ist. Mal sehen..

[EDIT 19:10 h] : Also mal drunter schauen hat geholfen. Die 20er ist aus meiner Sicht mit reichlich Reserven, vermutlich hätte auch die 15er gereicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank für Hilfe und Geduld mit einem techn. Laien
Grüsse Marc (Nordhesse)

Fahre viel zu selten, aber die geschenkte RT wollte ich trotzdem behalten :D
R 100 S (seit 1986, produziert 11.1979, EZ 04.1980) / Laufleistung 60.000 KM
R 1100 RT (seit 2018, produziert 12.1996, EZ 05.1997) / Laufleistung 43.000 KM
Antworten