R1150RT - Scheinwerfer

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
vvv

R1150RT - Scheinwerfer

Beitrag von vvv »

In meinem Scheinwerfer gibt es ein Masseproblem. Und nein es ist nicht der Blechstreifen unter dem Fernlicht. Wie bekomme ich den Scheinwerfer zerlegt. Klammern ab und dann? Bin für jeden Tip dankbar ;)
Klaus RT
Moderator

Re: R1150RT - Scheinwerfer

Beitrag von Klaus RT »

Hallo wer auch immer,

Den Scheinwerfer bekommst Du nicht zerlegt. Wozu auch. Kann ja nur an der Fassung oder der Verkabelung liegen.
Wie Du Fassung heraus bekommst, steht in der Bedienungsanleitung. Ich hatte nie eine R1150 RT.

Im übrigen wäre es höflich und den Umgangsformen angemessen, wenn man freundlich Grüsst und einen Namen nennt
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
vvv

Re: R1150RT - Scheinwerfer

Beitrag von vvv »

Hallo Klaus,
danke für Deine Antwort. Geht nicht - aus meiner Erfahrung ist sehr häufig viel mehr möglich....
Ob sinnvoll und sich der Aufwand lohnt ist ein andere Aspekt. 850,- für einen neuen Scheinwerfer
sind aber schon mal ein Argument.
Kabel oder Fassung - korrekt - aber ohne offenen Scheinwerfer kommt man an die Kabel schlecht
bis gar nicht heran! (Und der schematisch Elektro-Plan der R1150 RT bildet die Leitungen nicht
korrekt ab.) Da ich Autos, Motorräder und Flugzeuge repariere sind mir Betriebsanleitungen
durchaus bekannt ;) und auch die Wartungs- bzw. Reparaturanleitungen studiere ich vorher sorgfältig.

Umgangsform - Ja in diesem Punkt hast Du Recht. Bin zu zielorientiert und sehr knapp mit Zeit.
Dafür entschuldige ich mich gerne.

Und Scheinwerfer ist repariert ;)

Allzeit Gute Fahrt
Volker
Klaus RT
Moderator

Re: R1150RT - Scheinwerfer

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Volker,

Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RT-ler

Re: R1150RT - Scheinwerfer

Beitrag von RT-ler »

vvv hat geschrieben: ↑24.05.2023, 17:39
Und Scheinwerfer ist repariert ;)

M
Hallo,


über eine Reparaturableitung, würde sich mit Sicherheit, der ein oder andere (falls die das gleiche Problem bekommen) sehr freuen. :hallo:

Gruß Stefan

:BMW_R1150RT_-_silber:
Antworten