Verkleidung im Bereich der Krümmer verbrannt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
VoFi

Re: Verkleidung im Bereich der Krümmer verbrannt

Beitrag von VoFi »

Senkrechtstarter hat geschrieben:Die haben "nur" den CO neu eingestellt und etwas nach synchronisiert.
Das würde mich mal interessieren, wo man den CO-Wert verstellen kann. Der meines Mopeds (R1100RT) ist wohl zu hoch.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Verkleidung im Bereich der Krümmer verbrannt

Beitrag von BMW Gerd »

moin,
der CO wert kann nur über eine saubere synchro inkl.sauberen lufi und letztes über das steuergerät eingestellt werden. dazu muß der moter aber "abgemagert" werden was ihm auch nicht gut tut. bmw werkstätten haben komischerweise höhere grenzwerte als der tüv .... wen wunderts :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
VoFi

Re: Verkleidung im Bereich der Krümmer verbrannt

Beitrag von VoFi »

Ich hatte neulich Probleme bei der HU. Bin zunächst wegen zu hohem CO-Wert durchgefallen. Beim zweiten Anlauf hat es mit Augenzudrücken gepasst. 4,5% stehen nun im HU-Gutachten.

Wichtiger war mir allerdings, dass "Plakette erteilt" drauf steht. :wink:
RT-Kalle

Re: Verkleidung im Bereich der Krümmer verbrannt

Beitrag von RT-Kalle »

VoFi hat geschrieben:Ich hatte neulich Probleme bei der HU. Bin zunächst wegen zu hohem CO-Wert durchgefallen. Beim zweiten Anlauf hat es mit Augenzudrücken gepasst. 4,5% stehen nun im HU-Gutachten.

Wichtiger war mir allerdings, dass "Plakette erteilt" drauf steht. :wink:
Hallo Volker,
dieser Wert kommt mir bekannt vor. Den hatte ich, als ich den Codierstecker rausgebaut hatte. Zum letzten TÃœV kam der wieder rein und siehe da, 0,03% wurden gemessen.

Mich wundert nur, dass du bei 4,5% die Plakette bekommen hast. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat mein Prüfer einen Grenzwert von 1% genannt.

Schau doch mal nach, ob der Codierstecker bei dir drinne ist, sofern bei dir ein geregelter Kat mit Lamda-Sonde verbaut ist.
Wenn du ein Modell ohne Kat hast, sind die Grenzwerte auch höher.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Alter Tecklenburger

Re: Verkleidung im Bereich der Krümmer verbrannt

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Meine 1100 RT hatte die selben Brandblasen im Bereich der Krümmer. Ist halt ein Schönheitsfehler. Mehr nicht.
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
Andi aus Berlin

Re: Verkleidung im Bereich der Krümmer verbrannt

Beitrag von Andi aus Berlin »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑06.08.2015, 14:47 sofern bei dir ein geregelter Kat mit Lamda-Sonde verbaut ist.
Wenn du ein Modell ohne Kat hast, sind die Grenzwerte auch höher.
Also meine hatte, ohne Kat da Zubehör Auspuff, 2,1% bei der letzten Messung.
Gruß Andreas
Repsol-Bird

Re: Verkleidung im Bereich der Krümmer verbrannt

Beitrag von Repsol-Bird »

Auch wenns ein alter Thread ist, aber bei meiner 1150er ist beidseitig auch alles im Bereich um die Krümmer komplett verkokelt. :D Und wieder muss ichs der Vollständigkeit halber dazu schreiben: Es ist eine Behördenmaschine und bei denen ist das Problem mit verbrannten Verkleidungen auch häufig zu finden, weil die sehr viele Betriebsstunden im Leerlauf haben, wenn das Mopped mit eingeschaltetem Blaulicht zum absichern mit laufendem Motor am Straßenrand steht. Oder wenn über längere Zeit sehr langsam gefahren wird (z.B. Begleitung von Sportveranstaltungen oder Schwertransporten). Ich war letztes Wochenende bei der Ausfahrt auf dem U.S. Car Treffen in Pullman City dabei. Eine gute halbe Stunde mit Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 10 und 20 km/h bei sonnigen 25°C, auch Stop&Go dabei, die Öltemperatur hatte 7 Balken statt der üblichen 5 Balken im Normalbetrieb und es hat auch wieder nach Plastik gerochen. Bei 8 Balken (also knapp vorm roten Bereich) müsste meines Wissens nach der Lüfter anspringen, der bei der RT-P am Ölkühler hängt. So heiß ist sie aber bisher noch nie geworden. Es ist bei meiner Verkleidung im Bereich um die Krümmer aber auch kaum noch was vom Lack übrig, was dort wegbrennen kann. Fällt aber bei der schwarzen Lackierung zum Glück nicht so auf. :lol:
Mobilitätsmotto: Alt, aber bezahlt... 8)
Fuhrpark:
-1999er Honda Super Blackbird (ganzjährig)
-2002er BMW 520iA (Winterauto, 10-04)
-2003er BMW 530i Edition Sport (Sommerauto, 03-10)
-2005er BMW R1150RT-P U.S. Police Authority (Spaßmopped, ganzjährig)
-2007er BMW 520d Touring Ex Polizei (Spaßauto & Zugfahrzeug, ganzjährig)
Antworten