Motobozzo an Ölkühlerhalterung... bin ich zu doof??

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
froster

Motobozzo an Ölkühlerhalterung... bin ich zu doof??

Beitrag von froster »

Moin miteinander,

da hat „Mann“ die tollen Teile von Motobozzo, doch irgendwie ist „Mann“ zu blöd die anzubauen. Es sind zwei Kunststoff Nippel unter dem Lufteinlass für den Ölkühler, doch wie bekomme ich die raus?? Einfach abscheiden oder wie? Im schlauen Schrauber – Handbuch finde ich leider auch nichts. :wallb: :wallb:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen... manchmal sollen ja kleine Denkanstöße große Wunder bewirken. :smartass:

:up: :thanks:

Andreas
Dirk

Re: Motobozzo an Ölkühlerhalterung... bin ich zu doof??

Beitrag von Dirk »

Moin,
Das sind Kunststoffstopfen wo innen ein Stift drin sitzt
Mit Schraubendreher etwas raushebeln und dann den Stift rein drücken oder mit Spitzzange rausziehen
...ist etwas tricky :wink:
Gruß vom Möhnesee
AKL44

Re: Motobozzo an Ölkühlerhalterung... bin ich zu doof??

Beitrag von AKL44 »

eine sogenannte Spreizniet vermutlich:

https://www.autodoc.de/romix/17363858?g ... gIYLPD_BwE
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Motobozzo an Ölkühlerhalterung... bin ich zu doof??

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ja, im Original sind das die erwähnten Spreiznieten. Wenn man hat, mit einem "Aushebler" für die Verkleidungsnieten beim Auto (weiß jetzt nicht, wie dieses Werkzeug genau heißt) zunächst den Kopf heraushebeln (der hat eine Rastung) und danach nochmals unter dem breiteren Unterteil ansetzen und den Niet komplett heraushebeln. Das geht mit etwas Gefühl auch mit zwei Flachklingenschraubendrehern.
Danach durch eine metrische Schraube mit entsprechenden Unterleg- und Sicherungsscheiben ersetzen, dann hält auch die MotoBozzo Halterung bombenfest.

Und nicht vergessen, dass man dafür die Ölkühlerverkleidung erst komplett demontieren muss, sonst braucht man zwei weitere Gelenke in den Fingern.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
froster

Re: Motobozzo an Ölkühlerhalterung... bin ich zu doof??

Beitrag von froster »

:thanks: dann will ich mich mal auf einen etwas längeren Samstag vorbereiten :lol: Da ist das verkabeln ja noch die weniger aufregende Tätigkeit..

:up: Danke Euch
Antworten