Musik über USB-Stick...

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
klaus54

Musik über USB-Stick...

Beitrag von klaus54 »

Das Thema hat es vielleicht schon irgendwo gegeben, ich kann aber nix finden, bitte nicht böse sein! :oops:
Frage: Welches Format müssen die Audiodateien auf dem USB-Stick haben, damit sie die R 1200 RT abdudeln kann?
MP3 oder laufen auch m4a?

Klaus-Peter :hallo:
daKingchen

Re: Musik über USB-Stick...

Beitrag von daKingchen »

Kurz und knapp: MP3
Der Stick muss FAT32 formatiert sein.
klaus54

Re: Musik über USB-Stick...

Beitrag von klaus54 »

daKingchen hat geschrieben: ↑21.06.2021, 16:51 Kurz und knapp: MP3
Der Stick muss FAT32 formatiert sein.
Ich habs geahnt!
Vielen Dank für Deine Antwort. In der Kürze liegt die Würze!

Klaus-Peter :(

PS: Kennst Du ein Tool für Windows 10, mit dem man den Inhalt ganzer Ordner in mp3 umwandeln kann?
Also meinethalben den Oberordner "Musik", darin enthalten "Musi-1", "Musi-2", "Musi-3" usw., darin dann die ganzen m4a-Dateien.
Nun den Oberordner "Musik" auswählen und konvertieren lassen. Die konvertierten Dateien sollten jeweils in den Originalordnern abgelegt werden.
klaus54

Re: Musik über USB-Stick...

Beitrag von klaus54 »

Ich habe ein Tool gefunden, was genau das macht!
Free M4a to MP3 Converter
Die ersten Tests verliefen so wie gewünscht.
Ich lassen das Programm jetzt über die Kopie meines kompletten Musikordners rattern... schaun wir mal!

Klaus-Peter :hallo:
klaus54

Re: Musik über USB-Stick...

Beitrag von klaus54 »

Ha, das hat bestens geklappt!
Das Programm hat fleißig konvertiert und ich konnte in Ruhe Fußball gucken.
Nach der Konvertierung im Musik-Ordner nach allen .m4a-Dateien suchen lassen und weg damit.
Den ganzen Senf auf einen 32 GB-Stick geschoben und nun warte ich eigentlich nur noch auf mein "neues" Moped. Kommt wohl im Laufe der nächsten Woche.
Und sonst? Heute in Abwesenheit mein "neues" Moped zulassen lassen, 2. Impfung abgeholt, 2 x 6er-Träger Pepsi Max (gesund!) gekauft... was will man mehr?
Bisher gefiel mir der Tag eigentlich ganz gut!

Klaus-Peter :hallo:
eluisepellmoe

Re: Musik über USB-Stick...

Beitrag von eluisepellmoe »

Ich sehe schon Klaus Peter, dass Du Deinen Crash hervorragend weggesteckt hast...viel Spaß dann mit der Neuen :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
klaus54

Re: Musik über USB-Stick...

Beitrag von klaus54 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑22.06.2021, 13:03 Ich sehe schon Klaus Peter, dass Du Deinen Crash hervorragend weggesteckt hast...viel Spaß dann mit der Neuen :up:
Danke Dir herzlich!
Ich freue mich schon riesig aufs "neue" Moped! Endlich wieder ein wenig durch die Gegend kutschieren.
Zugegeben, ein bisschen Angst habe ich schon. Ich glaube aber, wenn die Kiste erst mal wieder rollt, dann gibt sich das und alles ist wieder gut.
Leider musste ich mir zwei neue Mororradhosen kaufen. Nicht nur, weil es die Unfallhose total zerfetzt hatte, sondern weil komischerweise die anderen alten Hosen in der Weite alle eingelaufen sind!
Lags an Corona, am Nichtstun, an den schweren Verletzungen (Mitleidmodus an!), oder hatte es auch etwas mit den Päckchen von meinem Bruder zu tun, mit lecker Waffeln, Luftschokolade, Erfrischungsstäbchen und sonstigen Ostereiern?
Weiß mans?
Meinen Avatar lasse ich vorerst wie er war, schließlich sieht das Moped exakt genau gleich aus!
In dem Alter ist man nicht mehr so für Experimente...

Klaus-Peter :hallo:
Ciolombo

Re: Musik über USB-Stick...

Beitrag von Ciolombo »

Hallo Klaus Peter das war ganz klar der Coronavirus der hat meine Hosen auch einlaufen lassen 😂
Gruß
Martin
klaus54

Re: Musik über USB-Stick...

Beitrag von klaus54 »

Ciolombo hat geschrieben: ↑23.06.2021, 19:42 Hallo Klaus Peter das war ganz klar der Coronavirus der hat meine Hosen auch einlaufen lassen 😂
Gruß
Martin
Danke, das beruhigt ungemein!
Kann ich jetzt auch gut gebrauchen, denn:
Mein “neues“ Moped kommt morgen, juchhu!

Klaus-Peter :up:
daKingchen

Re: Musik über USB-Stick...

Beitrag von daKingchen »

:offtopic:

Meine Hosen rutschen nach dem langen Lockdown nun.
Ich habe 5kg abgenommen, da ich nicht mehr die Ausrede gelten lassen konnte um nicht das Fitnessstudio im Keller zu nutzen und mein MTB auszuführen.
Weil das war halt erlaubt, Motorrad fahren nicht.
Also ich habe kein Mitleid :lol:
einfachandreas
Moderator

Re: Musik über USB-Stick...

Beitrag von einfachandreas »

daKingchen hat geschrieben: ↑23.06.2021, 20:17 :offtopic:

Meine Hosen rutschen nach dem langen Lockdown nun.
Ich habe 5kg abgenommen, da ich nicht mehr die Ausrede gelten lassen konnte um nicht das Fitnessstudio im Keller zu nutzen und mein MTB auszuführen.
Weil das war halt erlaubt, Motorrad fahren nicht.
Also ich habe kein Mitleid :lol:
Hallo Mario,
na ja im Kindesalter nutzt der Körper auch jedwede Art von Bewegung um die Kolonietiere und andere Vieren zu bekämpfen. :lol: :lol:

@ Klaus-Peter,
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Abholung und vertrauensvolle erste Km mit der neuen.
Auf das es diesmal gut geht und Du dich auf ihr wohl fühlst. :prost:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Alter Tecklenburger

Re: Musik über USB-Stick...

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Danke für die Information mit der Formatierung. Harald
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
hardholgi

Re: Musik über USB-Stick...

Beitrag von hardholgi »

Ich habe auf meinem Stick jedes mp3-Stück getagged und für jeden Interpreten eine m3u-Playlist angelegt, damit ich die Interpreten und die Stücke auswählen kann.
RT - since 1987
Antworten