Rücklicht!?

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
Peter51

Rücklicht!?

Beitrag von Peter51 »

Hallo zusammen, meine RT hat seit ein paar Tagen ein kleines Problem.

Und zwar geht das Rücklicht nach dem Einschalten nach ca. 5 Sekunden aus, wenn ich die Zündung aus mache und wieder an jedes mal dass gleiche Spiel.

Was könnte das sein?

Für ein paar Tipps wo ich die Suche ansetzen soll währe schön was zu lesen.
Schöne Grüße aus Unterfranken Peter51
Mimo

Re: Rücklicht!?

Beitrag von Mimo »

So aus dem Kaffeesatz würde ich auf ein Masseproblem im Kabelbaum tippen. Was hälst Du davon einen Stromlaufplan anzusehen? Dabei würde ich das Augenmerk auf die Verbindungen in der Zündanlage legen (Vermutung: Stromabfluss aus den Kondensatoren über das Rücklicht?)

Liebe Grüsse
Mimo
Grufti Diver

Re: Rücklicht!?

Beitrag von Grufti Diver »

Wechsel mal das Leuchtmittel ( Birne von Rücklicht)
:R1200RT_-_granitgrau:
Gruß RALF

Aus der Rosenstadt
Peter51

Re: Rücklicht!?

Beitrag von Peter51 »

Vielen Dank für die Tipps, habe nach langem Suchen 2 korrodierte Steckverbindungen gefunden, jetzt geht alles wieder.
Schöne Grüße aus Unterfranken Peter51
Antworten