Jährliche Inspektion....!!!

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Lancelot

Re: Jährliche Inspektion....!!!

Beitrag von Lancelot »

So sieht es auch bei mir aus. Von daher kann ich leider nicht "irgendwann im Jahr" vorbei fahren. Ob das noch an die ursprünglichen Bedingungen der CarGarantie geknüpft ist? Ich weiß es nicht....
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Richi

Re: Jährliche Inspektion....!!!

Beitrag von Richi »

Hallo in die Runde nochmals....
Also da bei mir im Display KD am 19. April fällig aufgeleuchtet hat , aber noch gut 4000 km Zeit habe leuchtet tatsächlich das gelbe Dreieck auf und am Anfang kommt immer die Meldung das ein KD fällig ist...🤷
Aber laut BMW ist der KD nur im Kalenderjahr fällig oder eben 10.000 km .... !!!
Da mich das gelbe Dreieck stört werde ich ihn wahrscheinlich vorziehen, und der Meister hat auch gesagt das sie in Zukunft die Warnmeldung so einstellen das sie nach 10.000 km oder Ende Kalenderjahr aufleuchtet. .....
Wäre optimal.....👍🏻👍🏻👍🏻
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    tsfj

    Re: Jährliche Inspektion....!!!

    Beitrag von tsfj »

    Mal eine andere Frage: gibt es keine andere Werkstatt in deiner Nähe oder musst Du zwingend die > 300 Km Anfahrt unter die Räder nehmen?
    Richi

    Re: Jährliche Inspektion....!!!

    Beitrag von Richi »

    Doch doch ,aber ich gehe halt lieber zu dem Händler der einfach 163 km weg ist von dem ich die RT gekauft habe ...👍🏻😉
    Der Vertreter und die Werkstatt (auch der Meister ) sind halt echt gut finde ich , und man wird halt dort denke ich besser behandelt als bei einen anderen Händler....!!!
    Passt schon denke ich . .... !!!
      Grüße aus Oberfranken
      Richard
      :hallo:

      DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
      RTLukas

      Re: Jährliche Inspektion....!!!

      Beitrag von RTLukas »

      Gestern habe ich meien 1200er auch abgegeben und gefragt, zur Antwort gab es folgende Daten.

      Kalenderjahr gilt von 1.1. bis 31.12.
      Maßgeblich sind die 10.000 Km plus 10% max.
      Dies alles nur in der Garantiezeit, BMW schaut aber im "Fall der Fälle" schon die Wartungshistorie an. Ansonsten kann jeder machen was er möchte.

      Gruß
      Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

      1994 - 2004 Kawasaki VN 750
      2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
      2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

      Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
      Kein Radio
      Navigator 5
      Rest "einmal Döner"
      TC in Fahrzeugfarbe
      Ventildeckelschützer original
      Innentaschen Seitenkoffer
      Richi

      Re: Jährliche Inspektion....!!!

      Beitrag von Richi »

      Richtig.....👍🏻👍🏻👍🏻
        Grüße aus Oberfranken
        Richard
        :hallo:

        DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
        Antworten