Neues Garmin Zumo XT2

Alles über Navigationssysteme
Antworten
RT-Tourer

Neues Garmin Zumo XT2

Beitrag von RT-Tourer »

Hallo Gruppenmitglieder :hallo:

Kann man , eventuell durch Umbau , das Neues Garmin Zumo XT2 mit 5,5 Zoll oder 6 Zoll einsetzen ? ( fahre eine BMW R1200RT LC, 2014 und nutze zur Zeit das Navi V )

Gruß Horst
Papa Heinrich

Re: Neues Garmin Zumo XT2

Beitrag von Papa Heinrich »

Ich schätze mal, auf kurz oder lang wird es einen Anbieter geben, der einen Anbausatz anbietet. Gibt es ja fürs TomTom auch. Was dann natürlich nicht mehr geht, ist die Kommunikation mit der BMW, d.h. die ganzen Daten, die du vorher abrufen konntest, gehen nicht mehr.
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neues Garmin Zumo XT2

Beitrag von Tourenfahrer »

Bei der 2014 gibt es eh keine zusätzlichen Daten,
Dennoch würde ich den V er nicht weg tun,
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
lenos

Re: Neues Garmin Zumo XT2

Beitrag von lenos »

Falls das XT 2 die gleiche Halterung wie das XT hat, würde der Adapter von adapter3dmotorrad aus Italien passen.
Aber das XT2 ist 8mm breiter und 1mm höher. Ob das dann noch ins Cockpit passt. Müsste man ausprobieren.
Ich habe den Adapter mit dem XT. Wenn ich mal bei Tante Louise vorbei fahre werde ich testen.
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
lenos

Re: Neues Garmin Zumo XT2

Beitrag von lenos »

Hab mir gerade nochmal die Abmessungen angesehen. Das XT2 ist 11mm dicker.
Auch beim Gewicht hat es massiv zugelegt, von 262g auf 340g.
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
Antworten