Moin,
ich hatte Heute die erste größere Ausfahrt (350km) mit meiner 1250RT nach der Einfahrkontrolle.
Nach so 120 km ist einfach das TFT während der Fahrt dunkel geworden und es war keinerlei Anzeige mehr sichtbar. Nach so 3-4-Sekunden fuhr es wieder hoch, wie beim Zündung einschalten.
Danach waren diverse Anzeigen genullt ( Durchschnittsverbrauch, Trip, Fahrzeit, Geschwindigkeit usw.) Nur die Pausenzeiten nicht !
Es ist danach nicht mehr passiert.
Schonmal jemandem passiert ?
Da ich befürchte kurzfristig keinen Termin zu bekommen, würde ich Vorab mit MotoScan mal den Fehlerspeicher auslesen. Kann dazu mir jemand sagen wo der OBD Anschluß bei der RT ist ?
Auch ist mir auf der Tour ein merkwürdiges Pfeifen aufgefallen. Ich Orte es als ein Windgeräusch so ab 65-70 km/h
Es Ändert sich auch nicht, wenn ich das Windschild verstelle, außer die Windgeräusche Übertönenes es dann.
Jemand eine Idee ?
Ansonsten bin ich Happy mit dem RennTourer
Gruß
Olli
TFT abgestürzt und Pfeifgeräusche
Re: TFT abgestürzt und Pfeifgeräusche
Hallo Olli,
nein, das war ein meiner noch nie. Vielleicht Steckkontakt TFT nicht richtig eingerastet?
Der OBD-Anschluß sitzt auf der rechten Seite neben der Batterie, einfach Seitendeckel entfernen, dann siehst du ihn schon.
Das Pfeifen könnte vom Scheinwerfer kommen, war bei meiner auch. Oberhalb den Hautscheinwerfers ist ein Spalt 1-2 mm, den hab ich mit Tesafilm abgeklebt, nun ist Ruhe :-)
Da sollte neuerdings eigentlich ein Dichtungsgummi verbaut sein? Kannst ja mal testen, ob das die Ursaxche ist.
Gruß Wolfgang
nein, das war ein meiner noch nie. Vielleicht Steckkontakt TFT nicht richtig eingerastet?
Der OBD-Anschluß sitzt auf der rechten Seite neben der Batterie, einfach Seitendeckel entfernen, dann siehst du ihn schon.
Das Pfeifen könnte vom Scheinwerfer kommen, war bei meiner auch. Oberhalb den Hautscheinwerfers ist ein Spalt 1-2 mm, den hab ich mit Tesafilm abgeklebt, nun ist Ruhe :-)
Da sollte neuerdings eigentlich ein Dichtungsgummi verbaut sein? Kannst ja mal testen, ob das die Ursaxche ist.
Gruß Wolfgang
Re: TFT abgestürzt und Pfeifgeräusche
Hallo Olli,
Das Pfeifen sollte bei aktueller Produktion nicht mehr vorkommen.
Die ersten 1250Mü hatten das, an der Kante vorne oberhalb des Scheinwerfers.
Das Dichtungsband wurde geändert.
Den „TFT aus“ Effekt hatte ich noch nicht.
Aber bei einer neuen Maschine sollte dein Händler „mal eben“ spontn den Diagnosecomputer anschliessen können.
.
Das Pfeifen sollte bei aktueller Produktion nicht mehr vorkommen.
Die ersten 1250Mü hatten das, an der Kante vorne oberhalb des Scheinwerfers.
Das Dichtungsband wurde geändert.
Den „TFT aus“ Effekt hatte ich noch nicht.
Aber bei einer neuen Maschine sollte dein Händler „mal eben“ spontn den Diagnosecomputer anschliessen können.
.
Gruß, Reinhold
Re: TFT abgestürzt und Pfeifgeräusche
Ich Danke euch schon Mal. Ich werde die Tage mal nachschauen ob ich was finde.
Gebe dann Bescheid.
Grüße
Olli
Gebe dann Bescheid.
Grüße
Olli
Re: TFT abgestürzt und Pfeifgeräusche
Moin,
mittlerweile ist das Display zum 3.mal abgestürzt, SOS Funktion auch 2 Tage ohne Funktion. Manchmal geht die Lautstärke über des Drehrad nicht einzustellen und das Radio nach Zündung an manchmal von selbst an oder nicht.
In 2 Wochen hab ich Termin.
Das mit dem Display soll wohl sehr selten auftauchen.
Bin gespannt.
Sonst macht sie Spass :-))
Gruß
Olli
mittlerweile ist das Display zum 3.mal abgestürzt, SOS Funktion auch 2 Tage ohne Funktion. Manchmal geht die Lautstärke über des Drehrad nicht einzustellen und das Radio nach Zündung an manchmal von selbst an oder nicht.
In 2 Wochen hab ich Termin.
Das mit dem Display soll wohl sehr selten auftauchen.
Bin gespannt.
Sonst macht sie Spass :-))
Gruß
Olli