SC1 mit SC1 koppeln funktioniert nicht

Antworten
Manix15

SC1 mit SC1 koppeln funktioniert nicht

Beitrag von Manix15 »

Hallo Leute,

ich habe mir heute einen Schuberth C4 Pro mit dem SC1S gekauft. Meine Frau hat auch den C4 mit dem SC1S. Ich habe jetzt schon Stunden probiert die beiden Helme zu koppeln, aber es klappt nicht. Ich bin nach Anleitung gegangen und die Koppelung eines Helms mit dem Handy und NavV hat problemlos geklappt, nur mit dem anderen Helm bekomme ich keine Verbindung. Ich habe beide Sets schon auf Werkseinstellung zurĂŒckgesetzt und wieder neu gekoppelt, kein Erfolg.
Der andere Helm ist mit nichts verbunden. Wer kann mir helfen?
Wenn einer sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden
Hau ihn in die Fresse und sage:
" Es wird alles wieder gut"
Ivocel

Re: SC1 mit SC1 koppeln funktioniert nicht

Beitrag von Ivocel »

kannst du den anderen Helm nicht auch mit der RT verbinden? Das klappt bei mir, wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin. Beide Helme sind an der RT angemeldet und nicht direkt miteinander verbunden.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
RT-Kalle

Re: SC1 mit SC1 koppeln funktioniert nicht

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Manfred,
ich kann nur von der Kopplung zweier Sena 10R berichten.
Daher weiß ich, dass es bei der Kopplung Probleme gibt, wenn an beiden GerĂ€ten gleichzeitig der Suchmodus lĂ€uft.
Es funktoniert beim 10R nur, wenn der Suchmodus an einem GerÀt lÀuft und man am anderen GerÀt kurz quittiert.

Vlt. ist es beim SC1 genauso?
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Manix15

Re: SC1 mit SC1 koppeln funktioniert nicht

Beitrag von Manix15 »

Okay, ich werde es mal probieren und mit der RT habe ich sie noch nicht verbunden. Aber das werde ich mal machen.
Wenn einer sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden
Hau ihn in die Fresse und sage:
" Es wird alles wieder gut"
Papa Heinrich

Re: SC1 mit SC1 koppeln funktioniert nicht

Beitrag von Papa Heinrich »

Wie Karl schon geschrieben hat, nur bei einem Helm suchen lassen, dafĂŒr brauchst die den Helm nicht mit der BMW gekoppelt haben.
Also, beide Helme einschalten, bei einem Helm die Suche aktivieren, wenn er den zweiten Helm gefunden hat, bestÀtigen. Es ist hilfreich, wenn man alle anderen Bluetooth fÀhigen GerÀte abschaltet (auch die BMW), sonst findet man zu viele, aber nicht den richtigen Helm.

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist mÀnnlich und verheiratet!
Manix15

Re: SC1 mit SC1 koppeln funktioniert nicht

Beitrag von Manix15 »

Ich bin im Moment unterwegs, deswegen kommt hier nicht soviel von mir. Ich werde es nÀchste Woche testen und werde mich wieder melden.
Wenn einer sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden
Hau ihn in die Fresse und sage:
" Es wird alles wieder gut"
Antworten