RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Moderator: witzi

Antworten
ReinerJ

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von ReinerJ »

Pirelli ANGEL GT II Front Restprofil 1,7mm nach 7800Km und Rear 2,7mm nach 7800Km. Hinten wären noch ein paar Km drin gewesen. Habe wegen einer Veranstaltung auf der Nordschleife vorzeitig gewechselt.

Gruß aus der Eifel :hallo:
einfachandreas
Moderator

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von einfachandreas »

Auch meine LC hat neue Reifen, die alten waren zwar noch gut aber in 2 Wochen geht es auf Tour und mein Hinterreifen hatte eine Flickstelle mit der ich diese nicht fahren wollte.
Gelaufen haben die Z8 etwa 5000km
Runter Metzeler Z8 drauf gekommen sind Avon Spirit mal schauen was der so kann
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
chesse

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von chesse »

Musste auf meiner Nordlandtour den Hinterradreifen austauschen, bei 9330 km, und in der nordschwedischen Stadt Umeå.
Ich dachte vor Antritt der Tour der Alte würde es noch machen, hatte mich da aber völlig verrechnet.
Der Tanz durch die schönen Kurven und auf rauem Asfalt, mit der vollbepackten Maschine, hat dem Reifen ruchzuck den Rest gegeben.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
maRTiz

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von maRTiz »

Letzten Montag meinen Hinterreifen Metzeler Z8 nach 10‘400 km durch einen Roadtec 01 ersetzt.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
hajma

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von hajma »

Hallo,

am Mittwoch den Z8 nach ca. 10.000 Km wegen einem Platten (aufgeschlitzt) in der Schweiz ausgetauscht. Lt Händler hatte der noch ca. 3000 Km gehalten.

Gruss Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
willyrt

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von willyrt »

Habe den Bridgestone T31 nach 10.200 km ausgetauscht. Der Hinterreifen war ziemlich runter, der Vorderreifen hätte es noch eine Weile getan. Jetzt sind Metzeler Roadtec Z8 drauf.

Gruß Willy
QUERO

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von QUERO »

Dunlop Roadsmart 4 GT : es war der zweite Satz und es wären nochmals 500km drin gewesen, getauscht wegen einer Tour. 7055km

Bridgestone T32GT : 12264km - mache einen Bericht
ReneRT

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von ReneRT »

Hi

Am Freitag wurden meine Michelin Pilot Road 5 nach 7 000 km vorne und hinten ersetzt. ( 4200km Schottland zollen nun einmal Tribut :lol: )

Habe mir jetzt den Michelin Pilot Road 6 aufziehen lassen.

Rene
bennie

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von bennie »

Motorrad Saison-Ende auch Reifen-Ende.

Mein erster Satz Michelin Road 6 GT nach 10.009 km Laufleistung muss nun ersetzt werden.
Der nächste Satz, wieder Road 6 GT steht schon bereit.
liebe Grüße aus Franken.
Georg.


:bike1: ___ Goldene Regel beim Motorradfahren: *Erst anhalten, dann absteigen!*
BMWRT7

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von BMWRT7 »

Heute beim Reifenaugust gewesen und die Michelin Road 5 nach 8000 km Laufleistung gegen neue Michelin Road 6 GT getauscht.
Die Alten waren noch nicht ganz fertig -- aber die Autobahntour zum Trauergottesdienst von Stefan und die Norwegen Anfahrt und Rückfahrt (ebenso Autobahnhatz) haben den Hinterreifen doch etwas eckig und damit kippelig gemacht.
385 Euro mit Montage und Entsorgung der Altreifen auf den Tisch gelegt.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Helmniet

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Helmniet »

ME Z 8 - 8750 km der hintere Reifen war an der Verschleißgrenze
Roadtec 01 - 9900 km der vordere Reifen war an der Verschleißgrenze
Angel GT II - 8000 km hinten noch 4 mm vorne 1mm bis zur Verschleißgrenze.

Gruß Helmut
Apollo

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Apollo »

Hallo,

3. Satz Pirelli Angel GT 2 für 2023 drauf.
Laufleistung 2022 11.704 Km
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
uli177

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von uli177 »

Meine Pilot Road 4, gehen nach 12000Km runter.
Heute den conti road attack 4 gt bestellt. Kommen am 4 April drauf, 490€. Jetzt erstmal 14 Tage Urlaub.
JJ1916

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von JJ1916 »

Meine Michelin Pilot Road 5 nach 11957 km vorn und hinten gegen Michelin Road 6 GT getauscht. Kostenpunkt: 680 USD, nur mal so als Vergleich zu Europa.
Letschi

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Letschi »

Metzeler Roadtec 01: 5600 km. Vorne 1,4mm Restprofil. Hinten knapp über 2mm
Gruß Martin
_______________________
Blutiger Anfänger auf der RT.
HuC

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von HuC »

Metzeler Roadtec 01 SE , 10.500 km gelaufen
Rest-Profil noch 1,8 bis 2 mm
Gruß Holger

aus FrankfuRT, dem an der Oder
Manix15

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Manix15 »

Michelin Pilot Road 5GT 11108 km gelaufen, gerade noch vom TÃœV akzeptiert.
Neue Reifen: Michelin Pilot Road 6GT für 310€ besorgt und aufziehen lassen.
Wenn einer sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden
Hau ihn in die Fresse und sage:
" Es wird alles wieder gut"
Menno

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Menno »

Heute den Pirelli Angel GT 2 nach 8100 km gegen Conti Road Attack 4 GT gewchselt,
der Pirelli war noch nicht hin, aber für Zillertal hätte er nicht mehr gereicht
Gruß vom platten Land
Menno
RTLukas

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von RTLukas »

Heute nach einer Saison von Michelin 6 GT wieder auf Michelin 6 GT gewechselt.
Laufleistung etwas mehr wie 9700 Km. Fast nur im Zweipersonenbetrieb.
Hinten war er nun sehr eckig und kam weg, Profiltiefe habe ich nicht kontrolliert.

BMW Bonn:
- Reifen beidseits ersetzen 73,95
- Michelin Road 6 GT Front 141,60
- Michelin Road 6 GT Rear 193,50

Alles nochmals plus 19% Steuer.

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
martin60+

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von martin60+ »

:hallo: :hallo:

habe Reifen gewechselt waren beide runter(unter der Verschleißgrenze) :x: nach 5200km von Z8 neu drauf Michelin 6 GT
Viele Grüsse aus dem Unterallgäu
Karin & Martin

Bild
R 1100 RT (10.96) Feb. 1997 bis April 2010 (107000 km)
R 1200 RT / MÜ (05.10) Mai 2010 bis 2018 Februar (78812 km)
R 1200 RT / LC 03.18) März 2018 bis ???
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (unbekannt)
Blaumann

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Blaumann »

Hallo,
Gestern neue Reifen bekommen,alte Pirelli Angel 1 hielten 8 900 km.
Nun den Pirelli Angel 2 GT montiert.

Gruß Gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
Friedhelm RT

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo,
Pirelli Angel GT2 nach 5800 km gewechselt, wieder Angel GT2 aufgezogen.
Gruß Friedhelm
chesse

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von chesse »

Gestern tauschte ich den Metzeler Roadtech 01SE am Vorderrad bei 8383km gegen den Bridgestone T31.
Er hatte noch 1,6mm und war damit genau am unteren Toleransbereich angekommen.
Ich muss auf den ersten Kilometern feststellen das der T31 sich am Vorderrad etwas neutraler in den Kurven verhält.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Harti
Moderator

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Harti »

Heute die Z8 nach 6300 km runter, vorn war er fertig, hinten wäre noch gegangen, aber da am Hinterrad der RDC-Sensor ausgestiegen war und ersetzt werden musste, wurden gleich beide Reifen und beide Sensoren getauscht.
Die Sensoren waren seit dem Verlassen des Werkes drin und haben nur noch sporadisch den Luftdruck angezeigt. Das hat mich in den letzten Monaten sehr gestört weil man sich nicht darauf verlassen konnte.
Der Freundliche hatte den Roadtech 01 SE im Angebot. Da die Testberichte positiv waren, habe ich ihn montieren lassen.
Ich bin gespannt wie er sich fährt.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Letschi

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Letschi »

Metzeler Roadtec 01; 5100km, Vorne fertig, hinten bald.
Gruß Martin
_______________________
Blutiger Anfänger auf der RT.
Antworten