Kauf einer Warnweste

Antworten
bullibo

Re: Kauf einer Warnweste

Beitrag von bullibo »

Lieben Dank,

fĂŒr Eure Infos , Erfahrungen und RatschlĂ€ge..

Ich hab mich letztendlich fĂŒr die Germas Warnweste entschieden, die ich sogar bei meinem Freundlichem fĂŒr 29 Euro erstehen konnte.

Hab heute sogar eine ganze Schulklasse ( Bambinis) mit Warnwesten gesehen, da hab ich mir doch gedacht das es Sinn macht sowas zu tragen und wirklich besser gesehen wird.

Also bis dahin

Jochen
jomei

Beitrag von jomei »

Ich trage seit 15 Jahren Weste und seit 3 Jahren habe ich von Helite die "Turtle" Airbag Weste (Geschenk meiner Tochter). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf jeden Fall besser gesehen wird - das ist die beste Versicherung gegen Übersehen werden !
thombaaa

Beitrag von thombaaa »

WĂ€re dies vielleicht eine Idee fĂŒr die Forums-Boutique? https://www.bikerdream.shop/warnwesten-1/
Das Bedrucken kann sicher auch ein lokaler WerbemittelhÀndler herstellen. Nur der VollstÀndigkeit halber: ich bin weder verwandt noch verschwÀgert, geschweige denn bekannt und bekomme auch keine Provision!
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der SilberrĂŒcken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
woju

Beitrag von woju »

RT_Rider hat geschrieben: ↑10.03.2023, 19:45 Hi,

mein Schuberth C3 Pro in Neongelb ist > 5 Jahre alt und strahlt nach wie vor. Ein Ausbleichen nicht feststellbar. :up:

Dagegen ist meine, ebenfalls neongelbe Stadler Jacke, schon ziemlich ausgeblichen. :shock:

Die Streuung je nach Material und Hersteller scheint da ziemlich groß zu sein. Was irgendwie auch zu erwarten ist.
,,, auch mein BMW Systemhelm EVO 6 ist schon "Ă€lter" und nicht die Spur ausgebleicht!
Aber auch meine Warnweste von Held zeigt an der Schulter schon etwas "weniger" gelb....
Trage sie aber trotzdem!

GrĂŒsske
Wolfgang
:BMW_R1150RT_-_silber:
... und immer genug Grip an den Reifen!! :up:
:BMW_R1150RT_-_silber:

Mopedhistorie: Honda 125XL, R60, R100, R100T, K100, K100RT, R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC, MP3, Guzzi V7 850, R1200RT K26, Bj.2009
Hardrock100

Beitrag von Hardrock100 »

Moin !
Habe bei Amazon eine fĂŒr rund 20 Euro gekauft weil ich kein Bock auf diese Standard 08/15 dinger aus dem Baumarkt hatte....
Dort gibts gefĂŒhlte 136 Varianten fĂŒr jeden Geschmack,Gender und Geschmacksgerecht bis in Richtung Rosa mit PlĂŒsch....
Als Vielfahrer LKW und PKW kann ich NUR JEDEM sagen das der Unterschied gewaltig ist ob man in Leuchtschwarz dahergeritten kommt oder vor einem fÀhrt...
oder jemand mit hellen ,auffÀlligen Farben und/oder Warnweste/Reflektoren zusÀtzlich daherkommt.
Das ERGEBNIS ist doch letztendlich das ich eher wahrgenommen werde und meinen Trip auf dem Hobel heil ĂŒberstehe obwohl der Verkehr sich die letzten 30 Jahre locker
verdoppelt hat (und die AGGressivitÀt auch...).Gib nix drauf was andere davon halten und hol Dir eine(Gummieband gegen flattern kann mann einnÀhen lassen...)
Der allerschlimmste Faktor ist wirklich nicht gesehen zu werden .Und hol Dir so eine kleine LED Rundumleuchte fĂŒr 15 Euro fĂŒr den Pannenfall ,die kann man einfach auf den Asphalt legen
und selbst wenn man "nur"Helfer fĂŒr andere ist, hat sich das alles dann schon gelohnt !Kleine Gimmicks die das Leben entspannter machen sag ich nur !
:1150:
Antworten