Quitschende Bremsen

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
bmw2007

Quitschende Bremsen

Beitrag von bmw2007 »

Hallo zusammen, habe vor längerem an meiner Q die vorderen Bremsbeläge ersetzt durch Sinter Beläge, seit dem quitschen sie wenn ich leicht abbremsen will. Wenn ich abprupt bremse sind sie ruhig? Kann das sein?

MFG
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

hallo Sebastian,
ich glaube nicht das die Scheiben der 1100RT für Sinterbeläge geeignet sind, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
ich habe die einfachen beläge von lukas draufgemacht und die haben nach kurzer zeit gequitscht. dann habe ich die sinterbeläge von polo drauf gemacht und nach 1000 km haben die auch angefangen zu quitschen. scheint also nicht an der belagart zu liegen. ich glaube meine vorderen scheiben sind schon ziemlich weit runter und deshalb schwingen sie stärker. es kann auch sein das sie vor schmerzen schreien weil ich sie immer so quäle ;-)

gruß
armin
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Hai Sebastian,
Kupferpaste - das isset.
Auf der Rückseite der Bremsbeläge, im Bereich der Kolben, Kupferpaste dünn auftragen. Hilft eigentlich immer... :up:
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

Qdiver hat geschrieben:Hai Sebastian,
Kupferpaste - das isset.
Auf der Rückseite der Bremsbeläge, im Bereich der Kolben, Kupferpaste dünn auftragen. Hilft eigentlich immer... :up:
Jau, und es Rostet nichts fest
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

wie schon hier erwähnt, du hast sicher die kupferpaste vergessen. die wirkt wunder, aber bitte nicht die preiswerte aus dem baumarkt. also beläge noch mal raus und die paste drauf, dann sollte es wirklcih aufhören.
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

kaiviebahn hat geschrieben:wie schon hier erwähnt, du hast sicher die kupferpaste vergessen. die wirkt wunder, aber bitte nicht die preiswerte aus dem baumarkt. also beläge noch mal raus und die paste drauf, dann sollte es wirklcih aufhören.
Aber auf der richtigen Seite einschmieren :oops: :oops: :P :P
bmw2007

Beitrag von bmw2007 »

@all
habe gestern Kupferpaste auf die Rückseite der Bremsen gemacht und siehe da sie sind ruhig!
Danke euch
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

ach nicht dafür....wenn alle sorgen nur so leicht und günstig zu beheben würden...;o)
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

bmw2007 hat geschrieben:@all
habe gestern Kupferpaste auf die Rückseite der Bremsen gemacht und siehe da sie sind ruhig!
Danke euch


........immer wieder gerne :up:
Antworten