Kauf einer Warnweste

Antworten
bullibo

Re: Kauf einer Warnweste

Beitrag von bullibo »

Lieben Dank,

für Eure Infos , Erfahrungen und Ratschläge..

Ich hab mich letztendlich für die Germas Warnweste entschieden, die ich sogar bei meinem Freundlichem für 29 Euro erstehen konnte.

Hab heute sogar eine ganze Schulklasse ( Bambinis) mit Warnwesten gesehen, da hab ich mir doch gedacht das es Sinn macht sowas zu tragen und wirklich besser gesehen wird.

Also bis dahin

Jochen
jomei

Re: Kauf einer Warnweste

Beitrag von jomei »

Ich trage seit 15 Jahren Weste und seit 3 Jahren habe ich von Helite die "Turtle" Airbag Weste (Geschenk meiner Tochter). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf jeden Fall besser gesehen wird - das ist die beste Versicherung gegen Ãœbersehen werden !
thombaaa

Re: Kauf einer Warnweste

Beitrag von thombaaa »

Wäre dies vielleicht eine Idee für die Forums-Boutique? https://www.bikerdream.shop/warnwesten-1/
Das Bedrucken kann sicher auch ein lokaler Werbemittelhändler herstellen. Nur der Vollständigkeit halber: ich bin weder verwandt noch verschwägert, geschweige denn bekannt und bekomme auch keine Provision!
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
woju

Re: Kauf einer Warnweste

Beitrag von woju »

RT_Rider hat geschrieben: ↑10.03.2023, 19:45 Hi,

mein Schuberth C3 Pro in Neongelb ist > 5 Jahre alt und strahlt nach wie vor. Ein Ausbleichen nicht feststellbar. :up:

Dagegen ist meine, ebenfalls neongelbe Stadler Jacke, schon ziemlich ausgeblichen. :shock:

Die Streuung je nach Material und Hersteller scheint da ziemlich groß zu sein. Was irgendwie auch zu erwarten ist.
,,, auch mein BMW Systemhelm EVO 6 ist schon "älter" und nicht die Spur ausgebleicht!
Aber auch meine Warnweste von Held zeigt an der Schulter schon etwas "weniger" gelb....
Trage sie aber trotzdem!

Grüsske
Wolfgang
:BMW_R1150RT_-_silber:
... und immer genug Grip an den Reifen!! :up:
:BMW_R1150RT_-_silber:

Mopedhistorie: Honda 125XL, R60, R100, R100T, K100, K100RT, R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC, MP3, Guzzi V7 850, R1200RT K26, Bj.2009
Hardrock100

Re: Kauf einer Warnweste

Beitrag von Hardrock100 »

Moin !
Habe bei Amazon eine für rund 20 Euro gekauft weil ich kein Bock auf diese Standard 08/15 dinger aus dem Baumarkt hatte....
Dort gibts gefühlte 136 Varianten für jeden Geschmack,Gender und Geschmacksgerecht bis in Richtung Rosa mit Plüsch....
Als Vielfahrer LKW und PKW kann ich NUR JEDEM sagen das der Unterschied gewaltig ist ob man in Leuchtschwarz dahergeritten kommt oder vor einem fährt...
oder jemand mit hellen ,auffälligen Farben und/oder Warnweste/Reflektoren zusätzlich daherkommt.
Das ERGEBNIS ist doch letztendlich das ich eher wahrgenommen werde und meinen Trip auf dem Hobel heil überstehe obwohl der Verkehr sich die letzten 30 Jahre locker
verdoppelt hat (und die AGGressivität auch...).Gib nix drauf was andere davon halten und hol Dir eine(Gummieband gegen flattern kann mann einnähen lassen...)
Der allerschlimmste Faktor ist wirklich nicht gesehen zu werden .Und hol Dir so eine kleine LED Rundumleuchte für 15 Euro für den Pannenfall ,die kann man einfach auf den Asphalt legen
und selbst wenn man "nur"Helfer für andere ist, hat sich das alles dann schon gelohnt !Kleine Gimmicks die das Leben entspannter machen sag ich nur !
Alter Tecklenburger

Re: Kauf einer Warnweste

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Ich finde alles was die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer anspricht wichtig. Also pro Weste und Zusatzscheinwerfer.Bleibt weiter Unfallfrei
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
Antworten