Felge geschrottet

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Ivocel

Re: Felge geschrottet

Beitrag von Ivocel »

Er kann die Rückstufung ja noch umgehen, wenn er bis zum 31.12.2023 den regulierten Schaden an die VK überweist.
Dann wird er nicht hochgestuft, aber hat die Kosten nicht sofort "an der Backe".

Ist eine Rechensache, je nachdem, wie viel man hochgestuft werden würde und wie viel es mehr kosten würde. Das dann mitgerechnet, bis wann man wieder runter gefahren ist, ggü. der Versicherungsleistung.

Bei einer 800 € Felge würde ich es aus eigener Tasche bezahlen, aber dazu hat man bis zum Ende des Versicherungsjahres Zeit, wenn man die in Anspruch nimmt.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Richi

Re: Felge geschrottet

Beitrag von Richi »

Ja ich weiß , 800,- € ist schon ne Hausnummer, aber ich wäre halt irgendwie beruhigter wenn ich weiß das alles OK ist ...!! Wie schon erwähnt wurde , ein Unfall wegen sowas ist wesentlich schlimmer.....🤷😉
Also ich finde Bernhard hat alles richtig gemacht, und so ne Felge an der Wand für Verlängerungskabel oder Schlauch ist doch auch was schönes , erspart man sich den Schlauch-Halter von Gardena 👍😉😂
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    Henner63

    Re: Felge geschrottet

    Beitrag von Henner63 »

    Richi hat geschrieben: 11.03.2023, 16:57
    Also ich finde Bernhard hat alles richtig gemacht, und so ne Felge an der Wand für Verlängerungskabel oder Schlauch ist doch auch was schönes , erspart man sich den Schlauch-Halter von Gardena 👍😉😂
    Als Schlauchtrommel ist aber die Hinterradfelge besser geeignet, weil ist breiter und gehen mehr Meter Schlauch drauf… also Bernhard schau auch mal die Hinterradfelge genau an, vielleicht geht da noch was 🤣😂….
    Mtfbwy
    Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

    R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
    F 800 GT
    C1 200
    CX 500 C
    XL 250 S
    Richi

    Re: Felge geschrottet

    Beitrag von Richi »

    😂😂😂😂👍
    Der war echt gut .....👍😉
      Grüße aus Oberfranken
      Richard
      :hallo:

      DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
      Tourrunner

      Re: Felge geschrottet

      Beitrag von Tourrunner »

      Klar hab ich einen Rabattschutz. :up:
      Ohne geht gar nicht :lol:
      Ich übe jetzt an der alten Felge die Reifenmontage :smartass: und zum Auswuchten hab ich auch schon alles dq :v:
      Gruß vom Bodensee
      Bernhard
      Harti
      Moderator

      Re: Felge geschrottet

      Beitrag von Harti »

      Vor ein paar Jahren, noch mit meiner luftgekühlten 12er, habe ich auch einen Stein erwischt und die Felg sah ähnlich aus wie die von Bernhard.
      Auf Basis des Risikos eines Folgeschadens/Unfalles wegen eventuell plötzlichen Luftverlustes habe ich mich sofort zum Kauf einer neuen Felge durchgerungen. Schließlich habe ich nur ein Leben und das möchte ich so lange es geht genießen.
      Es war zwar ärgerlich, aber mein Gefühl war gut und das wäre bei einer Reparatur oder dem KAuf einer gebrauchten Felge nicht der Fall gewesen, da man beim Gebrauchtkauf auch nicht weiss was der Vorbesitzer mit dem Ding so alles angestellt hat.
      Und wenn es dann, so wie bei Bernhard, über die VK zu regeln ist fällt der Schaden ja auch nicht soooooo hoch aus.
      Gruß aus Braunschweig

      HaRTmut

      Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
      RTLukas

      Re: Felge geschrottet

      Beitrag von RTLukas »

      Rabattschutz zieht aber nicht bei einem Versicherungswechsel.
      Dann kommt, auch einige Jahre später, die Rückstufung doch noch zum Tragen.

      Gruß
      Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

      1994 - 2004 Kawasaki VN 750
      2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
      2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

      Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
      Kein Radio
      Navigator 5
      Rest "einmal Döner"
      TC in Fahrzeugfarbe
      Ventildeckelschützer original
      Innentaschen Seitenkoffer
      eluisepellmoe

      Re: Felge geschrottet

      Beitrag von eluisepellmoe »

      Das würde allerdings eine doppelte Bestrafung bedeuten….schließlich zahle ich für den Rabattschutz eine höhere Prämie, als ohne…Christoph…woher hast Du die Info?
      Beste Grüße aus Nordhessen
      Volker

      Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
      Tourenfahrer
      Chefnavigator

      Re: Felge geschrottet

      Beitrag von Tourenfahrer »

      Volker
      das ist allgemeine Praxis bei den Versicherungen.
      Schadenfreiheitsrabatt nimmst du mit. Rabatt Retter oder Schutz dagegen nicht.
      lHzG
      Udo
      --------------------------------------------
      Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
      eluisepellmoe

      Re: Felge geschrottet

      Beitrag von eluisepellmoe »

      Na ja, es geht nicht darum, was ich mitnehmen kann, sondern was die alte Versicherung der neuen weitergibt. Bisher kannte ich es so, wenn Versicherungen Sonderkonditionen einräumen, diese Vorteile aber dann nicht weitergeben (können oder dürfen). Sonderkonditionen sind ein Entgegenkommen der Versicherung,,,,der Rabattretter muss hingegen bezahlt werden. Ist interessant….muss mich mal schlau machen…
      Beste Grüße aus Nordhessen
      Volker

      Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
      Tourrunner

      Re: Felge geschrottet

      Beitrag von Tourrunner »

      RTLukas hat geschrieben: 12.03.2023, 15:16 Rabattschutz zieht aber nicht bei einem Versicherungswechsel.
      Dann kommt, auch einige Jahre später, die Rückstufung doch noch zum Tragen.

      Gruß
      Ich bin perplex, :shock: das wusste ich auch noch nicht
      Gruß vom Bodensee
      Bernhard
      Ivocel

      Re: Felge geschrottet

      Beitrag von Ivocel »

      ISt schon seit Jahren gang und gebe in der Versicherungsbranche: https://www.test.de/Autoversicherung-Ra ... 4303122-0/

      Der "Rabattretter" ist für die Versicherungen ein schönes Instrument, dass die sich bezahlen lassen, um den Kunden zu halten.

      "Der Haken: Den Rabattschutz lässt sich beim Versicherungswechsel nicht mitnehmen. Der neue Versicherer holt sich die Schadendaten von der Vorversicherung und stuft den Fahrer in die Schadenfreiheitsklasse, in die der Versicherte ohne Rabattschutz gerutscht wäre."
      Quelle: https://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/k ... 838-2.html
      :R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
      RT Taxi

      Re: Felge geschrottet

      Beitrag von RT Taxi »

      Hallo Bernhard,
      ich habe selbst eine ähnliche Geschichte erlebt und sehr viel Ärger in mich rein gefressen. Jetzt montier ich meine Reifen selbst. Wenn ich aber Räder von Freunden beim Reifenhändler abgebe geschieht das nur mit vorheriger peinlicher Kontrolle der Felgen mit dem Personal vom Reifenhändler damit keine Differenzen mehr entstehen. Wenn du das nicht machst hängt es nur von der Ehrlichkeit des Händlers ab ob du Ärger hast oder nicht. Es gibt halt nur ehrliche Menschen auf dieser Welt. Die einen mehr die ANDEREN weniger.
      Eifelgrüsse. Angelo
      BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
      eluisepellmoe

      Re: Felge geschrottet

      Beitrag von eluisepellmoe »

      Danke Markus für Deine Aufklärung….die Quellen, waren da sehr aufschlussreich :up:
      Beste Grüße aus Nordhessen
      Volker

      Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
      Antworten