Soziusbank-Sitzproblem

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
paddelmaier

Soziusbank-Sitzproblem

Beitrag von paddelmaier »

Hallo RT-Freunde,
ich habe eine große Bitte an Euch, die Ihr im weiten Umkreis von Mannheim zuhause seid. Wir waren heute mal endlich wieder im Odenwald aber nach ca. 1 Std. musste meine beste Sozia von allen runter vom Sitz, da sie nicht mehr sitzen konnte. Die nächsten Intervalle wurden dann immer kürzer. Das war zwar in der Vergangenheit auch öfter der Fall, aber nie nach so kurzer Zeit.
Nun wurde hier im Forum ja schon einiges über Sitzbänke geschrieben, aber sie glaubt es einfach nicht. Nun meine Bitte: gibt es jemanden im weiten Umkreis, der mir einmal für 2-3 Stunden seine Luxus-Soziusbank zum testen ausleihen würde? Der Tag spielt keine Rolle, wir können fast immer. So könnten wir vielleicht einmal vorab prüfen für welche Variante wir uns entscheiden sollen.
Wir würden uns freuen, wenn das möglich wäre.
Viele Grüße aus dem wieder sonnigen Mannheim
der Paddelmaier mit der R 1100RT
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

........... also meine Holde sitzt da bis zu 5 oder auch mal 6 Stunden.

.......... aber es gibt da die tollsten Sachen wie z.B. mit Geleinlage etc., gerade für Personen mit Sitzproblemen.

......... da wird sich bestimmt jemand melden.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Gerhard

Rufe doch mal in Heppenheim bei Touratech an, soviel ich weiss kann man dort die Kahedo-Bank zu einer Testfahrt ausleihen.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
paddelmaier

Beitrag von paddelmaier »

Tyros hat geschrieben:Hallo Gerhard

Rufe doch mal in Heppenheim bei Touratech an, soviel ich weiss kann man dort die Kahedo-Bank zu einer Testfahrt ausleihen.
Hallo Bernd,
danke für den Hinweis. Leider klappt das nicht, sie haben nur Sitze für die RT1200.
Also warte ich weiter.

Gruß,

Gerhard
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Gerhard
Rufe doch mal einen Stützpunkthändler von Wunderlich in Deiner Nähe an. Ich konnte dort eine Sitzbank zum Testen ausleihen.
Liebe Grüße
Thomas
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo Paddelmaier,

ich kann zwar nicht direkt helfen - Lörrach ist ein bisschen weit weg - aber auf jeden Fall kann meine Sozia bestätigen, dass der Wechsel auf Kahedo wirklich Besserung brachte. Bei meiner Frau war es genauso: Länger als eine Stunde fahren wurde mühsam. Mit der neuen Sitzbank fahren wir 3 Stunden am Stück ohne dass Sitzpausen nötig werden. :D

Und nach der Pause steigen wir beide wieder gerne auf die Maschine.

Grüsse,
Stephan
paddelmaier

Beitrag von paddelmaier »

Hallo RT-Freunde,

danke für die Anregungen. Das Thema ist nun hoffentlich erledigt, da ich gestern eine komplette Kahedo-Sitzbank ersteigert habe. Sobald sie da ist wird getestet.

Gruß,

der Paddelmaier
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

wie ist denn nun der sitztest ausgefallen?
witzi

Beitrag von witzi »

servus Gerhard,

da machst du uns neugierig und dann erzählst du nichtsmehr davon

bitte gib Nachricht, danke!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Gerhard ist doch in Reha.Soweit ich weiß hat er die Bank noch nich getestet.
Ich kopier hier mal seinen Beitrag rein den er bei Modifikation der 1100er reingesetzt hatt
Zitat:
Hallo,
ich habe auch schon ein bisschen was verändert:
Topcase von Givi, polierte Edelstahlschrauben, Secdem-Windschild, Kahedo-Sitze, Lenkererhöhung, abschließbare Öleinfüllschraube,

BD-Fahrersitz (ca. 6000km) mit Geleinlage und Echtlederbezug steht ab sofort zum Verkauf, da ich gerade die Kahedo-Sitze bekommen habe

Wenn ich aus der Reha zurück bin stelle ich sie ins Verkaufsfach

Gruß, der Paddelmaier

Zitat Ende
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

tja witzi,....
bis dahin hab ich angeblich meine eigene kahedo.....zum selbertesten....
hoffentlich hält sie was alle versprechen
paddelmaier

Beitrag von paddelmaier »

RT oeli hat geschrieben:Gerhard ist doch in Reha.Soweit ich weiß hat er die Bank noch nich getestet.
Ich kopier hier mal seinen Beitrag rein den er bei Modifikation der 1100er reingesetzt hatt
Zitat:
Hallo,
ich habe auch schon ein bisschen was verändert:
Topcase von Givi, polierte Edelstahlschrauben, Secdem-Windschild, Kahedo-Sitze, Lenkererhöhung, abschließbare Öleinfüllschraube,

BD-Fahrersitz (ca. 6000km) mit Geleinlage und Echtlederbezug steht ab sofort zum Verkauf, da ich gerade die Kahedo-Sitze bekommen habe

Wenn ich aus der Reha zurück bin stelle ich sie ins Verkaufsfach

Gruß, der Paddelmaier

Zitat Ende
Hallo RT-Freunde,

bin aus der Reha zurück und kann vorläufig noch nicht testen. Mein neues Knie lässt sich noch nicht so weit biegen, dass ich unter den Schalthebel komme. War halt ne schlechte Saison, dieses Jahr.

Ich stelle jetzt die Bank in die Verkaufsabteilung.

Gruß,

Gerhard
Harobi

Beitrag von Harobi »

Servus Gerhard,
paddelmaier hat geschrieben:bin aus der Reha zurück und kann vorläufig noch nicht testen. Mein neues Knie lässt sich noch nicht so weit biegen, dass ich unter den Schalthebel komme.
meine herzlichsten Genesungswünsche. Ich hoffe, dass Du bald möglichst wieder auf der RT unterwegs sein kannst!

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Hartmut
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Gerhard,

weiterhin gute Besserung !!
BikerRT

Beitrag von BikerRT »

Hallo Gerhard,
ich habe meine Sitzbank komplett umbauen lassen,
ich ich bei jeden Bremsen auf den Tank gerutscht.
Ich bin 1.76 groß, habe deswegen auch die Breite der Sitzbank ändern lassen.
Meine Sitzposition ist jetzt einwandfrei, auch der beifahrer Sitz ist komplett überarbeitet worden.
Wir fahren ohne Probleme bis zu 8Stunden am Stück.

Gruß Willi
Antworten