Dunkle Seitenteilein Carbon-Optik

Antworten
Deathliner

Dunkle Seitenteilein Carbon-Optik

Beitrag von Deathliner »

Moin,

ich mal wieder :-)

Nachdem ich nun lange recherchiert habe, bin ich auf eine Lackiererei gestossen, die die Seitenverkleidungsteile, die schwarz und graumetallic gehalten wurden von BMW im Original, bereit wäre in Carbonoptik zu lackieren.

Insgesamt sind es ja sechs Teile - drei links drei rechts.

Dafür möchten die schlappe 1000 Euro haben, was ich nicht viel finde, für die Leistung, allerdings müßte ich die Teile selber abbauen - naja sollte jetzt nicht das riesen Problem sein denke ich.

Ich habe Musterstücke gesehen und die waren großartig.

Haltet ihr den Preis für überteuert ?

Leider stellt "Limberger" z.B. ja keine echten Carbonteile für unser gutes Stück her .... und auch sonst wurde ich bei anderen Händlern nicht fündig.

Gruß Michi
UU80

Re: Dunkle Seitenteilein Carbon-Optik

Beitrag von UU80 »

Hallo Michi,
du schreibst ja selbst, dass du es nicht viel findest. Und die Musterstücke gefallen dir sehr. Wenn es dir das wert ist, machen.
Grüße, Uli

Neben der RT gibt es noch die R 1100 S und eine Royal Enfield Classic 500.
RT Frankenbiker

Re: Dunkle Seitenteilein Carbon-Optik

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo Michi,
ich wollte damals an meiner 11er einige Teile mit Wassertransferdruck in Carbonoptik machen. Habe mir einige Videos dazu auf YT angeschaut und es nicht für sehr schwirig gehalten. Habe aber dann mir eine 12er geholt.

Aäre evtl. auch eine günstigere Variante.
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
RT-Triumph

Re: Dunkle Seitenteilein Carbon-Optik

Beitrag von RT-Triumph »

RT Frankenbiker hat geschrieben: ↑08.03.2023, 19:39 Hallo Michi,
ich wollte damals an meiner 11er einige Teile mit Wassertransferdruck in Carbonoptik machen. Habe mir einige Videos dazu auf YT angeschaut und es nicht für sehr schwirig gehalten. Habe aber dann mir eine 12er geholt.

Aäre evtl. auch eine günstigere Variante.
… glaub mir das ist sehr viel schwieriger als es aussieht! Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen , wer das richtig gut kann : Hut ab !
Ich hab es irgendwann aufgegeben… :shock:
Mfg
Steffen aus MOL
Deathliner

Re: Dunkle Seitenteilein Carbon-Optik

Beitrag von Deathliner »

RT Frankenbiker hat geschrieben: ↑08.03.2023, 19:39 Hallo Michi,
ich wollte damals an meiner 11er einige Teile mit Wassertransferdruck in Carbonoptik machen. Habe mir einige Videos dazu auf YT angeschaut und es nicht für sehr schwirig gehalten. Habe aber dann mir eine 12er geholt.

Aäre evtl. auch eine günstigere Variante.
Hallo, genau es handelt sich um wassertransferdruck und die Teile die ich gesehen habe waren wirklich gut gemacht. Ist das Mittelteil des Tanks eigentlich auch ausbaubar denn das seitenteil unter dem Tank in grau hat die gleiche Farbe wie das Mittelteil des Tanks ich überlege das Mittelteil des Tanks nun auch eventuell mit lackieren zu lassen.???
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Dunkle Seitenteilein Carbon-Optik

Beitrag von BMW Gerd »

moin michael,
ich hab mit wassertransferdruck auch schon experimentiert,hab da noch carbonfolie und stabilisator zuhause in der werkstatt. an meiner 11er hab ich da die seitenteile, zylinderschützer, kerzenabdeckung, tankring und schalter damit gemacht. kleinteile gehen ganz gut, bei größeren brauchst du ein großes becken was immer auf temperatur gehalten werden muß also relativ schwierig für den laien. für mich war das ergebnis in ordnung, der profi bekommt es besser hin denke ich aber 1000 € sind viel geld. schau dich im netz um , es gibt viele firmen die das machen. ich bin mir sicher das geht günstiger.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Deathliner

Re: Dunkle Seitenteilein Carbon-Optik

Beitrag von Deathliner »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑09.03.2023, 06:39 moin michael,
ich hab mit wassertransferdruck auch schon experimentiert,hab da noch carbonfolie und stabilisator zuhause in der werkstatt. an meiner 11er hab ich da die seitenteile, zylinderschützer, kerzenabdeckung, tankring und schalter damit gemacht. kleinteile gehen ganz gut, bei größeren brauchst du ein großes becken was immer auf temperatur gehalten werden muß also relativ schwierig für den laien. für mich war das ergebnis in ordnung, der profi bekommt es besser hin denke ich aber 1000 € sind viel geld. schau dich im netz um , es gibt viele firmen die das machen. ich bin mir sicher das geht günstiger.
Moin Gerd,

Danke für dein Feedback !!

Ich wäre entzückt, wenn du mir von deiner Maschine bzw den Teilen einmal Fotos zusenden würdest DENN ich stehe seit gestern ständig vor der Maschine und Frage mich ob ich das überhaupt machen soll weil es mir aber fällt "in Bildern zu denken" .. ich werde auf jeden Fall deinen Rat beherzigen und noch zwei drei andere Firmen diesbezüglich aussuchen um mir ein Angebot einzuholen... Danke für den guten Tipp 🤗
Lancelot

Re: Dunkle Seitenteilein Carbon-Optik

Beitrag von Lancelot »

Deathliner hat geschrieben: ↑02.01.1970, 23:37 "in Bildern zu denken" ..
Es gab mal eine 1150er hier, die das Cockpit in Carbon hat machen lassen mit WTD. Vielleicht hat der (ehemalige) Besitzer noch ein Foto davon....

War eine Firma bei Osnabrück, wo ich auch Teile habe machen lassen, jedoch keine Carbon Optik.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Dunkle Seitenteilein Carbon-Optik

Beitrag von BMW Gerd »

moin michael,
die bilder hab ich per PN geschickt, sind leider keine nahaufnahmen. beim profi siehts sicher noch besser aus. selber zu machen ist auch sehr aufwändig, du mußt die oberfläche schleifen, grundieren mit haftprimer, schwarz lackieren und dann kommt erst die veredelung durch die transferfolie. dann folgt noch klarlack.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
RTLukas

Re: Dunkle Seitenteilein Carbon-Optik

Beitrag von RTLukas »

Deathliner hat geschrieben: ↑09.03.2023, 06:23
RT Frankenbiker hat geschrieben: ↑08.03.2023, 19:39 Hallo Michi,
ich wollte damals an meiner 11er einige Teile mit Wassertransferdruck in Carbonoptik machen. Habe mir einige Videos dazu auf YT angeschaut und es nicht für sehr schwirig gehalten. Habe aber dann mir eine 12er geholt.

Aäre evtl. auch eine günstigere Variante.
Hallo, genau es handelt sich um wassertransferdruck und die Teile die ich gesehen habe waren wirklich gut gemacht. Ist das Mittelteil des Tanks eigentlich auch ausbaubar denn das seitenteil unter dem Tank in grau hat die gleiche Farbe wie das Mittelteil des Tanks ich überlege das Mittelteil des Tanks nun auch eventuell mit lackieren zu lassen.???
Ähm, da ich hier etwas anscheinend missverstehe...

Möchtets Du deine Teile nun lackieren lassen oder nicht? Sprich, lackiert der Betrieb für 1000 Euro die Teile oder überzieht er diese mit Folie?
beides ist für mein Verständniss nämlich etwas anderes. Auch im Preis.

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Deathliner

Re: Dunkle Seitenteilein Carbon-Optik

Beitrag von Deathliner »

RTLukas hat geschrieben: ↑10.03.2023, 13:07
Deathliner hat geschrieben: ↑09.03.2023, 06:23

Hallo, genau es handelt sich um wassertransferdruck und die Teile die ich gesehen habe waren wirklich gut gemacht. Ist das Mittelteil des Tanks eigentlich auch ausbaubar denn das seitenteil unter dem Tank in grau hat die gleiche Farbe wie das Mittelteil des Tanks ich überlege das Mittelteil des Tanks nun auch eventuell mit lackieren zu lassen.???
Ähm, da ich hier etwas anscheinend missverstehe...

Möchtets Du deine Teile nun lackieren lassen oder nicht? Sprich, lackiert der Betrieb für 1000 Euro die Teile oder überzieht er diese mit Folie?
beides ist für mein Verständniss nämlich etwas anderes. Auch im Preis.

Gruß
Das ist beim wassertransferdruck auch wenn der Betrieb einen Arbeitsgang vornimmt bei dem er ein Teil mit dem Muster / Design überzieht auch eine Lackierung. Zum Schluss wird das Teil lackiert mit Klarlack um den ganzen Schutz und Tiefe zu geben. Deshalb sprach ich vom Lackieren
Antworten