Hinweis auf neue Youtube-Filme

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Boxertreiber

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Boxertreiber »

Hallo,

das Promo-Video mit der RT in Norwegen ist zwar alt, aber immer wieder nett anzuschauen:



Liebe Grüße
Carsten
Vespa Ciao, Honda MB 5, Yamaha XS 360, BMW R 80 ST, K 75 S, K 100 RS 16V, R 850 R, R 1100 RS, R 1150 RS, R 1200 RT (´05), R 1200 RT LC (´15)
Richi

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Richi »

chesse hat geschrieben: 20.02.2023, 15:15 Hier mal ein richtiges Schmankerl. Die Jungs aus Sachsen fahren zwar keine RTs, sondern irgendwelche anderen Eisen, dafür ist es aber ein wirklich toller Reisebericht einer Motorradreise durch die Staaten, unterlegt mit passender Musik.
Insgesamt gibt es 4 Teile, wobei die Reise auf Teil 1 aber erst bei Minute 17 losgeht.
Holt Euch eine kühles Bier und Popcorn, und dann gehts los . . . .
Hallo aus Oberfranken....
Habe mir das Video Teil 1 bis 4 angeschaut , echt 🔨 und Klasse gemacht....!!! Super Tour.... !!! Auch die Musik usw , toll gemacht ..... !!!
Allen Respekt die sowas planen und natürlich auch ausführen....!!!
Mich würde ja echt Mal interessieren was die 3 Wochen pro Mann gekostet haben inklusive allen drum und dran....???
Da hier im Forum ja echt viele Reise Profis sind , kann bestimmt jemand eine Hausnummer sagen , vielleicht hat es ja schon Mal einer gemacht mit einer RT .... :up:
Aber für die Gegend ist eine Harley denke ich schon standesgemäß....👍😎
Schau me Moll ne ....
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    camper

    Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

    Beitrag von camper »

    Hallo Richard
    das ist natürlich Saisonbedingt:

    Das Übersetzen Deiner RT mit dem Schiff fängt bei 3000€ an. Dauert aber auch ein paar Wochen.
    Drei Wochen Motorradmiete in den USA kostet je nach Modell und Jahreszeit ab 1500,-€
    Gruß aus dem kurvigen Sauerland
    RT-Kalle

    Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

    Beitrag von RT-Kalle »

    Richi hat geschrieben: 22.02.2023, 08:25 Mich würde ja echt Mal interessieren was die 3 Wochen pro Mann gekostet haben inklusive allen drum und dran....???
    Das hat mich auch interessiert und in den Kommentaren war es geschrieben,
    dass pro Mann ca 6-7000€ aufzubringen waren. Allein die Mietkosten pro HD lagen bei ca. 3000€.
    So stand es jedenfalls geschrieben.
    Gruß mit der linken Hand

    Karl
    (der mit der Q tanzt)
    :R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

    Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
    Richi

    Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

    Beitrag von Richi »

    camper hat geschrieben: 22.02.2023, 09:51 Hallo Richard
    das ist natürlich Saisonbedingt:

    Das Übersetzen Deiner RT mit dem Schiff fängt bei 3000€ an. Dauert aber auch ein paar Wochen.
    Drei Wochen Motorradmiete in den USA kostet je nach Modell und Jahreszeit ab 1500,-€
    Also die eigene RT würde ich da eh nicht mitnehmen :wink: , da bin ich viel zu pingelig...... :up:
    Das ganze ist schon echt ne tolle Sache , aber natürlich schon a Haufen Geld ne
    Und die Leute müssen auch sehr gut zamm passen ..... :up:
    Nach meinen erhofften Lottogewinn werde ich mich dann mal schlau machen :lol: :lol: :lol:
      Grüße aus Oberfranken
      Richard
      :hallo:

      DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
      Richi

      Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

      Beitrag von Richi »

      RT-Kalle hat geschrieben: 22.02.2023, 10:10
      Richi hat geschrieben: 22.02.2023, 08:25 Mich würde ja echt Mal interessieren was die 3 Wochen pro Mann gekostet haben inklusive allen drum und dran....???
      Das hat mich auch interessiert und in den Kommentaren war es geschrieben,
      dass pro Mann ca 6-7000€ aufzubringen waren. Allein die Mietkosten pro HD lagen bei ca. 3000€.
      So stand es jedenfalls geschrieben.
      Ist schon a ganz schöna Stanga Geld , und wie schon gesagt .... die Leute müssen auch sehr gut zamm passen usw.
      Dann der wo das Trike gefahren hat war ja auch der Kameramann mit Drohne , echt klasse gemacht :up: :up: :up:
        Grüße aus Oberfranken
        Richard
        :hallo:

        DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
        Deathliner

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Deathliner »

        dlohnier hat geschrieben: 20.02.2023, 18:19 Hallo,

        wer Noraly noch nicht kennt.
        https://www.itchyboots.com/

        Noraly fährt seit einger Zeit mit Enduros (nicht BMW) durch die Welt und veröffentlicht Reisevideos auf youtube.
        Die traut sich was zu, ich empfinde es als ein Wunder, dass sie noch lebt, in welchen abgelegenen Gegenden und fernen Ländern ausserhalb Europas sie schon unterwegs war.
        Ich bin auch ein Fan von ihren YouTube Videos ... Staffel 7 hast gerade begonnen .... Sie fährt jetzt mal eben durch Marokko 😁🤪😱
        RT-Kalle

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von RT-Kalle »

        Richi hat geschrieben: 22.02.2023, 10:32 Nach meinen erhofften Lottogewinn werde ich mich dann mal schlau machen :lol: :lol: :lol:
        Naja, dann lass uns weiterhin zusammen davon träumen. :hallo: :lol:

        Halt - nee.
        Mein Traum war es schon immer gwesen - ich mit ner HD Electra-Glide und meine Frau mit nem Wohnmobil - auf der PanAmericana
        von Feuerland bis Kanada/Alaska.
        Ach ja - der Traum geht weiter... :roll: :schwitz: :hallo:
        Gruß mit der linken Hand

        Karl
        (der mit der Q tanzt)
        :R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

        Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
        Bibi

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Bibi »

        RT-Kalle hat geschrieben: 22.02.2023, 11:10 Ach ja - der Traum geht weiter... :roll: :schwitz: :hallo:
        Moin,

        eins meiner Lebensmotto´s lautet: "Lebe deinen Traum, bevor du dein Leben lang träumst!" Also- Go on! Eines Tages bist du zu alt...

        Für mich ist es ein großer Traum und ich habe daher beschlossen, die Planungen für ein US-Abenteuer voran zu treiben. RT verschiffen und 5 Monate die Staaten bereisen. 2025 soll es losgehen. Mal sehen, ob es klappt.

        LG Bianca
        Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
        thombaaa

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von thombaaa »

        Machen, unbedingt machen!

        1993 durfte ich viele der tollen Nationalparks an Amerikas Westküste mit meiner eigenen Harley erkunden. 1990 beschloßen eine eben nach Santa Cruz/CA ausgewanderte Freundin und ich, dass wir doch 1993 gemeinsam und auf unseren eigenen Harleys Westamerika erkunden könnten.
        Gesagt getan. Ab diesem Zeitpunkt gingen regelmäßig verfügbare Beträge nach Kalifornien. Denn es sollte eine custom made Harley werden … und wurde es auch. Das war schon eine tolle Erfahrung, wenn man sein Motorrad völlig frei gestalten kann. Vom Rahmen, Lenker, Lampen, Räder bis hin zur Farbgestaltung, alles nach den eigenen Vorgaben

        1 Jahr nach dem Import habe ich die Harley verkauft. Zu viele, mir suspekte Harleyfahrer trauten sich auf die Straße. Und ich spreche hier nicht von den, mir wesentlich sympathischeren Rockern …
        Der Käufer, ein junger Metzgermeister, kam mit einer Plastiktüte gebrauchter Geldscheine und tauschte selbige gegen mein Moped ein. Und mit genau dieser Tüte bin ich, direkt nach dem Verkauf, zu dem BMW-Händler meines Vertrauens und habe dort zugeschlagen :P
        aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
        Lancelot

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Lancelot »

        Bibi hat geschrieben: 22.02.2023, 18:24 ….eins meiner Lebensmotto´s lautet: "Lebe deinen Traum, bevor du dein Leben lang träumst!" Also- Go on! Eines Tages bist du zu alt...
        Das sagen wir uns auch und können nur zustimmen! Ich möchte nicht eines Tages sagen müssen, „ach hätte ich mal, nun ist es zu spät“.
        Daher fahren wir dieses Jahr unseren Traum - die Route 66 :wink:
        Grüße aus Rheinhessen

        Jens

        Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
        Oscar Wilde

        R1100RT 2012-2016
        R1200RTLC 2016-2021
        R1250RT 2021-...
        Micha

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Micha »

        Lancelot hat geschrieben: 22.02.2023, 22:27
        Bibi hat geschrieben: 22.02.2023, 18:24 ….eins meiner Lebensmotto´s lautet: "Lebe deinen Traum, bevor du dein Leben lang träumst!" Also- Go on! Eines Tages bist du zu alt...
        Das sagen wir uns auch und können nur zustimmen! Ich möchte nicht eines Tages sagen müssen, „ach hätte ich mal, nun ist es zu spät“.
        Daher fahren wir dieses Jahr unseren Traum - die Route 66 :wink:
        Hey das möchte ich auch noch machen. Hast du ne geführte Tour gebucht oder wie macht ihr das? Über Infos würde ich mich freuen.
        Gruß Michael
        Bibi

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Bibi »

        Moin,

        ich möchte mich in etwa an die Route dieser Motorradreisenden halten. Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen... wer so was vor hat, unbedingt lesen!

        LG Bianca
        Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
        Lancelot

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Lancelot »

        Bibi hat geschrieben: 23.02.2023, 10:10 Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen...
        ….und mein Schatz Weihnachten ein Jahr zuvor :wink:
        Dadurch reifte schneller der Entschluss, in die USA zu fliegen und über 4000km fahren zu wollen.
        Grüße aus Rheinhessen

        Jens

        Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
        Oscar Wilde

        R1100RT 2012-2016
        R1200RTLC 2016-2021
        R1250RT 2021-...
        Lancelot

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Lancelot »

        Micha hat geschrieben: 23.02.2023, 00:43 Hast du ne geführte Tour gebucht oder wie macht ihr das? Über Infos würde ich mich freuen.
        Für uns gab es drei Varianten. Variante 1 eine Selbstfahrer-Tour mit vorreservierten Hotels von Eaglerider. Kam nicht in frage, da wir nie die ganzen Infos zur Tour, Sehenswürdigkeiten und Restaurant-Tipps abends bekommen würden, als wenn ein Guide dabei wäre. Zudem müssten jeden Morgen die Sachen in meine Seitenkoffer gequetscht werden, da ihre Harley keine Koffer hat. Variante 2 eine geführte Tour von Eaglerider, bei der aber die angebotenen Touren in deutscher Sprache nicht mit unseren Urlaubszeiten wirklich passten und wir die Flüge separat buchen müssen. Variante 3 eine geführte Tour von einem deutschen Anbieter. Vorteil hier, dass alles in einer Hand ist und wir im Krankheitsfall alles komplett stornieren können, was bei 2 so nicht möglich wäre. Zudem eine angenehm kleine Gruppe von max. 16 Personen und die Selbstbeteiligung im Schadenfall, wenn man die Harley hinschmeißt, ist 0€. Zudem wird der Koffer morgens nach der Übernachtung in den Begleit-Van gepackt - fertig. Weiterhin hat der einen Kühlcontainer dabei, sodass selbst bei der abgelegensten Sehenswürdigkeit man bei jeder Pause gekühlte Getränke bekommt.
        Wichtigstes Argument: nur bei dieser Tour fährt man durch Madrid durch! :lol: :wink:

        Zurück zum Thema. Wir werden die Tour auch aufzeichnen, so dass in der zweiten Jahreshälfte wir bei YouTube was reinstellen wollen :wink:
        Grüße aus Rheinhessen

        Jens

        Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
        Oscar Wilde

        R1100RT 2012-2016
        R1200RTLC 2016-2021
        R1250RT 2021-...
        Bibi

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Bibi »

        Moin,

        Bezug nehmend auf den weiter oben erwähnten Vierteiler kann ich euch einen anderen Film der Jungs empfehlen. 2019 waren sie in Kalifornien mit gemieteten Harleys unterwegs. Vieles von dem hab ich gleich wieder erkannt und das Fernweh wurde gleich noch größer.


        LG Bianca
        Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
        Bibi

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Bibi »

        Moin,

        für alle, die nicht beim letztjährigen RT-Freunde Treffen in Werningerrode dabei waren:


        LG Bianca
        Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
        Henner63

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Henner63 »

        Hier ein 15000km Erfahrungsbericht von der 1250er MÜ. Alles durchaus positiv für die RT. Meinungen sind wie immer subjektiv. Hohe Unterhaltkosten werden u.a. mit alle 6 Wochen neuen Reifen argumentiert :shock: !?

        Mir fallen bei einigen Szenen wieder die mich sehr störenden Lenkerenden und Hebelchen in den sowieso schon kleinen Rückspiegeln auf. Ein Thema was ich bei meiner RT "abgestellt" habe und so nicht mehr kenne.
        Mtfbwy
        Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

        R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
        F 800 GT
        C1 200
        CX 500 C
        XL 250 S
        Kurvenparker

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Kurvenparker »

        Den Bericht hab ich mir damals auch angesehen, als mich mich für die RT interessiert habe (ist ja schon zwei Jahre alt).
        Den horrenden Reifenverbrauch beschreibt er in den Kommentaren mit 4.500-4.800 KM bei den Marken Michelin Road 5,
        ContiRoad Attack 3 und beim Bridgestone T32Gt soll es auch nicht besser aussehen.
        Die Fahrweisen, die in seinen Videos zu sehen sind, lassen für mich keinen Rückschluss auf diesen Reifenverschleiß zu.

        Sehr seltsam :blink1:
        Klaus RT
        Moderator

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Klaus RT »

        Die Wassergekühlten RT haben schon einen höheren Reifen verschleiß. Meisten ist der Hintere noch länger haltbar.
        Ist Abhängigkeit von der Fahrweise, kann man daher sowieso schlecht beurteilen.
        Leben und leben lassen

        LG Klaus

        R1200 RT LC BJ 05/2015

        Bild
        Frickel

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Frickel »

        Aktuell fährt der Mopped Bua ja eine V85.
        Er hat das Downsizing tatsächlich wahr gemacht.
        In den folgenden Videos verglich er dann beide Motorräder immer mal wieder.
        Fazit: Die RT ist und bleibt ein tolles Motorrad. Allerdings zum "unbeschwert" Spaß
        haben und mehr, reicht die V85 (mit Kardan) allemal aus.
        Ich genieße aktuell die Vorzüge beider Motorräder. Sie ergänzen sich einfach prima.
        Nur die Sozia sitzt logischerweise lieber auf der RT, besonders dann, wenn es kühler wird.
        Gruß
        Marko
        paar pers. Motorradbilder: https://flic.kr/s/aHsmJhC6F7
        Apollo

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von Apollo »

        Naja jeder fährt anders. Was mir bei dem Video auffällt, ist das er selber Kuppelt und späht hochschaltet. Oft 100 im 4 Gang. In dem Video war er glaube nie im 6 Gang. Er beschleunigt aber auch nicht so stark was man bei den unteren Gängen vermuten würde. Fährt gemütlich aber schaltfaul. Wie er so auf den Reifenverschleiß kommt ist mir ein Rätsel.
        Gruß Thomas

        verrückte Dinge an meiner RT
        https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

        Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
        erni

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von erni »

        Kurvenparker hat geschrieben: 11.01.2024, 14:00 Den Bericht hab ich mir damals auch angesehen, als mich mich für die RT interessiert habe (ist ja schon zwei Jahre alt).
        Den horrenden Reifenverbrauch beschreibt er in den Kommentaren mit 4.500-4.800 KM bei den Marken Michelin Road 5,
        ContiRoad Attack 3 und beim Bridgestone T32Gt soll es auch nicht besser aussehen.
        Die Fahrweisen, die in seinen Videos zu sehen sind, lassen für mich keinen Rückschluss auf diesen Reifenverschleiß zu.

        Sehr seltsam :blink1:
        Den Reifenverschleiß habe ich auch, mit Sportreifen sind es hinten maximal 3700 km.
        Ich fahre nach Möglichkeit immer Kurvenstrecken, wo es immer rauf und runter geht.
        Meine Reifen sind immer zuerst an den Außenseiten kaputt, die Mitte würde noch locker 1000 km geradeaus gehen.
        daKingchen

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von daKingchen »

        Das Video kannte ich noch gar nicht. Danke fürs Teilen!
        Viele Grüße,

        Mario

        Instagram Profil
        MJ-Pictures.de

        Weder mein Instagram-Account noch meine Webseite haben einen gewerblichen Charakter. Sie dienen ausschließlich der Veröffentlichung sowie des Teilens meiner Fotos.
        UU80

        Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

        Beitrag von UU80 »

        Mir war das Video bekannt. Meine Erfahrungen mit der RT nach jetzt einem Jahr sind nahezu gleich. Allerdings halten die Reifen bei mir länger und ich mache mir nicht ständig Gedanken, ob mir weniger reicht.
        Grüße, Uli

        Neben der RT gibt es noch die R 1100 S und eine Royal Enfield Classic 500.
        Antworten