Bedienelement links ausgefallen

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
SIRTOM

Bedienelement links ausgefallen

Beitrag von SIRTOM »

Hallo In die Runde
heute... nach langer Zeit die "Blaue" ans Tageslicht geschafft.....drauf gesetzt und los.....
beim ersten Abbiegen Blinker gesetzt (wollen) ....nichts geht.
Scheibe hoch und runder _Fehlanzeige
Hupe_ still
Fernlicht_Tot
Warnblinkanlage_dunkel
Tempomat_Ausfall
Multikontroller_null komma nix......
ÄHM....mehrfacher Neustart ....keine Fehlermeldung keine Funktion....
Rechtes funtioniert alles normal.
Hilfe :oopsp: wer weiß Rat wo ich zum suchen anfangen soll. :ontopic: oder gleich zum Freundlichen...
Viele Grüße

Elke +Thomas

Eine Garage ohne RT bleibt ein schwarzes Loch :thanks:
fjrdueser

Re: Bedienelement links ausgefallen

Beitrag von fjrdueser »

Hallo Thomas,
mal stecker ziehen und stecken vom Bedienelement (wenn du ran kommst)
ansonsten BMW= bring mich werkstatt

viele Grüße Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
Klaus RT
Moderator

Re: Bedienelement links ausgefallen

Beitrag von Klaus RT »

Gleich zum Freundlichen dürfte doch noch Garantie drauf sein.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BMWRT7

Re: Bedienelement links ausgefallen

Beitrag von BMWRT7 »

Hattest vielleicht bei der langen Standzeit einen Marder oder eine Maus als Gast .............. wenn da links nix geht, tippe ich auf Kabelbruch ....... bei der rechten Seite hättest Du es direkt bemerkt, da wär nix mit Starten gewesen :up:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
SIRTOM

Re: Bedienelement links ausgefallen

Beitrag von SIRTOM »

Hallo
so... Bedienelement fuktioniert wieder.....nachdem ich die Abdeckung vom Bedienelement abgemacht habe ist mir der Stecker schon entgegen gekommen....rein gesteckt und alles funktioniert wieder.
Ich habe ja die Lenkererhöhung von Wunderlich und da werden die Kabel doch schon sehr kurz....habe das Kabel etwas nachgezogen so das es länger ist und beim Lenkanschlag nicht zieht.
Ich hatte die Lenkererhöhung letztes Jahr vom Freundlichen einbauen lassen....aber scheinbar war das Kabel doch zu straff gewesen.
Danke für eure Rückmeldungen.
Viele Grüße

Elke +Thomas

Eine Garage ohne RT bleibt ein schwarzes Loch :thanks:
BMWRT7

Re: Bedienelement links ausgefallen

Beitrag von BMWRT7 »

Upps -- und wie sieht die rechte Seite aus ?
Wenn sich da die Steckverbindung während der Fahrt mal lose wird .... kann es bei einem Überholvorgang kritisch werden.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
uli177

Re: Bedienelement links ausgefallen

Beitrag von uli177 »

Hatte das letzte Woche auch. Sitzbank hoch und den linken Stecker vom Steuergerät einmal gelöst und wieder drauf. Danach wieder alles Okay. Denke ist wie ein Reset.
Antworten