Reifen

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
hesku

Reifen

Beitrag von hesku »

Hallo RT Freunde Brauche demnächst neue Reifen , möcht den Conti Road Attac 4 zulegen .Hat jemand Erfahrung mit diesem Rewifen ? Bitte um Info.

Kurt
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Reifen

Beitrag von Tourenfahrer »

Ja, habe ich drauf. 🙄
Aber eine Empfehlung kann ich nicht geben. Das musst du schon selber erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes.
Es gibt viele die schwören drauf, andere mögen ihn gar nicht.
Ich auch nicht. Bin heute eine kleine runde gefahren und je mehr er zum Ende geht ist er schlechter fahrbar. 🙄
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
hesku

Re: Reifen

Beitrag von hesku »

Hallo Udo

besten Dank für deine Antwort . Habe bis jetzt den Conti Road Attac gefahren Profil ist noch Ca 3 mm , der Reifen wird in den Kurven unruhig , Haftung ist aber noch vorhanden .
Da der Attac 4 ein feineres Provil hat sollte das unruhige in Kurven nich so ausgeprägt sein . nach den Test ist der Reifen gut , aber da werden die Reifen auch nicht bis zum Ende gefahren .

Kurt
Grebmal

Re: Reifen

Beitrag von Grebmal »

Hallo Kurt!
Ich fahre derzeit den Attac 3 Gt. Zuvor bin ich Metzeler Z8 und Micheline Road 5 gefahren. Für mich ist derzeit der Attac der beste Reifen. Er fährt sich am sportlichsten und schafft das größte Vertrauen. Ab zirke 6000 bis 7000 KM. sind aus meiner Erfahrung aber die Reifen aller Hersteller nicht mehr gut fahrbar. Ich habe mich daher entschlossen, die Reifen bereits mit 7.000 Km zu wechseln, auch wenn noch genug Profil drauf ist.
Zuletzt geändert von Grebmal am 05.03.2023, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
kuhfan

Re: Reifen

Beitrag von kuhfan »

hesku hat geschrieben: ↑02.03.2023, 21:32 Hallo RT Freunde Brauche demnächst neue Reifen , möcht den Conti Road Attac 4 zulegen .Hat jemand Erfahrung mit diesem Rewifen ? Bitte um Info.

Kurt
Ich habe gerade gewechselt und bin auch schon knapp 1000 Kilometer an 3 Tagen gefahren.

Pirelli Angel GT, oder den 2ér.

Etwas runderes gibt es für mich nicht, sozusagen :P
Der Oscar


Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.
Franken-BoxeR

Re: Reifen

Beitrag von Franken-BoxeR »

Hallo,

ich habe seit ca. 6500km (April 2022) den Pirelli Angel GT 2 drauf und bin sehr zufrieden!!!

Gruß, Werner
GL 1800

Re: Reifen

Beitrag von GL 1800 »

Hallo Kurt,
ich habe ebenfalls den Pirelli Angel GT 2 (seit 5800 km drauf).
Habe ihn mir wieder neu bestellt.
Bin super zufrieden damit.
MfG
Martin :hallo:
kuhfan

Re: Reifen

Beitrag von kuhfan »

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Bild

Bild

Bild
Der Oscar


Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.
RTTourer

Re: Reifen

Beitrag von RTTourer »

GL 1800 hat geschrieben: ↑06.03.2023, 16:33 Hallo Kurt,
ich habe ebenfalls den Pirelli Angel GT 2 (seit 5800 km drauf).
Habe ihn mir wieder neu bestellt.
Bin super zufrieden damit.
kann ich nur bestätigen!
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Antworten