Vermittlungsportale

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Lino

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von Lino »

Generell kann man sagen, dass man um sehr mehr mühe man sich gibt, um so sehr mehr man preislich erzielen kann. Wenn man nur zu einem Anbieter fährt und dessen Angebot annimmt, geht es schnell und bequem, aber man lässt schnell 1-2000 € liegen.
An einem Privatperson verkaufen wird am meisten bringen, kann aber auch extrem frustierend sein (komischerweise habe ich die schlechtste Erfahrung mit jemanden aus einem anderen BMW Forum gemacht, der nach dem Kauf behauptet hat dass Sachen auf dem Heimweg defekt gegangen sind, die beim Probefahrt noch funktioniert hatten, dann mit einem Anwalt gedroht hat wenn ich nicht x-hundert Euro zurĂĽckzahle - wo ich natĂĽrlich nicht drauf eingegangen bin).

Ich denke bei solchen Portalen kommt es auch sehr darauf an was man verkaufen will, bei einem Golf-Jahreswagen wird das besser funktionieren als bei einem Liebhaberfahrzeug /Motorrad.
Thobi

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von Thobi »

Mit "wir kaufen dein auto de" gute Erfahrungen gemacht. Weiter vorne beschrieben!
Mitsubishi 2.0 ltr., 4 WD, Benziner, Bj. 2005, Km. 117000, sehr gepflegt, vom Schwiegervater
Angebot "wir kaufen dein auto de" 2699 €
Mobile.de PRIVAT VERKAUFT! 5000 € Und weg!!!
Fazit: Mal so, mal so!
Mein neuer Computer kann alles – wegen der 64 bit. Nach 64 Bit denke ich auch, ich kann alles! :prost:
Fresenius2

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von Fresenius2 »

Hallo Zusammen,
Also es gibt zwei Arten zu verkaufen:
Teuer oder gĂĽnstig
Bei 1. brauchst Du Geduld
Bei 2. geht es schnell.

Meiner Meinung nach sollte man mit dem Preis realistisch bleiben.
Das die gleichen Fahrzeuge teuer angeboten werden, bedeutet es nicht, dass die fĂĽr das Geld verkauft werden.
Und Zubehör macht das Fahrzeug attraktiver aber nicht unbedingt teurer.
Ich könnte jedes Mal mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, dass Leute den Preis eines Motorrads um 1000 € erhöhen, weil die einen Wilbers drinnen haben, das 1200€ neu kostet.

Und die Vermittler sind nur Vermittler.
Besseren Preis als auf dem Markt wirst Du nicht erzielen, weil sie das Fahrzeug auch mit Gewinn weiterverkaufen werden.
GruĂź
Antworten