Bremsbeläge 1100 RT
Bremsbeläge 1100 RT
Guten Morgen zusammen,
welche Bremsbeläge werden vorne und hinten verbaut, Sinter oder Keramik.
Es ist eine Brembo Bremsanlage verbaut.
Viele Grüße
Thomas
welche Bremsbeläge werden vorne und hinten verbaut, Sinter oder Keramik.
Es ist eine Brembo Bremsanlage verbaut.
Viele Grüße
Thomas
Re: Bremsbeläge 1100 RT
Moin, ich habe bei meiner 11er organische Beläge verbaut. Bei Sinter habe ich Angst das die Beläge die Scheiben auffressen.
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide
Re: Bremsbeläge 1100 RT
Bei Tante Louise unter der Nummer 10047676 zu finden, für vorne
Gruß aus der Lüneburger Heide
Re: Bremsbeläge 1100 RT
Sorry ,falsche Nr ,richtig 10047652,aber bitte nochmal überprüfen
Gruß aus der Lüneburger Heide
Re: Bremsbeläge 1100 RT
Serienmäßig sind es organische Beläge.
Gibt es eigentlich Keramik für die 11er?
Alternativ kenne ich nur noch Sinter.
Da sie jedoch griffiger als Organic sind, nehmen sie auch mehr Material von den Bremsbelägen.
Dafür ist jedoch wiederum die Bremswirkung mit Sinter bei Nässe besser.
Jede Medaille hat schließlich 2 Seiten.
Mir hat jedenfalls die Bremswirkung der Organic gereicht.
Gibt es eigentlich Keramik für die 11er?
Alternativ kenne ich nur noch Sinter.
Da sie jedoch griffiger als Organic sind, nehmen sie auch mehr Material von den Bremsbelägen.
Dafür ist jedoch wiederum die Bremswirkung mit Sinter bei Nässe besser.
Jede Medaille hat schließlich 2 Seiten.
Mir hat jedenfalls die Bremswirkung der Organic gereicht.
Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
Re: Bremsbeläge 1100 RT
moin,
nur mal so, meine bremsscheiben bei der 11er haben um die 100 tkm gehalten und ich hatte immer sintermetallbeläge verbaut. also keine panik, für mich war das nassbremsverhalten entscheidend.
nur mal so, meine bremsscheiben bei der 11er haben um die 100 tkm gehalten und ich hatte immer sintermetallbeläge verbaut. also keine panik, für mich war das nassbremsverhalten entscheidend.
Re: Bremsbeläge 1100 RT
Danke für die Info, Andreas.
Wieder was gelernt!
Wieder was gelernt!
Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Re: Bremsbeläge 1100 RT
Hallo,
ich habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema beschäftigt. Bei brembo gibt es folgende Ausführungen für die 1100 RT.
Brembo rot vorn Sinter hohe Bremskraft
07BB24.SA
Brembo Weißbzw. Grau vorn Sinter mittlere Bremskraft
07BB24.LA
Brembo blau Carbon ceramic
07BB24.07
Und natürlich die organischen.
Zuerst hatte ich die roten, die fassen sehr kräftig zu. Bei einer Vollbremsung ist mir eine Drahtklammer die den Splint fixiert gebrochen. Wurde mir aber bei Polo ersetzt durch neue Beläge. Der 2. Satz waren die grauen LA, sind geringfügig preiswerter. Aber ich finde diese reichen auch vollkommen aus. Einfach Mal auf der Brembo Seite nach der Maschine suchen und das verfügbare wird angezeigt. Beläge sind bei den typischen Motorradhändlern auch teurer . Ich habe über einen Ersatzteilhändler für Autoteile bestellt.
Gruß René
ich habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema beschäftigt. Bei brembo gibt es folgende Ausführungen für die 1100 RT.
Brembo rot vorn Sinter hohe Bremskraft
07BB24.SA
Brembo Weißbzw. Grau vorn Sinter mittlere Bremskraft
07BB24.LA
Brembo blau Carbon ceramic
07BB24.07
Und natürlich die organischen.
Zuerst hatte ich die roten, die fassen sehr kräftig zu. Bei einer Vollbremsung ist mir eine Drahtklammer die den Splint fixiert gebrochen. Wurde mir aber bei Polo ersetzt durch neue Beläge. Der 2. Satz waren die grauen LA, sind geringfügig preiswerter. Aber ich finde diese reichen auch vollkommen aus. Einfach Mal auf der Brembo Seite nach der Maschine suchen und das verfügbare wird angezeigt. Beläge sind bei den typischen Motorradhändlern auch teurer . Ich habe über einen Ersatzteilhändler für Autoteile bestellt.
Gruß René
Re: Bremsbeläge 1100 RT
Wenn ich das bei Brembo richtig sehe, sind die Carbon Ceramic Beläge die "organischen" .
Die LA sollen einen konstanten Reibungskoeffizienten über den gesamten Temperatur Bereich haben, die roten SA müssen wohl warm gebremst werden um den maximalen Reibungskoeffizienten zu erreichen.
Gibt da auch eine schöne Grafik bei Brembo: Quelle: https://www.brembo.com/de/company/news/ ... bremsbelag
Die LA sollen einen konstanten Reibungskoeffizienten über den gesamten Temperatur Bereich haben, die roten SA müssen wohl warm gebremst werden um den maximalen Reibungskoeffizienten zu erreichen.
Gibt da auch eine schöne Grafik bei Brembo: Quelle: https://www.brembo.com/de/company/news/ ... bremsbelag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
- 1200 RT Bj. 2006