Hallo in die Runde der 1150 RT-Fahrer,
ein Freund von mir möchte sich eine R 1150 RT zulegen. Gibt es Dinge, die man bei bestimmten Baujahren beachten sollte bezgl ABS und Bremskraftverstärker?
Gruß Volkmar
R 1150 RT
Re: R 1150 RT
Servus Volkmar,
die Bremsflüssigkeit sollte regelmäßig gewechselt werden. Mein Freundlicher empfiehlt längstens alle 2 Jahre, je nach Fahrleistung.
Ich habe eine mit EZ 2002 mit inzwischen ~ 87.000 km, Bremsflüssigkeit wurde bei meiner wie oben beschrieben regelmäßig gemacht und bislang zum Glück arbeitet mein
ABS tadellos.
die Bremsflüssigkeit sollte regelmäßig gewechselt werden. Mein Freundlicher empfiehlt längstens alle 2 Jahre, je nach Fahrleistung.
Ich habe eine mit EZ 2002 mit inzwischen ~ 87.000 km, Bremsflüssigkeit wurde bei meiner wie oben beschrieben regelmäßig gemacht und bislang zum Glück arbeitet mein
ABS tadellos.
Viele Grüße
Katja und Markus
Katja und Markus
Re: R 1150 RT
Ein paar Infos zum Modell gibt es auch hier.
Grüße aus Rheinhessen
Jens
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Jens
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Re: R 1150 RT
Danke, gebe ich weiter.
2001-2003 R 45
2003-2016 R 1150 R
2016-2019 Pan European ST 1300
2020-2021 VFR 1200XD Crosstourer DCT
2021- R 1200 RT LC
2003-2016 R 1150 R
2016-2019 Pan European ST 1300
2020-2021 VFR 1200XD Crosstourer DCT
2021- R 1200 RT LC
Re: R 1150 RT
Hallo Volkmar,
empfiehl ihm einfach das Forum als Gastnutzer und er kann zu dem Thema so viel lesen, dass er sich auch selbst ein Bild machen kann.
Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Re: R 1150 RT
Danke Andreas, eine gute Idee
2001-2003 R 45
2003-2016 R 1150 R
2016-2019 Pan European ST 1300
2020-2021 VFR 1200XD Crosstourer DCT
2021- R 1200 RT LC
2003-2016 R 1150 R
2016-2019 Pan European ST 1300
2020-2021 VFR 1200XD Crosstourer DCT
2021- R 1200 RT LC
Re: R 1150 RT
Das ABS ist denke ich reine Glücksache. Gibt wohl Moppeds, bei denen nie die Regelkreisläufe gespült wurden und wo das ABS trotzdem funktioniert und andere waren alle 4 Jahre brav zum spülen und trotzdem kackt das ABS ab. War bei mir auch lange der Grund, wieso ich gehadert habe, eine 1150er zu kaufen, denn ein defekter ABS Druckmodulator ist bei den Preisen der 1150er im Prinzip ein wirtschaftlicher Totalschaden. Habs dann aber doch gemacht und bisher funktioniert alles, sie hat 102.000km drauf, war aber in den letzten 10 Jahren zweimal zum Regelkreislauf spülen bei BMW (alle 4 Jahre vorgeschrieben). Was halt bei der 1150er extrem von Vorteil ist, sind Schrauberkenntnisse, damit man die normalen Inspektionsarbeiten selber machen kann, eben weil relativ viel zu machen ist, verglichen z.B. mit einem japanischen Mopped.
Mobilitätsmotto: Alt, aber bezahlt...
Fuhrpark:
-1999er Honda Super Blackbird (ganzjährig)
-2002er BMW 520iA (Winterauto, 10-04)
-2003er BMW 530i Edition Sport (Sommerauto, 03-10)
-2005er BMW R1150RT-P U.S. Police Authority (Spaßmopped, ganzjährig)
-2007er BMW 520d Touring Ex Polizei (Spaßauto & Zugfahrzeug, ganzjährig)
Fuhrpark:
-1999er Honda Super Blackbird (ganzjährig)
-2002er BMW 520iA (Winterauto, 10-04)
-2003er BMW 530i Edition Sport (Sommerauto, 03-10)
-2005er BMW R1150RT-P U.S. Police Authority (Spaßmopped, ganzjährig)
-2007er BMW 520d Touring Ex Polizei (Spaßauto & Zugfahrzeug, ganzjährig)
Re: R 1150 RT
Hi, man kann halt in so ein gebrauchtes Moppet nicht reingucken und der Verkäufer kann einem viel erzählen. Leider musste ich da auch durch. Wenn man aber in die Kiste verliebt ist und sie behalten will dann zählt erstmal der allgemeine Pflege- und Wartungszustand. Finde ich