1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
AKL44

1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Beitrag von AKL44 »

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit anstehendem Reifenkauf kam bei mir die Frage auf, was in diesem Zusammenhang die Variante "A" ist. Es gibt den Reifen auch ohne diese Variante.
In den Fußnoten bei Reifendirekt steht das "A" für Mercedes Erstausrüstung steht. Da dies ja kaum sein kann, hab ich mal nachgefragt.

Da das für den einen oder anderen ja auch von Interesse ist, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr K....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Variante "A" bei Pirelli Angel GT II Hinterrad bedeutet, dass es ein Reifen mit 2-Lagen Karkasse für verbesserte Stabilität ist.

In diesem Zusammenhang ´die Frage an euch:

Was ist der Vorteil ? Oder ist es möglicherweise gar ein Nachteil was die Fahreigenschaften betrifft ?

Für Hinweise wäre ich dankbar
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
DirkHermes
Webmaster

Re: 1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Beitrag von DirkHermes »

Meines Wissens nach kam die "A"-Variante für "schwere" Motorräder, also Reisetourer wie wir sie haben.
Mimo

Re: 1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Beitrag von Mimo »

Konkret: Der Reifen ist steifer und Du fährst stabiler.

Liebe Grüsse
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
AKL44

Re: 1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Beitrag von AKL44 »

Danke für eure Infos . Inzwischen habe ich auch eine Freigabeerklärung für die "A" Bereifung von Pirelli bekommen ( pdf ) . Soll / kann / darf ich die hier einstellen ?

klar :up:
Ewald
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
AKL44

Re: 1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Beitrag von AKL44 »

Hier ist der link von Pirelli zur Seite wo man die Freigabe runterladen kann.

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... t=standard
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
ruhewasser

Re: 1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Beitrag von ruhewasser »

Hallo Andi,

danke für die Information. Da ich eine 1200RT MÜ und neue Reifen
brauche werde ich mir diese auch aufziehen lassen.

Beste Grüße aus Bonn Mittelrhein
Werner
Viele Grüße aus Bonn
Werner
Apollo

Re: 1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Beitrag von Apollo »

Hallo allerseits,
Ich fahre schon den 3.Satz von dem Reifen auf der 1200LC.
Der aktuelle Satz hat 11000 km auf drauf. Räder sind bereits ausgebaut und es kommt der auch wieder drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
anjo61

Re: 1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Beitrag von anjo61 »

Der vordere sieht ja schon richtig eckig aus.
Dürfte sich beim Fahren bestimmt durch ein zu spürendes Kippen bemerkbar zu machen.
Hatte ich auch mal bei einem Reifen und kann mich an ein ungutes Fahrgefühl erinnern.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
BigBike
Administrator

Re: 1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Beitrag von BigBike »

Hallo Andreas,

ich fahre derzeit den selben Reifen wie Thomas. Das Reifenbild ist sehr ähnlich.
Das Kippen beim Einlenken ist leider deutlich spühbar. Werde vermutlich den Reifen dennoch im Frühjahr wieder montieren. Bin insg. zufrieden damit. Preis/Leistung passt.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
AKL44

Re: 1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Beitrag von AKL44 »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das bestärkt mich in meinem Entschluss, diesen Reifen zu nehmen
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
Henner63

Re: 1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Beitrag von Henner63 »

Apollo hat geschrieben: 14.02.2023, 19:44 Hallo allerseits,
Ich fahre schon den 3.Satz von dem Reifen auf der 1200LC.
Der aktuelle Satz hat 11000 km auf drauf. Räder sind bereits ausgebaut und es kommt der auch wieder drauf.
Mensch Thomas schon wieder runtergerissen die Decken😂🤣. Hast Du im Moment wieder ein “flying Bike”? 😂

Spass beiseite, 11k ist eine gute Laufleistung 👍👍👍. Hast ein ruhiges rechtes Händchen 😉.

LG

Klaus
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Henner63

Re: 1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Beitrag von Henner63 »

BigBike hat geschrieben: 14.02.2023, 21:37 Das Kippen beim Einlenken ist leider deutlich spühbar. Werde vermutlich den Reifen dennoch im Frühjahr wieder montieren. Bin insg. zufrieden damit. Preis/Leistung passt.
Das Kippen spürt man und das Lärmen hört man. Ich meine dem Sägezahn.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Apollo

Re: 1200 RT MÜ Pirelli Angle GT II Variante A

Beitrag von Apollo »

Ja zur Zeit ist wieder “flying Bike” angesagt.
Habe gerade ne schöne Woche in Obersdorf verbracht. Morgen gehts Heim. Dann schaffe ich die Räder zum Händler.
Zum Ende hin wird der Reifen bisschen lauter. Aber mit Gehörschutz ist das mir egal.
Ich freue mich schon auf die ersten Runden im März.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Antworten