Reifen montieren und auswuchten

Antworten
illfurther

Re: Reifen montieren und auswuchten

Beitrag von illfurther »

Hallo Klaus Dieter,

vielen Dank fĂŒr die Zeichnung. Da wir in der Firma mehrere CNC FrĂ€sen aber keine Drehbank in Betrieb haben werde ich die Adapter (einmal fĂŒr 1200 GS und einmal fĂŒr 1150RT) frĂ€sen. Das geht auch problemlos.
Die Zeichnung fĂŒr die 1200er hat mir mein Bekannter schon gegeben.
Wir haben uns zusammen ein MontagegerĂ€t uns einen Wuchtbock von ConStands gekauft und möchten es ganz einfach mal testen. WĂ€hrend meiner Lehre zum Kfz.-Mechaniker habe ich Reifen nur "von Hand" montiert, wir hatten in der Werkstatt keine Montiermaschine. Ich gehe also davon aus das ich einen Motorradreifen mit diesem GerĂ€t auch montieren kann. Es muss sich nicht alles rechnen, manchmal reicht es aus wenn es Spaß macht. Und ob man es glaubt oder nicht. Selbst hier, ganz oben im Westerwald, gibt es ReifenhĂ€ndler die sogar die Reifen montieren und wuchten können. :sorry:
Dann werde ich mal das Hinterrad ausbauen und ausmessen welche Abmessungen der Adapter der 1150 haben muss.
Wenn ich die ersten Reifen montiert habe, werde ich berichten. Vorausgesetzt ich denke dran..... :1150:
GrĂŒĂŸe aus dem Oberen Westerwald

Martin
illfurther

Re: Reifen montieren und auswuchten

Beitrag von illfurther »

Habe es endlich geschafft den Wuchtadapter fĂŒr die 1200 zu frĂ€sen. Sieht doch, glaube ich, ganz anstĂ€ndig aus. Jetzt brauche ich nur noch die Abmessungen fĂŒr den Adapter der 1150...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
GrĂŒĂŸe aus dem Oberen Westerwald

Martin
Henner63

Re: Reifen montieren und auswuchten

Beitrag von Henner63 »

Hi Martin,

Sieht gut aus 👍. Hab in der kleinen Bucht eine andere Variante der Adapter gefunden, aus Plastik vom 3D-Drucker, fĂŒr kleines Geld vielleicht ist das auch was fĂŒr Deine 1150er. Kannst Du dort auch bestellen 😉. Gib einfach mal Wuchtadapter ein. Und wenn die Scheiben gefertigt werden, dann hast Du nicht soviel Materialverbrauch 😂. Brauchst halt die richtigen Maße. Die kannst Du aber vom Rad mit der Schieblehre abnehmen.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
illfurther

Re: Reifen montieren und auswuchten

Beitrag von illfurther »

Hallo Klaus-Dieter,
vielen Dank fĂŒr den Hinweis. Ich habe die Teile auch schon in der Bucht gefunden. Gemessen habe ich am Rad ebenfalls schon. Leider habe ich vergessen wo ich den Zettel mit den Abmessungen liegen habe. Beim nĂ€chsten messen werde ich auch noch einen Zettel schreiben auf dem dann steht wo der Zettel mit den Maßen liegt. :wallb: Vielleicht hilft mir das ... :wallb: :wallb:
GrĂŒĂŸe aus dem Oberen Westerwald

Martin
illfurther

Re: Reifen montieren und auswuchten

Beitrag von illfurther »

Der Adapter fĂŒr die 1150 ist ebenfalls fertig. Ich hoffe nur das der Lochkreis passt. Schaun mer mal....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
GrĂŒĂŸe aus dem Oberen Westerwald

Martin
Antworten