Basecamp Route mit großem Umweg

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Papa Heinrich

Basecamp Route mit großem Umweg

Beitrag von Papa Heinrich »

Hallo,
ich bin dabei, mir mal eine Route für den Heimweg aus dem Zillertal nach Osnabrück zu erstellen. Geplant ist eine Übernachtung im Bereich Lohr /Main. Bis hier hin passt die Wegführung ja auch. Als einziges Zwischenziel ab Lohr habe ich das Waldgasthaus "Engländer" angegeben, das liegt ja fast am Weg. Von da aus führt mich Basecamp über Alsfeld und Bad Wildungen nach Diemelstadt, das passt ja auch noch. Aber jetzt soll die Reise über Warburg, Hameln, Bad Nenndorf, Wunstorf, am Steinhuder Meer vorbei über Minden nach Hause gehen. Fast 500 km, statt der 340 km, der üblichen Strecke über Paderborn und Bielefeld. Wenn ich noch eine Pause an der Edertalsperre einplane, die ja noch vor Diemelstadt liegt, dann führt mich die Route über Diemelstadt und Paderborn nach Hause. Warum der Umweg? Als Routingvorgabe habe ich nur angegeben keine Autobahn, keine unbefestigten Straßen und kürzeste Strecke.
Wer weiß da Rat?

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Aturo

Re: Basecamp Route mit großem Umweg

Beitrag von Aturo »

Hallo Heinrich,

kann ich so nicht nachvollziehen, ich habe mal eine Route Start Nähe Würzburg nach Osnabrück eingegeben, Autobahn und unbef. Straßen meiden und kürzeste Strecke. Basecamp hat mich ein paar km östlich am Edersee vorbeigeführt. 335km und gute 6 Stunden fahrtzeit. Also hast Du wahrscheinlich noch irgendeine Einstellung, die Dir die schönsten Routen raussucht oder so.
viele Grüße aus Mainfranken
Thomas
willdie

Re: Basecamp Route mit großem Umweg

Beitrag von willdie »

Das passiert mir auch öfters. Dann setze ich solange shaping points, bis die Route wieder gut aussieht. Dann lösche ich die zusätzlichen bis auf den letzten wieder raus.
Gruß aus'm Ländle
Udo
hardholgi

Re: Basecamp Route mit großem Umweg

Beitrag von hardholgi »

Hast Du Vermeidungen hinterlegt ? Oder die Präferenz „kürzere Zeit“ gewählt ? Das ergibt manchmal sonderbare Routen.
RT - since 1987
Antworten