Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
EndlichRR

Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von EndlichRR »

Hallo Gemeinde


Wer kann mir eine gerne auch freie Werkstatt empfehlen die noch reparieren - ich suche keine Tauschstatt sondern explizit eine Werkstatt.
Dran wäre bei mir einmal alle Flüssigkeiten - mit Filter und die Inspektion im Berliner Westen - aber für ne gute Bude fahr ich auch gern etwas - 200€ BMW Meisterlohn pro Stunde - Ähm ja was soll ich sagen


NEIN

BG
Tim
Scorpion

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von Scorpion »

:hallo:

bei dieser https://www.beimeisterweiss.de/index.php Werkstatt wäre ich einmal fast gelandet.
War mir dann doch zu weit draußen. Damals war er aus Spandau ins Umland gezogen. Inzwischen ist er wieder in der Stadt lt. Website.
Hat gute Kritiken bei Google.

Gruß

Randolf
Ivocel

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von Ivocel »

Björns Motorrad Werkstatt soll auch gut sein und hat auch gute Bewertungen. Leider keine eigenen Erfahrungen bisher, da meine noch Werksgarantie hat :D
https://bjoerns.edan.io/
Hat sich auch auf BMW spezialisiert.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von pandu53 »

Moin,
bei Bjoerns habe ich (ist aber schon ein paar Jahre her) nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Genauso wie mit der Boxerschmide in Reinickendorf.
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
EndlichRR

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von EndlichRR »

Pandu53


Alternative Vorschläge?
havelbiker

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von havelbiker »

Ich kann Riller und Schnauck empfehlen. Zwar nicht billig, aber bislang auch bei unerwarteten Problemchen hilfsbereit und schnell. Frank
Luckner

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von Luckner »

Hallo Tim,
habe gerade gestern meine Maschine von der Boxerschmiede in Reinickendorf abgeholt. Gerade für die Boxer haben sie viele Teile auf Lager, was die Reparaturzeit erheblich verkürzt. Meine 70.000-Inspektion hat gerade 2 Tage gedauert, wobei noch einige Arbeiten zusätzlich angefallen sind.

Gruß, Andreas
Luzifer

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von Luzifer »

Hi, könnte in Spandau 2weels4u empfehlen. Freie BMW Werkstatt genau gegenüber vom BMW Werk. U Bahn vor der Tür. Verwenden nur BMW Teile. War voriges Jahr dort zum HAG Wechsel. Konnte sogar einen gebrauchten wählen. Das gibt's bei BMW direkt ja nicht. Es gibt auch Bekleidung und Fahrzeuge im Angebot. War sehr zufrieden dort.

Gruß René
Luckner

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von Luckner »

Hi Gerhard,
nur mal interessehalber, warum warst Du mit der Boxerschmiede unzufrieden?
Gruß, Andreas
cruiser_dw

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von cruiser_dw »

Hallo,
kann mich der Empfehlung zu 2wheels4u von "Luzifer" nur anschließen. Ansonsten aber auch MTH (Motorradtechnik Häbel). Der kennt sich auch mit älteren Schätzchen bestens aus. Ist in der Nähe der NL.
Gruß
Daniel
Luzifer

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von Luzifer »

Boxerschiede ist auch gut, war ich auch schon öfter, aber die bauen nur ältere Modelle. Mit ner 1200er hat man da nur eingeschränkt Glück, weil sie die teure Technik für die Elektronik nicht anschaffen können. Das wurde mir dort Mal gesagt.
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von pandu53 »

Luckner hat geschrieben: 08.09.2022, 10:43 Hi Gerhard,
nur mal interessehalber, warum warst Du mit der Boxerschmiede unzufrieden?
Gruß, Andreas
Moin Andreas.
Mit meiner damaligen R80 RT war ich zwischen 2002/09 öfter in der Boxerschmiede und auch zufrieden.
Dann ist aber einer der beiden Partner ausgestiegen und nach Süddeutschland zurück.
Ab 2010 habe ich die 1100RT und war nach dem Kauf wieder da. Haben heftiges Geld für einfachen Öl-, Bremsflüssigkeitswechsel
und einstellen genommen. Richtig gut und rund ist sie danach nicht gelaufen. Die habe es nicht geschafft, sie richtig einzustellen.
Bei Björn hatte ich damals Stahlflexleitungen montieren und die Schrauben der Verkleidung tauschen lassen.
Die ABE für die Bremsleitungen gab es nur nach mehrmaliger ,direkter Nachfragen und ein Teil der Verkleidungsschrauben waren ziemlich "vergurkt reingeballert".
Durch Empfehlung einer Bekannte bin ich dann bei meinem jetzigen Schrauber gelandet. Einmannbetrieb der "alten Schule", der aber auch nur ältere BMW und Hondas schraubt.
Leider auch schon im Rentenalter. Aber ich hoffe, er macht noch so lange, wie ich die 1100 RT noch habe. :up:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
JJ1916

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von JJ1916 »

Moin Andreas,

den Empfehlungen zu 2wheels4you kann ich mich nur anschließen: kompetent, nur BMW Originalteile, berechnen auch nur das, was tatsächlich nötig war.

Beste Grüße

Jörg
Ivocel

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von Ivocel »

havelbiker hat geschrieben: 06.09.2022, 13:06 Ich kann Riller und Schnauck empfehlen. Zwar nicht billig, aber bislang auch bei unerwarteten Problemchen hilfsbereit und schnell. Frank
R+S ist schon gut, da geht mein Auto immer hin :D
Allerdings wurde ja nach einer "freien WErkstatt" gefragt und R+S ist BMW Vertragshändler... und damit genauso teuer, wie die Niederlassung am Kaiserdamm :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
havelbiker

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von havelbiker »

Ja, mag sein, dass der Vertragshändler teurer ist. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit mit dem Moped und benötigte bereits schnelle und unbürokratische Hilfe (Bremsen und Batterie), beide Male schnell und ohne Wartezeit erledigt, es wurde sogar Abholung angeboten, letztlich aber nicht notwendig. Da bezahle ich halt auch für, aber für mich ist schnelle und kompetente Hilfe wichtig.

Frank
RT-Kalle

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von RT-Kalle »

Übrigens, von 2wheels4you gibt's auch einige interessante Videos auf Youtube.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Nicolaus

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von Nicolaus »

Danke euch für die guten Beitäge
Herbstliche Grüße aus dem Norden Berlins :hallo:
EndlichRR

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von EndlichRR »

Danke Leute für die Hinweise BMW bei Meister Weiß war unser Schätzchen.

Einmal alle Flüssigkeiten, Filter Ventilspiel prüfen und einstellen.

Das Ergebnis im neuen Thread
Franko23

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von Franko23 »

Und wieviel Wochen hast Du auf Dein Mopped warten müssen?
Ich bin seinerzeit wegen langer Wartezeit zu Häbel gewechselt
und hatte seither schnell mein Mopped wieder zurück!

Gruß aus Reinickendorf
Frank
EndlichRR

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von EndlichRR »

4 Wochen - mal schauen was 2wheels4you draußen macht da steht sie jetzt zur Reparatur
Franko23

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von Franko23 »

Was ist denn noch defekt Tim? Hoffe Du musst nicht alle in Berlin ausprobieren!
EndlichRR

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von EndlichRR »

Erledigt 2wheels4you sei dank einmal hinten das große Achslager neu
Nicolaus

Re: Werkstatt im Westen Berlins gesucht

Beitrag von Nicolaus »

auch ich bin dort in spandau zu den 2 wheels gefahren-
sie konnten mir helfen.
Antworten